Felgen selbst aufbereiten... Tips gesucht.
Nabend zusammen.
Ich hab mir kürzlich ein paar günstige und schmucke ABT A15 Alus im Gardemaß 7,5x17" geschossen. Sehr schöne Teile, wie ich finde, allerdings war der Vorbesitzer nich grad zimperlich damit umgegangen, hat mit einem Rad im Kiesbett gewühlt (lauter Steinschläge drin) und die wohl nie richtig sauber gemacht. Kleine Bordsteinschrammen sind auch noch dran.
Nun wollt ich die mal selbst aufbereiten. Hab schonmal mit dem Reinigen angefangen, musste aber feststellen, dass nur Nitro-Verdünnung "krass" genug is, um dem eingebackenen Bremsstaub und Teilweise auch Gelenkwellenfett was anzuhaben.
Lackiert sollen se eh werden, nur stellen sich mir dabei noch ein paar Fragen:
1. Ab/anschleifen des alten Lacks sollte selbstverständlich sein, nur in welcher Stärke nehm ich das Papier, in welcher Reihenfolge und wie weit runter?
2. Normale Feinspachtel sollte es ja tun, um Felgenrand und Stern zu spachteln, wo nötig, richtig?
3. Was gibts für Möglichkeiten bei der Lackierung? Is ne normale Silberne Felge in stinknormalem Reflexsilber, oder is das ein anderer Ton? Oder gar ein spezieller Lack? Werde die Lackierung eh beim Lackierer machen lassen, aber die Vorarbeit wollte ich schon gern selbst machen.
weiß evtl jemand, was ne Highgloss Lackierung für Felgen kostet, und was dort gemacht wird?
4. An einer Nabenkappe is der "Carbon"-Rand ausgebrochen... nu stellt sich mir die Frage: Aus Plastespachtel nen neuen machen, und mit dann alle mit Carbon-Folie überziehen, oder lieber alle runter machen, und den Krempel ordentlich zugespachtelt, und mitlackiert? was is eure Meinung?
Wer sich nix drunter vorstellen kann, hier mal ein kleines Bildchen von den Geräten. Der Dunkle Ring auf der Kappe is ausgebrochen...
Thx.
www.swiftsperformance.co.uk/performance/images/A11,13,15.jpg
16 Antworten
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so ähnlich wie diese halt,vielleicht kann man ja irgendne schickimicki-farbe im stern schimmern lassen ?!
Jo... hab grad mal geschaut nach Farben... gibt da ja milliarden Möglichkeiten. Nich schlecht find ich z.b. das Lichtsilber
oder Eissilber oder das Silver Shaft oder oder oder... Hmpf... werd wohl noch Tagelang über Farbmustern brüten.
Jemand ne Ahnung, wo ich nach eigener Bemaßung VA-Ringe gedreht bekomm, ohne ein Vermögen hinzulegen? Oder macht das evtl jemand hier im Forum?