Felgen schaden durch Waschstrasse

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin gestern durch eine waschanlage gefahren und jetzt ist vorne links die felge schrott, ein ca. 20 cm langer tiefer kratzer bis auf den grund. habe die felgen gerade kurz drauf und die ware nagel neu. ich war schon paar mal in der waschanlage, ich fahre da immer gerade rein aber diesmal meinte der typ ich müsste mehr nach link fahren, habe ich auch gemacht und dann hat es laut gekracht, ich habe den gefragt ob jetzt was an der felge ist, er meinte nein und das laute krachen wäre nur die rolle gewesen die von unten sich einklingt. als ich durch war habe ich nach gesehen und musste diese scheisse sehen ( siehe bild ). hat einer schon mal sowas ähnliches erlebt? wie ist eure meinung, kann der kratzer von der waschanlage sein?, ich bin mir sicher das ich den kratzer nirgendwo anderes reingefahren habe und ein anderer fährt mit meinem wagen nicht.

lg
ken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

ACHTUNG, lass dir erstmal vom Gutachter sagen ob sich das lohnen würde ein Gutachten machen zu lassen. Normalerweise kostet es erst was wenn der was "schreiben" tut. Mit den Augen und dem Mund soll er die erstma vorab was sagen was er denn meint!

Denk daran das wird nicht billig werden!

ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.

dann hoffe ich mal für dich das der gutachter kein AUA hat 😁

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren 😁

°Kopfschüttel°

( und deine sind doch 20 Zoll )

nennst du mich aua? kannst du mir ja mal persönlich sagen ( adresse kann ich dir per pn schicken ), dann wirst du erleben wie aua ich bin aber nicht nachher jammern, weil ich bin sehr aua. aber auch wenn ich nicht aua wäre, bin ich waschanlagen experte? und die zoll grösse hat da gar nix mit zutun. wie auch immer, wenn da nichts steht das man mit grösseren oder breiteren felgen da durch fahren darf, dann muss man annehmen das es ok ist oder sieht das einer anders?

ich glaube mal das sieht jeder anderst, gesunden menschenverstand anschalten und selebr denken, nur etwas nicht da steht heißt das nicht das es möglich ist...

mit großen felgen in die waschanlage, das geht einfach nicht gut (klar ausnahmen bestätigen die regel)

aber erstmal drohen

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Genau - genug OT
Se... ähh OO-Schneider und ich sind zwei "Lackschlampen" und du hast einen "Lack und (ab)Lederfetisch" 😁

Ich verstehe Euch beide 😁

Was Innen- und Motorraum angeht, so bin auch ich sehr penibel.

Der Lack ist nicht meine Prio; dennoch hab ich nur minimale "Eislaufspuren" bei Sonnenschein...verbuche das als Microkratzer, die auch bei Handwäsche mit einem Microfasertuch entstehen können.

Ich lasse den Wagen dieses Jahr vor dem Winter aufbereiten; sprich Klarlack "köpfen" und LiquidGlass-Versiegelung drauf. Über Winter fahre ich ja nicht (mehr).

Penible Menschen verstehe ich; stehe aber dazu ne Lackschlampe zu sein 😁

By the way...der Felgendurchmesser ist bei ner WA recht irrelevant...WENN das Rad MITTIG zwischen den Leitschienen steht.

Absolut relevant ist hingegen die Reifenbreite. Meine Mum kann mit Ihrem serienmäßgigen Auto nicht durch "meine" WA fahren...Hinterreifen zu breit 😠

Ich hab 245er und bei 265ern ist das Limit lt. den WA-Menschen...

Wenn ich aber auf ne 9x20 nen 245er Reifen draufpacke und dazu noch die Spur mit einer
geringeren ET ( 46 ) vergrössere, sollte ich vielleicht kurz in mich gehen, bevor ich mit dem
Auto in so ne Führungsschiene fahre 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😉
So, so !
Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man mal beobachtet, wie die Autos da durchgezogen werden

und wie weit die Felge aus dem Reifen schaut 🙂

PS: wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse schichken, aber was mach ich dann damit ??

dann kommst du mal vorbei und dann wirst du sehen wie aua ich bin. kannst du ja dann hier nach paar wochen berichten wie aua ich bin.

mir bitte auch. WIR kommen dann vorbei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Da ließe sich doch ein TT-Treffen organisieren. Könnte mir vorstellen, daß da noch mehr TT-Fahrer Interesse haben...😉

Zitat:

Zitat:

kommt doch alle mit und guckt zu wie der heini bei mir vorbei kommt und mir ins gesicht sag das ich ein aua bin, dann bekommt ihr bestimmt noch mehr zu lachen🙂

Schick mir die Adresse 😉

das fällt dir aber spät ein das du die adresse haben willst, musstest wohl erst noch einen überreden mit zu kommen🙂 aber kein problem bring ihn mit, mit 2 bin ich immer gut klar gekommen, sollten aber mehr als 2 mitmischen, dann bin ich auch nicht mehr fair. adresse habe ich dir per pn geschickt.

Zitat:

Zitat:

Schick mir die Adresse 😉

das fällt dir aber spät ein das du die adresse haben willst, musstest wohl erst noch einen überreden mit zu kommen🙂 aber kein problem bring ihn mit, mit 2 bin ich immer gut klar gekommen, sollten aber mehr als 2 mitmischen, dann bin ich auch nicht mehr fair. adresse habe ich dir per pn geschickt.

Nee - da kommen wir alle freiwillig mit 😛

Übernachtest du auf einem Bruce Lee Poster?

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ich muss schon sagen, lanweilig wirds einem im TT Forum nicht 😛
Zumindest is wenn ich mal kurz vorbeischaue immer gut was geboten für die Lachmuskeln 😁 😁 😁

stimmt, die Roccolaner streiten auch gerne, aber sind dabei nicht so witzig wie hier😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Da ließe sich doch ein TT-Treffen organisieren. Könnte mir vorstellen, daß da noch mehr TT-Fahrer Interesse haben...😉

darf ich auch ohne TT erscheinen? das will ich mir doch nicht entgehen lassen😛

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

darf ich auch ohne TT erscheinen? das will ich mir doch nicht entgehen lassen😛

Klar !!

Zitat:

Zitat:

Schick mir die Adresse 😉

Hey man !

Danke für die Adresse, sobald ich in Köln bin, werd ich bei dir anklopppppfen !!

Du hast nur vergessen den Namen anzugeben 😉, ich muss doch wissen, wo ich in dem Hochhaus

bei den vielen Klingeln klingeln soll 🙂

Achja, der Schmock bist du 😁

UPS: du wohnst ja in einer Baustelle !!😰 ( Sagt google )

Chorweiler? 😉 😰 😎

Zitat:

Chorweiler? 😉 😰 😎

Nee, da wohn ich 😁😉

Zitat:

Zitat:

Hey man !
Danke für die Adresse, sobald ich in Köln bin, werd ich bei dir anklopppppfen !!
Du hast nur vergessen den Namen anzugeben 😉, ich muss doch wissen, wo ich in dem Hochhaus
bei den vielen Klingeln klingeln soll 🙂

Achja, der Schmock bist du 😁

UPS: du wohnst ja in einer Baustelle !!😰 ( Sagt google )

lach, also nie, bin die ganze woche ab 15 uhr zu hause, da wirst du doch zeit finden. hast du einen knick in der optik oder warum siehst du nicht wie mein nachname ist? du bist eine baustelle. ist zeitverschwendung mit dir zu schreiben, du wirst nie kommen, ich weiß auch warum, mami hat keine zeit mit zu kommen😁 ich schreibe dir nicht mehr, du bist mir zu charakterlos, erst hier einen als aua beleidigen und dann sich zukacken es ihm ins gesicht zu sagen.

Deine Antwort