ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen rosten - was tun?

Felgen rosten - was tun?

Themenstarteram 9. April 2010 um 5:38

Hallo zusammen,

die Winterfelgen meines E46 rosten (siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?

Habt ihr da Tipps für mich?

Danke und Gruß

duffy6

Winterfelge-rost
Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von duffy6

Und wenn ich "nur" Felgensilber draufsprühe?

Klar, der Rost kommt wieder. Aber das mach ich dann halt jedes Jahr ;-)

 

Was meint ihr?

 

Gruß

duffy6

Das ist nur Sprühdosenverschwendung, ist so wie mit den Unterhosen wechseln, einfach eine Unterhose drüber ziehen ändert am problem nichts.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nein, ist er nicht...

Rost

Hydroxid

Btw, die Stahlfelgen am 3er Golf meiner Mudder rosten auch ziemlich, Sauerei nach nur 15 Jahren :mad::D:D

am 12. Mai 2010 um 19:02

Ich finde die 3er Golf-Stahlfelgen noch mit eine der widerstandfähigsten Felgen, wenn es eine reine Sommerfelge ist...selbst die Winterfelge sieht noch nicht böse aus bei mir nach 14Jahren...

Ganzjahresfelge und hat genau wie der Rest vom Auto nie wirklich Pflege abgekriegt - meine Mudder ist relativ gnadenlos mit Autos :D

Da schlägt sich der Golf echt gut, brachiale 60PS aus 1,4l Hubraum in nem Kombi, Sonderausstattung "ohne alles" - unkaputtbar^^

am 12. Mai 2010 um 19:29

Dann erfährt meine Felge wohl viel Liebe, indem ich sie auch hinter dem Zierring und der Narbenabdeckung min. 1x im Monat wasche ;-)

Hallo,

bei meinen Sommer-Alufelgen vom w211 ist etwas Rost an der Aufhängung die vermutlich aus Stahl ist oder die Achse ist aus Stahl und dann ist es "nur" Flugrost der mit Spülbürste/Drahtbürste Felgenreiniger enfernt werden kann.

Auf den Fotos sehe ich dass die Lackierung spröde wurde.

Ich vermute dass der Rost immer wieder kommen wird.

Lohnt es sich schon diese mit einem Sandtrahlgerät, Grundierung und Lackierung (RAL)/Felgensilber zu behandeln

oder reicht Schleifpapier/Schleifmaschine/Drahtbürste, Grundierung und Hammerite?

Aussenseite
Innenseite

Zitat:

Original geschrieben von blueice_haller

Hallo,

bei meinen Sommer-Alufelgen vom w211 ist etwas Rost an der Aufhängung die vermutlich aus Stahl ist oder die Achse ist aus Stahl und dann ist es "nur" Flugrost der mit Spülbürste/Drahtbürste Felgenreiniger enfernt werden kann.

Auf den Fotos sehe ich dass die Lackierung spröde wurde.

Ich vermute dass der Rost immer wieder kommen wird.

Lohnt es sich schon diese mit einem Sandtrahlgerät, Grundierung und Lackierung (RAL)/Felgensilber zu behandeln

oder reicht Schleifpapier/Schleifmaschine/Drahtbürste, Grundierung und Hammerite?

Alu oxidiert.... Das ist zwar das was im Volksmund als Rost bezeichnet wird... Das sieht bei Alu aber anders aus.... Das braune Zeug an deinen Felgen wird von der Radnabe / Bremsscheibe kommen... Die rosten immer und das lässt sich auch kaum verhindern.

am 22. Oktober 2013 um 7:17

edit, gelöscht, nachdem ich gesehen habe, das die Stahlefelgenrostleiche geschändet wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen rosten - was tun?