ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen rosten - was tun?

Felgen rosten - was tun?

Themenstarteram 9. April 2010 um 7:38

Hallo zusammen,

die Winterfelgen meines E46 rosten (siehe Bild). Was kann ich dagegen tun?

Habt ihr da Tipps für mich?

Danke und Gruß

duffy6

Winterfelge-rost
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schleifen (Rost entfernen), Rostsschutz + Grundierung drauf und dann Felgensilber...

Du nutzt scheinbar auch "keine" Radkappen, gell :p

P.s. guenstige Alus sind im Winter auch o.k.

Themenstarteram 9. April 2010 um 8:00

Was für Produkte könnt ihr denn empfehlen für:

  • Rostsschutz
  • Grundierung
  • Felgensilber

 

Gruß

duffy6

Zitat:

Original geschrieben von duffy6

Was für Produkte könnt ihr denn empfehlen für:

  • Rostsschutz
  • Grundierung
  • Felgensilber

 

Gruß

duffy6

Also ich kenne da kein "schlechtes" Produkt :confused:

Fahr mal zu deinem Teiledealer, da bekommst von allem etwas und natürlich Markenware...

Es ist schon ein haufen Arbeit, denk daran...

Themenstarteram 9. April 2010 um 8:08

Und wenn ich "nur" Felgensilber draufsprühe?

Klar, der Rost kommt wieder. Aber das mach ich dann halt jedes Jahr ;-)

Was meint ihr?

Gruß

duffy6

http://images.google.com/imgres?...

Wenn du nur Farbe drauf knallst sieht es dann mal in etwa so aus :D

http://farm2.static.flickr.com/1339/977995129_3975e3a7fc_o.jpg

Ich würde es machen wie oben (also richtig) oder Radkappen (dann siehst du es nicht) oder gar Alufelegen montieren...

Zitat:

Original geschrieben von duffy6

Und wenn ich "nur" Felgensilber draufsprühe?

Klar, der Rost kommt wieder. Aber das mach ich dann halt jedes Jahr ;-)

 

Was meint ihr?

 

Gruß

duffy6

Das ist nur Sprühdosenverschwendung, ist so wie mit den Unterhosen wechseln, einfach eine Unterhose drüber ziehen ändert am problem nichts.

Also ich kenne das "rostprobelm" auch...aber je nach dem wo der rost stitzt kannst du den nicht mehr entfernen, so z.b. in der rille wo das ventil sitzt...ich hab das versucht mit schleifpapier, drahtbürste für die bohrmaschine und sogar mit dem dremel...der rost breitete sich von dort aus ungehindert aus...

meine lösung:

- grob abbürsten mit stahlbürste per hand

- evtl grundieren/rostwandler

- schwarzer lacke

- radkappe von aldi/lidl/penny/norma

- sichtbarer rost wird nach dem winter mit lack betupft

selbst wenn alles mit rost belegt ist an der felge ist das verkehrstechnisch glaub ich nicht wirklich gefährlich...auf der rückseite sehen meine felgen z.b. auch sehr übel aus...

Hallo duffy6,

da du eh nicht viel Lust hast da viel dran zu machen, mach's wie ''gromi'' es grad

vorgeschlagen hat, aber hol dir die Frisbee's nicht beim Discounter sondern beim

Teilefuzzi, das macht Sinn .

 

Mit Kappen fahren ist schon besser sagt dir auch jeder Reifendealer, ich persönlich

würd nur Kappen draufmachen, denn die Lebenserwartung rostiger Felgen ist eh

höher als die des Wagens !

 

Gruß Manfred

Ich würd da gar nix tun. Außer der Optik hast du im Moment (und auch in den nächsten Jahren) keine Nachteile davon. Schleifen, lackieren etc kost Zeit, Geld und Nerven - da dürfte die bessere Lösung sein wenns zu übel wird einfach ne neue Felge zu besorgen, so teuer sind die guten Stahlus ja auch nicht.

Ich wär ja froh wenn bei mir nur die Felgen rosten würden^^

ok, bei dem supermärkten wirst du wohl schwer an 17" radkappen kommen, da gehts meißt nur bis max. 16".

Meine Sommerfelgen/reifen sind ja im Januar in IN abmontiert und per Spedition geschickt worden. Eine Felge wies einen Transportschaden auf, sie wurde auch ersetzt.

Merkwürdigerweise haben die 3 "alten" Felgen nun seit Januar Rost in den Ecken entwickelt, einige sind auch den Stellen beschädigt, wo die Radmuttern eingesteckt werden.

Mein Händler hat nun wieder alle Felgen, inkl. der ganz neuen.

Audi sagt, das wäre normal und wäre zu tollerieren, das die Felgen sowas entwickeln.:mad::mad::mad:

Die spinnen doch.

Hallo???????

Man mag´s kaum glauben, es gibt Neuigkeiten, wegen meiner 3 oxidierten Alufelgen.

Die Abteilung für Sachmängel, hat den Fall an die Qualitätsabteilung weitergeleitet.

D.h. aber auch, das mein Händler nun neue Bilder machen muss, warum das sein muss kann mir keiner erklären-IN will das so, obgleich meine nicht anders aussehen;-), und nun heißt es wieder warten.

Sind ja erst 4 Wochen ins Land gegangen.

Alu oxidiert

Stahl rostet

ja was jetzt? alus oder stahl?

Zitat:

Alu oxidiert

Stahl rostet

Stahl oxidiert auch. Das nennt man dann Rost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen rosten - was tun?