Felgen-/Reifenkombinationen R-Line
Hallo Zusammen,
ich habe heute einen sehr gut ausgestatteten Tiguan Vorführwagen mit R-Line Paket angeboten bekommen. Es müssten die originalen Felgen Omanyt 9Jx19 mit Reifen 255/40 R19 (?) drauf sein. Das sieht zwar Super aus, ist aber auch recht hart (meine Meinung!!!).
Gibt es freigegebene 18 oder 17 Zoll Felgen von VW die zugelassen sind und auch die gleiche Reifenbreite haben? Dadurch sollten dann doch größer Reifenflanken möglich sein, die wiederum den Fahrkomfort verbessern, oder??? Die Reifenbreite sollte aber wegen der Optik so bleiben.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Morschi
30 Antworten
Vielen fehlt es da schlichtweg einfach an Erfahrung...
Wer will, könnte da von den Berufs-Kraft-Fahrern einiges lernen: Auch wenn diese LKW-Fahrer bei vielen verhasst sind: Die wissen normalerweise jedoch, wie man in einer schwierigen Situation "verfährt"... 😉
Natürlich gibt es unter denen auch oft Idioten.
Aber die sind immer noch die Ausnahme!
Wenn es irgendwo so richtig dicht wird, und ein Mega-Stau droht, dann klemme ich mich immer hinter so einen Brummi. Wenn ich dessen Fahrweise folge, komme ich da so schnell, wie es geht, und mit so wenig Stress, wie es möglich ist, da durch...
Die einzigen heftigen Störfaktoren sind da diese üblen Kolonnen-Springer, die andere zum unnötigen Abbremsen zwingen...
So Long...