ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Felgen & Reifen Mitsubishi Eclipse D30 Bj.99

Felgen & Reifen Mitsubishi Eclipse D30 Bj.99

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 22:57

Servus Mitsu Driver!

Kumpel von mir fährt seit 3 Tagen nen Eclipse D30.

Er braucht dringend Winterreifen. Welche dürfen denn montiert werden?

Er möchte auch im Frühjahr zu neuen Alus wechseln, wie schauts da aus, was kann man so drauf ziehn? Ihm schweben 17er mit 225er Reifen. Wie sind eure Erfahrungen?

Um Antworten danken wir euch jetzt schon ;)!

 

Gruß, Lukas.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Drehmomentkurve

 

Ja müsste ich irgendwo haben.. ist aber nicht von meinem.

http://www.eclipse16v.info/download.php?id=132

Erinnere mich, das in einem Testbericht von einer Delle in der Drehmomentkurve die Rede war und von unüblicher Getriebeabstufung, die sich aber nicht negativ auf das Beschleunigungsverhalten auswirken soll. Dem kann ich voll zustimmen.

Wenn man sich aber auch mal das merkwürdige Ansaugrohr vom Luftfilter zur Drosselklappe ansieht mit mehreren abzweigenden Resonanzgehäusen.

Das erinnert an die Aufladung oder Drehmomentbegradigung durch extra Resonanzräume zwischen Vergaser und Zylinder einiger japanischer Zweitakter.

Heutzutage gibt es da ja noch die Schaltsaugrohre.

Da hat wohl an allen diesen Dingen ein gewisser Herr Helmholz seine Aktien dran. Geht aber prima und vor allem ohne großen Aufwand.

Geniale Dinge sind eben immer einfach - wie da Vinci schon wußte.

Resonazkörper.

 

Das ist allerding wirklich war, wenn ich allein an den Kasten denke der auf dem Ansaugrohr gesetzt ist

Ist halt nur die Frage ob dieser Kasten eine reine Lautstärkenreduzierung ist oder auch mit Leistungs- bzw. Motorverhaltens in zusammenhang steht.

Resonanzkörper

 

Also bei meinem Wagen sitzen mindestens zwei dieser Teile am Saugrohr, eines oben und eines seitlich in Richtung Batterie geneigt.

Kann auf Deinem Bild leider nicht erkennen, welche Spoilervariante Dein D30 hat, ob die mit den dreieckigen oder schon mit den runden linsenartigen Nebelleuchten.

Mit dieser Modifikation kam vermutlich auch der veränderte Motor mit weniger Leistung.

Aber bei den Resonatoren geht es höchstwahrscheinlich um die Motorcharakteristik, also um einen besseren Füllungsgrad bei bestimmten Drehzahlen.

Eclipse

 

Ja das mit der Zylinderfüllung kann auch sein, man weiss es nicht so genau ;-)

Ich hab noch das Modell vor dem Facelift(Dreieckige Nebler) und trotzdem Euro2, das Facelift(Runde Nebler) hat also nix mit der Leistung (141/145PS) zutun. Es kam gegen BJ.98.

hallo leute

da ihr schon beim thema räder seit...

ich möchte mir jetzt gerne fahrwerk und felgen holen und zwar 17zoll alus mit 205/40/17 reifen und das fahrwerk hat 60/50 das problem ist ich weiss nicht ob das dann wieder ZU tief wird :( weil das fahrwerk bekomme ich vom freund für 400€. bitte gibt mir nen rat DANKE DANKE :)

am 19. November 2008 um 11:34

Lass beim D30 besser die Finger von Felgen > 16":

http://www.motor-talk.de/forum/eclipse-d30-8-mal-19-alus-t904223.html

ich habe nun den D30 fast 6 jahre gefahren und knappe 100.000km damit zurückgelegt.

meine erfahrungen mit 17 zöllern sind folgende..... mein D30 war 35/35 tiefer damit konnte ich keine auffahrt mehr nehmen ohne aufzusetzen :-( vorne ist er dann schon sehr niedrig hinten kann man noch ein auto unterstellen, so hoch ist er da noch. mein abschlepphaken war immer blank gescheuert und teilweise bin ich sogar auf der autobahn bei bodenwellen damit aufgesetzt....sehr unangenehm bei 200km/h . der reifenverschleiß war enorm (immer ungleichmässig abgefahren auch nach erneuern der radlager ) und das fahrwerk hat definitiv gelitten, außerdem musste ich nach kurzer zeit beide radlager vorne erneuern. wobei ich anmerken muß das ich nur langstrecke sprich autobahn gefahren bin, also ohne große beanspruchung des fahrwerkes.

ich hoffe dieser kleine 100.000km erfahrungsbericht konnte zur meinungsfindung beitragen.

.......aber gut ausgesehen hat es :-)

gruß

joerg

am 20. November 2008 um 19:18

Wenn man Glück hat, bleibts bei diesem hohen und sehr teuren Verschleiß, wenn man besonders fieses Pech hat, bricht halt das Fahrwerk während der Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Felgen & Reifen Mitsubishi Eclipse D30 Bj.99