Felgen + Reifen für A4 Avant B5

Audi RS4 B5/8D

Hi!

Ich habe vor mir neue Felgen + Reifen für den A4 Avant B5 zuzulegen. Felgen habe ich schon ausgesucht....sollen die hier in 17" werden:
http://www.the-pitstop.co.uk/.../17_dezent_d.jpg

Denke die kommen ja recht nahe an die orginal S-Line Felgen von Audi ran, welche ich sehr schön und schlicht finde.

Nun bin ich aber noch am überlegen welche Reifendimension ich nehmen soll. Habe momentan 195er drauf und das sieht schrecklich aus. Habe für die obige Felge an 215/45 R 17 gedacht. Oder wäre es sinnvoll gleich 225er zu nehmen? Kann mir nicht so recht vorstellen wie 215er auf dem Auto wirken und ob das immer noch zu schmal aussieht. Momentan sieht er jedenfalls aus wie auf Stelzen! Bekäme man beide Dimensionen Problemlos eingetragen? Die Felgen haben ET45.

Vielen Dank im Vorraus!

15 Antworten

Hi,

also ich habe auf ner 8 mal 17 er felge 215er drauf.Der reifenmontour sagte oh schon wieder so a depp der die felgenkante sehen will, wegen verschleiß usw.. laber laber.Da es ungewollt war das mit der schräge schuat sie iideal aus, nicht zu arg aber doch schön.Eben ein kompromiss, da ich aber sehr viele km fahre werden es beim nächsten auto wohl 225 er auf ner 8er felge werden wegen dem verschleiß her vom gummi
oder 225 er auf ner 8,5 felge hm?? Aber bei 18" nie unter 235 er reifen gehen weil das schaut kagge aus

gruß

matze

Deine Antwort