Felgen/Reifen Beratung 19", 8,5J, ET40 / ET45

hey alle zusammen 🙂

ich denke, ich habe mich nun für die Tomason TN4 schwarz poliert odeeer Tomason TN7 entschieden (siehe Anhang)... aber eher die TN4..

Meine Frage:
Die TN4 gibts in 19", 8,5J und ET40... wird das passen mit einer Tieferlegung (denke, ich werde Federn verbauen)?

Und welche Reifen soll ich wählen? :S Angeboten wird:
215/35 R19
225/35 R19
235/35 R19

Kenne mich mit Reifen null aus :S und weiß auch nicht, was was bedeutet..

Und die Frage ist auch, WELCHE Reifen? also welche Marke? Wollte schon gute Reifen haben, aber nicht wieder welche die utopisch teuer sind..

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke und liebe Grüße,
vroly

Tomasontn4schwarzpolier
Felgerahmen1
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

angenommen die würden mir das eintragen.. würde es denn dann ständig schleifen?!

Bei deiner Konzelation mit 8,5Jx19 mit ET42 plus Tieferlegung ist das sehr wahrscheinlich, zumindest in bestimmten Fahrsituation wie voll beladen oder vollständigen Lenkeinschlag.

Bodenwellen dürften dir den Rest geben 🙁

Suche mal nach weiteren Meinungen über Google oder GTI VI Forum

die scheisse ist das ich morgen abend für 1Woche in Ski Urlaub fahre und mich morgen noch darum kümmern müsste das die Felgen weggehen! Hab aber noch zig andere Sachen zutun.. könnte durchdrehen!

Konnte gestenr abend wegen der ganzen scheisse schon nicht pennen!

Wenns schief geht bleib ich auf felgen+reifen für 2300Euro sitzen...

Werde morgen bei der Felgenfirma anrufen und die ganze scheisse zurückgehen lassen!

Hab jetzt andere ins Auge gefasst..

8,5x19ET45 ist das max. richtig?

sprich, 8,5x19ET50 würde gehn.. besser wäre 8x19ET45 richtig?

Wie siehts aus mit 8x19ET44?

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Werde morgen bei der Felgenfirma anrufen und die ganze scheisse zurückgehen lassen!

Hab jetzt andere ins Auge gefasst..

8,5x19ET45 ist das max. richtig?

sprich, 8,5x19ET50 würde gehn.. besser wäre 8x19ET45 richtig?

Wie siehts aus mit 8x19ET44?

Thema: Passen diese Felgen?

Ich rate dir zu ET45 - ET51,
Bei ET50 kommt das Rad weniger weit raus als bei ET45, unso weniger muss man nachträglich machen zumal du ja auch dein Bock tiefer legen willst.

Ohne Tieferlegung könnte auch ET42- ET44 passen aber garantieren kann ich dir das nicht da der TÜV das letzte Wort hat.

An der Vorderachse ist halt wenig Platz, hinten hast du dagegen weniger Probleme
Um auf Nummer sicher zu gehen nimm ET45-50.

Hast eine PN 😉