Felgen Pulvern lassen mit Schweißen
Moin zusammen,
ich habe gerade ein paar M Felgen für den F82 zum pulvern gegeben. Eine Felge hat einen Bordsteinschaden, die Fehlstelle ist cent-stückgroß und ca. 5mm tief am Felgenhorn. Wirklich nur eine kleine Fehlstelle ohne starke Beschädigung oder Riß. Der Beschichter sagte nun, das sei kein Problem, es würde etwas aufgeschweißt und CNC gefräßt werden. Jetzt habe ich aber gelesen, schweißen sei für den Straßenverkehr nicht mehr erlaubt. Ist dem wirklich so? Es wird ja Gefühlt von jedem Felgendoktor angeboten. Oder bezieht sich das nur auf das Schweißen von Rissen etc.?
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hjluecke schrieb am 3. Mai 2019 um 18:49:50 Uhr:
Es ist wirklich so! Ich würde es aber auch machen lassen. Allerdings würde ich auch nicht darüber sprechen!
...um Dich anschließend damit zu brüsten, schon eine Ewigkeit unfallfrei zu fahren?
Ich wunder mich immer wieder, wieviel. kriminelle Energie manch ein Mitmensch bereit ist aufzubringen, wenn es ums Geld geht.
25 Antworten
Zitat:
@Foggy schrieb am 5. Mai 2019 um 18:55:41 Uhr:
Deshalb würde ich echt gerne mal eins sehen
Sowas würd ich auch zu gerne mal sehen!!
Vor allem macht es ja auch echt Sinn ein TüV-Gutachten erstellen zu lassen, mit dem sich der Endnutzer den Weg zum Selbigen schon von vornherein ersparen kann...🙄
Zitat:
@fastfreddy19 schrieb am 4. Mai 2019 um 21:43:33 Uhr:
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 4. Mai 2019 um 11:46:40 Uhr:
Am einfachsten wird sein, sich hier einzulesen: LINKEs wird Zeit, dass Prüforganisationen geeignete Messmethoden in die HU einbauen, um diese Machenschaften zu entlarven ...
Geeignete Messmethoden gibt es schon, um solch verdächtige Räder zu prüfen, nur ist nach solch einem Prüfverfahren die Felge Grüze und vielleicht grad mal noch als Deko zu verwenden.Aber Handlungsbedarf besteht natürlich, da man ja permanent von Unfällen hört und liest, verursacht durch zerbrochene Felgen, welche nachträglich gepulverten oder geschweißt wurden.
Und soll das pulvern von Alufelgen nicht auch schädlich für's Klima sein.... ?
Permanent? Wo? Ich habe noch nie etwas gelesen oder gesehen wo eine gebrochene Felge mit Pulvern in Verbindung gebracht wurde.
Was Pulvern mit dem Klima zu tun hat würde mich zudem interessieren.
Hier drehen manche sprichwörtlich am Rad, da könnte man meinen ne gepulverte Felge führt zum sofortigen Weltuntergang. 😁