ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?

Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:24

Hi Leutz,

pöoste hier im Hauptforum, da es mir nicht um die Pflege von Felgen geht und ich auch keine Probleme mit Felgen habe. Habe nächste Woche einen Termin zum Pulverbeschichten meiner Sommerfelgen. Hat zufällig jemand einen der folgenden Farbtöne und kann mal ein Foto einstellen?

RAL 9023

DB703 Eisenglimmer metallic

oder Audi Titansilber oder wie die Felgenfarbe heißt

Ich habe zwar Farbkarten hier, aber die kleinen Ausschnitte lassen nicht wirklich Rückschlüsse für das Gesamtbild zu.

FAlls ihr ähnliche farbige Felgen mit anderer RAL-Nummer habt, wäre ich auch für Fotos dankbar. Denn wie gesagt, im Gesamtbild sehen die Farben oft anders aus als auf den Kärtchen.

Anfangs war ich erst der Meinung, dass es RAL 9023 wird, aber der scheint einen Tick zu hell. Leider finde ich auch im Netz nirgends Fotos mit diesem Farbton. DB703 scheint hingegen einen Tick zu dunkel. Aber auch hier wäre ein Bild einer Felge schön. Dieses Audi Titansilber oder Titangrau wäre momentan mein Favorit. Aber gefühlt will jeder diese Farbe haben.

Schon mal danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 16:57

Zitat:

Erfreue dich weiterhin an deinem Passätchen, und alles ist in Butter

Schon wieder so ein "Ich fahr Audi, und bin somit was besseres" Kommentar, anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten. Nur weil ein User deine hackelig Formulierte und Wort diskrete Aussage nicht verstanden hat, muss doch nicht abwertend über das Fahrzeug dessen gesprochen werden.

PS: Ich würde die Signatur noch einen Ticken größer machen, dann ist es noch auffälliger. Auch würde ich die PS Zahl noch Fett, Rot und unterstrichen Editieren. Könnte ja sonnst jemand übersehen ...

Auch brauchst Du darauf gar nicht antworten bzw. darauf eingehen. Deine Meinung Interessiert mich nicht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ab in´s Audi-Forum :-)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 22:41

Da sachste watt ;-). Mir geht es aber such um den Vergleich zu den anderen Farbtönen. Geh da aber trotzdem mal stöbern. Falls dennoch jemand Fotos hat - immer her damit...

Eimal

db 703 eisenglimmer

bei Google (Bilder)...

und schon hast du ´s ;)

S-line-db703-sonne
S-line-db703-schatten
Vorschau

guck mal hier auf der Homepage: Klick

da ist eine Bildergallerie und auch Pulverfarben, ausserdem hat er nen recht guten Ruf in der Netzgemeinde.

Ev. findest du da was zu deinen gesuchten Farben.....

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 13:03

So, da habe ich mal ein wenig gestöbert. Danke, Jup, für den Link. Ist zwar kein Foto in RAL 9023 dabei, aber ähnliche Farbtöne. Das Titangrau in Spiegeloptik gefällt mir aktuell am besten. Haben allerdings gefühlt schon ganz schön viele....

Schließe mich da gleich mal mit an.

Möchte meine 19 Zoll 5 segmentspeichen Design Felgen auch pullvern lassen, und hab mal zwei RAL Farbtöne (Verkehrsgrau B und Schwarzgrau) auf meiner Liste. (Siehe Anhang)

Vielleicht hat ja jemand Bilder von dieser Felge in meiner "Wunschfarbe" ;)

RAL Verkehrsgrau B
RAL Schwarzgrau
Tiefschwarz (Nur als Anhaltspunkt)
+3
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 19:09

So, mal ein kleines Update und ein paar Angaben vielleicht auch für dich, Uncle Barish.

Vergesst die Farbtöne auf den Farbkarten. Die mögen bei einer Lackierung durchaus zutreffend sein, bei Pulverbeschichtung trifft das aber nur ansatzweise zu. Ich habe einen Beschichter in der Nähe gefunden, der auch viele Farbtöne auf Musterfelgen da hatte und mir dann dazu auch die passende Farbkarte gezeigt hat.

Ich hatte ja zunächst Interesse an RAL 9023, was einen Perleffekt haben sollte. Er hatte RAL 9022 als Muster, etwas heller, aber ebenfalls mit diesem Effekt. AUf der Karte sah es klasse aus, die Felge war einfach nur hellgrau, ohne metallische Effekte. Ich denke, nur wenn man Unifarbtöne wählt, kann man Rückschlüsse ziehen, wie es dann auch künftig auf der Felge aussieht. Daher sollte man einen Beschichter auswählen, der genügend Musterfelgen zur Auswahl hat.

Meiner hat den Audi Titan-Farbton. Die Felge dazu sah auch klasse aus. Hab ich jetzt geordert. Werde mal Fotos einstellen, wenn sie fertig sind.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 23. Januar 2015 um 19:26:27 Uhr:

Schließe mich da gleich mal mit an.

Möchte meine 19 Zoll 5 segmentspeichen Design Felgen auch pullvern lassen, und hab mal zwei RAL Farbtöne (Verkehrsgrau B und Schwarzgrau) auf meiner Liste. (Siehe Anhang)

Vielleicht hat ja jemand Bilder von dieser Felge in meiner "Wunschfarbe" ;)

Sorry aber die Originalfelge sieht am besten aus. Verstehe die Logik nicht für eine schlechte Optik noch Geld zu bezahlen. Wenn jetzt ein Aufschrei kommt dann tut es mir leid aber dieser Aktion solltest Du Dir sparen.

Beim Wiederverkauf fragt jeder nach der Originaloptik!

Zitat:

@freehold01 schrieb am 25. Januar 2015 um 14:06:59 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 23. Januar 2015 um 19:26:27 Uhr:

Schließe mich da gleich mal mit an.

Möchte meine 19 Zoll 5 segmentspeichen Design Felgen auch pullvern lassen, und hab mal zwei RAL Farbtöne (Verkehrsgrau B und Schwarzgrau) auf meiner Liste. (Siehe Anhang)

Vielleicht hat ja jemand Bilder von dieser Felge in meiner "Wunschfarbe" ;)

Sorry aber die Originalfelge sieht am besten aus. Verstehe die Logik nicht für eine schlechte Optik noch Geld zu bezahlen. Wenn jetzt ein Aufschrei kommt dann tut es mir leid aber dieser Aktion solltest Du Dir sparen.

Beim Wiederverkauf fragt jeder nach der Originaloptik!

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und mir gefallen sie etwas dunkler (Titan Grau) am besten... Und Wiederverkauf interessiert mich nicht,... Zudem gibt es genau diese Felge schon in Titan Grau, für den RS6!...Nur so am Rande!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 25. Januar 2015 um 17:19:46 Uhr:

Zitat:

@freehold01 schrieb am 25. Januar 2015 um 14:06:59 Uhr:

 

Sorry aber die Originalfelge sieht am besten aus. Verstehe die Logik nicht für eine schlechte Optik noch Geld zu bezahlen. Wenn jetzt ein Aufschrei kommt dann tut es mir leid aber dieser Aktion solltest Du Dir sparen.

Beim Wiederverkauf fragt jeder nach der Originaloptik!

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und mir gefallen sie etwas dunkler (Titan Grau) am besten... Und Wiederverkauf interessiert mich nicht,... Zudem gibt es genau diese Felge schon in Titan Grau, für den RS6!...Nur so am Rande!

Dann kauf die Originalfelgen für den RS6.

Zitat:

@freehold01 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:36:03 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 25. Januar 2015 um 17:19:46 Uhr:

 

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und mir gefallen sie etwas dunkler (Titan Grau) am besten... Und Wiederverkauf interessiert mich nicht,... Zudem gibt es genau diese Felge schon in Titan Grau, für den RS6!...Nur so am Rande!

Dann kauf die Originalfelgen für den RS6.

Die hab ich doch (Gibt's in Titan Grau oder so wie meine)..... (so schwer zu verstehen?)... Naja egal, ich habs jedenfall nicht verstanden... Erfreue dich weiterhin an deinem Passätchen, und alles ist in Butter ;)

am 25. Januar 2015 um 16:57

Zitat:

Erfreue dich weiterhin an deinem Passätchen, und alles ist in Butter

Schon wieder so ein "Ich fahr Audi, und bin somit was besseres" Kommentar, anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten. Nur weil ein User deine hackelig Formulierte und Wort diskrete Aussage nicht verstanden hat, muss doch nicht abwertend über das Fahrzeug dessen gesprochen werden.

PS: Ich würde die Signatur noch einen Ticken größer machen, dann ist es noch auffälliger. Auch würde ich die PS Zahl noch Fett, Rot und unterstrichen Editieren. Könnte ja sonnst jemand übersehen ...

Auch brauchst Du darauf gar nicht antworten bzw. darauf eingehen. Deine Meinung Interessiert mich nicht.

... Absolut falsch verstanden...naja... Hatte im übrigen vor meinem Audi eine VW Golf, damit ist deine Aussage geklärt!

Und meine Signatur gefällt mir so ganz gut, gut das sie dir auch gefällt.

PS. Schön das dich meine Meinung nicht interessiert,...

am 25. Januar 2015 um 17:14

Wie kann man bei einer Geschmacksfrage soooo abgehen? :confused:

Ich wäre für mehr Tolleranz u. Respekt gegenüber.

Egal wer welche Farbe an den Felgen haben möchte, und schon mal gar nicht, wer welche Automarke fährt.

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder? ;)

Ist bestimmt alles nur ein Missverständnis!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgen pulverbeschichten - habt ihr Fotos...?