1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. FELGEN PROBLEM HILFE !!!!

FELGEN PROBLEM HILFE !!!!

Opel Corsa B

HAllo Freunde der Sonne

so habe ein mega problem und zwar habe mir bei ebay felgen gakauft
vorne 2 x 195/45 R14 7x14 (auf der felge steht das drauf BCW 701425)
hinten 2x 195/45 R14 8x14 (auf der felge steht das drauf BCW 801425)
aber mir fehlt das gutachten für die felgen der verkäufer hat es nicht mehr er meinte der hersteller wäre wohl steffan felgen ....
nun habe ich mit stefFAN FELGEN in verbindung gesetzt und die meinten diese felgen sind nicht von ihnen ...

sind die evtl. von powertech ???

HILFE ich brauche das gutachten bis mittwoch meine werkstatt will ihn fertig machen er steht halt im weg ;-))

hoffe ihr könnte mir weiter helfen stelle mal ein bild rein das ihr wisst wie die felgen aussehen
5 stern felgen halt

Vielen danke

fahrzeug ist nen corsa B

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich wieso man nach 5 Monaten nicht selber mal drauf kommt bei denen anzurufen wenn man online nichts findet 🙄

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich Weis wies da steht
Hatte auch mit den Felgen schon nen Unfall und versicherung hat nichts dazu gemeint. Is genau wie mit meinem Fahrwerk Hab ein 60/40 gewinde Fahrwerk drinne auch nur mit Teile gutachten und nem extra zettel dran das keine Eintragung erfolgen muss. Kann ja nur schreiben wies hier bei uns so ist. Is ja auch nich böse gemeint oder so.

Kannst du bitte diese Unterlagen mal einscannen? Wohnst aber schon in Deutschland oder?

jepp in sachsen lad ich morgen hoch muss gleich zur arbeit

so hier nun die teilegutachten felgen / fahrwerk

Das erste ist ne Änderungsabnahme und kein Teilegutachten und im Teilegutachten der Felgen steht direkt in Auflage A02, dass sie eingetragen werden müssen.

jepo das erste is das fahrfwerk und zu den felgen mit guachten hat keiner was gesat weder tüv noch polizei

Wie gesagt, Glück. Wie du ja selbst nachlesen kannst in Auflage A02.

ich weis naja werd ich die im april noch nachtragen lassen bis jetzt kam noch nix hier mal ne andre frage wo find ichn motor umrüstpläne von 1.0 auf 1.6 16v?

Umrüstkatalog, z.B. auf unserer website unter downloads (smallblockumbau)

HIlfe

Suche immernoch das gutachten ;-((((

Zitat:

Original geschrieben von corsachecker007

HIlfe

Suche immernoch das gutachten ;-((((

Biste mal beim TÜV gewesen und gefragt.

ansonsten kannse auch mal auf powertech.de gucken und mal da nachfragen.

und Suche immernoch war bei tüf und die haben gesagt muss online gucken und drucken !!!!

HILFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Schreib doch hier mal die KBA-Nummer rein.
Auch schon mal bei einer anderen TÜV Station nachgefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Schreib doch hier mal die KBA-Nummer rein.
Auch schon mal bei einer anderen TÜV Station nachgefragt?

siehe ersten betrag !!!😕

Deine Antwort