Felgen ohne ABE oder Gutachten

Guten Tag die Damen und Herrn,

Ich habe mir neue Felgen gekauft (gebraucht) und habe keinerlei Dokumente dafür , sprich keine ABE oder ein Gutachten. Ich bin mir darüber im klaren das ich diese so nicht eingetragen bekomme.

Ich bin in der Hoffnung das jemand diese Felgen erkennt und mir so weiter helfen kann.

Die Felgen kommen aus Dänemark und habe dem Anbieter eine E-Mail geschrieben das ich Papiere für diese Felgen brauche , die Antwort war "NO Dokumente, No Tuv"

Es sind "Röwhe R3" Felgen
Et 35 - 19" - 8.5j

Siehe Bilder

Ich bedanke mir im Voraus für jegliche Hilfe die mir weiter helfen kann, Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannes90eck schrieb am 20. Juni 2017 um 16:09:11 Uhr:

Einzelabnahme

Für mich vollkommen unverständlich, daß jeder glaubt, mit einer "Einzelabnahme" legalisieren zu können, was Gesetzgeber und StVZO so nicht vorgesehen haben.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 29. Juni 2017 um 09:59:41 Uhr:

Zitat:

@stone s schrieb am 22. Juni 2017 um 13:32:55 Uhr:

...
Anderes Beispiel bei Kleemann aus Dänemark, dem kaufst Felgen für 10000+ ab und der trägt die auch ein. Dann verkauft der erste Besitzer die Felgen weiter und sucht dann nach Papieren es gibt aber nix, sind die Felgen deshalb auch für die Tonne?
...

Wenn es Felgen für 10000+ gibt, dann würde ich als Kunde neben der Eintragung aber auch ein Felgengutachten erwarten.

Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Es gibt Papiere für diese Felgen jedoch nur wenige Dimensionen und nur für die Eintragung, also nix mit einfach mal irgendwo runter laden. Solche Gutachten werden gerne mal für bis zu 300 Euro verkauft.
Beispiel für bis zu 10000 Euro Felgen ohne richtiges Tüv gibt es genug und die werden auch gekauft und eingetragen, zum Beispiel Rotiform, Rad 48, R3, Vossen, Z PErformance, Artform, um nur einige zu nennen die Sonderanfertigungen anbieten. Es gibt viel das ihr nicht glauben mögt aber ich vertiefe diese Diskussion lieber nicht, am Ende bekommt noch jemand Schaum vor dem Mund oder bekommt Herzrythmusstörungen weil nicht alles nach Strich und Komma abläuft.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!
Es ist eine Felge aus der EU also bekomme ich sie auch eingetragen

Definitiv nein - absolut chancenlos.

Ich hole das Thema einmal hoch.
@Hannes90eck: hast du noch was erreicht?

Ob er hier noch reinschaut?

Letzter Beitrag:
28. Juni 2017 um 20:19 Uhr

Ähnliche Themen

Kann mir jemand helfen habe mir felgen gekauft gebraucht von der Marke brock car Fashion BCW nur leider sagte mir der vorbesitzer er hätte den abe Schein wo nicht mehr meine frage wo bekomm ich den zu den felgen die KBA nummer wäre 44734 16 Zoll sie sagte mir noch ich könne die abe runderladen vieleicht kann mir ja jemand helfen.danke

Du solltest uns noch verraten, an welches Fahrzeug (Fabrikat/Modell) die Felgen montiert werden sollen.

Zitat:

@Micha84 schrieb am 12. April 2020 um 15:37:43 Uhr:

Kann mir jemand helfen habe mir felgen gekauft gebraucht von der Marke brock car Fashion BCW nur leider sagte mir der vorbesitzer er hätte den abe Schein wo nicht mehr meine frage wo bekomm ich den zu den felgen die KBA nummer wäre 44734 16 Zoll sie sagte mir noch ich könne die abe runderladen vieleicht kann mir ja jemand helfen.danke

Boooha, der liebe Gott hat auch Groß-und Kleinschreibung sowie Punkt und Komma erfunden.🙄

Wo finde ich Gutachten zu alten Brock Felgen?

Sie finden fast alle unsere Felgen-Gutachten in unserem Gutachten-Verzeichnissen.
Die folgenden Gutachten sind über unseren Direktvertrieb erhältlich, da diese nur auf rotem Gutachten-Papier ihre Gültigkeit haben:

Brock B1
Brock B2
Brock B3
Brock B4
Brock B5
Brock B6
Brock B7
Brock B8
Brock B9

Unseren Direktvertrieb erreichen Sie über +49 2251 / 95680 oder directsales@brock.de

Die KBA Nummer ist falsch .

Wie hat denn der Vorbesitzer die Felgen gefahren, ohne ABE?
Felgen ohne ABE dürften sehr billig sein. Wenn die noch viel gekostet haben, hast Du teure Schlauchhalter.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 12. April 2020 um 18:04:40 Uhr:

Wie hat denn der Vorbesitzer die Felgen gefahren, ohne ABE?
Felgen ohne ABE dürften sehr billig sein. Wenn die noch viel gekostet haben, hast Du teure Schlauchhalter.

Die Brock-Räder aus den 90er Jahren haben ein Teilegutachten 😛

Die Räder des TE haben schon eine ABE, denn es ist ja eine KBA-Nummer drauf. Aber die angegebene Nummer kann wie gesagt nicht stimmen, die gehört zu einer anderen Felge.

Das ist aber die KBA Nummer sie steht so auf den felgen und zwar so 44734 brauche ja die abe oder sonst darf ich sie ja nicht fahren oder.

Da stellt sich dann ja auch die Frage, ob das wirklich Originale sind oder vielleicht Fälschungen, bei denen der Fälscher gepennt hat (bei der Nummer).

Die felgen heißt Brock car Fashion bcw habe sie in weiß 195/45/R16 habe sie jetzt auf ein opel corsa c drauf. Wollte mir zu den felgen die abe ausdrucken nur finde es nicht wo icb das machen kann bitte daher um hilfe.

Deine Antwort