ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ohne ABE oder Gutachten

Felgen ohne ABE oder Gutachten

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 12:50

Guten Tag die Damen und Herrn,

 

Ich habe mir neue Felgen gekauft (gebraucht) und habe keinerlei Dokumente dafür , sprich keine ABE oder ein Gutachten. Ich bin mir darüber im klaren das ich diese so nicht eingetragen bekomme.

 

Ich bin in der Hoffnung das jemand diese Felgen erkennt und mir so weiter helfen kann.

 

Die Felgen kommen aus Dänemark und habe dem Anbieter eine E-Mail geschrieben das ich Papiere für diese Felgen brauche , die Antwort war "NO Dokumente, No Tuv"

 

Es sind "Röwhe R3" Felgen

Et 35 - 19" - 8.5j

 

Siehe Bilder

 

Ich bedanke mir im Voraus für jegliche Hilfe die mir weiter helfen kann, Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannes90eck schrieb am 20. Juni 2017 um 16:09:11 Uhr:

Einzelabnahme

Für mich vollkommen unverständlich, daß jeder glaubt, mit einer "Einzelabnahme" legalisieren zu können, was Gesetzgeber und StVZO so nicht vorgesehen haben.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Wenn für diese Felgen keine Dokumente gefertigt wurden, welche eine Anbauabnahme ermöglichen, ist eine Hilfestellung nicht möglich.

Einzig Deiner Naivität ist es zuzuschreiben, dass hier auch für Dich unerfreuliches Geschreibsel zu lesen ist.

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Es ist eine Felge aus der EU also bekomme ich sie auch eingetragen

Leute, diese sind wertlos ohne schriftliche Angaben zur Radlast.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Das geht nicht! Kannst ja auch nicht einfach den Ausweiß von deinem Bruder benutzen :D Auch wenn er zufällig den gleichen Nachnamen hat ;)

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 20. Juni 2017 um 22:13:17 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Das geht nicht! Kannst ja auch nicht einfach den Ausweiß von deinem Bruder benutzen :D Auch wenn er zufällig den gleichen Nachnamen hat ;)

wenn du keine Ahnung hast solltest du hier nix schreiben!

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Es ist eine Felge aus der EU also bekomme ich sie auch eingetragen

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Wenn Du glaubst, "jemanden" zu kennen, der Dir die Dinger einträgt:

Es gibt unzählige Eintragungen von was auch immer. Alle diese Eintragungen sind umsonst aber nicht kostenlos, wenn die zu beachtenden Vorschriften nicht eigehalten wurden.

Du kannst also jetzt einen Gutachter suchen (und finden), der Dir die Räder einträgt. Hilft nur nicht. Spätestens bei der nächsten ernsthaften HU fällst Du damit durch.

Aber da kennst Du garantiert auch "jemanden".

Also: Good luck!

(Du und die Dich umgebenden Verkehrsteilnehmer können es brauchen.)

am 20. Juni 2017 um 23:03

Zitat:

@Hannes90eck schrieb am 20. Juni 2017 um 22:29:59 Uhr:

http://germanfelgen.com/.../643-llantas-rowhe-super-concavas-19.html soviel dazu.

Hast Du die Felgen bei diesem Internetanbieter gekauft?

Wieso steht da "German Felgen" und in deinem Eröffnungsbeitrag steht "Die Felgen kommen aus Dänemark ..."? Und der Anbieter gibt als Adresse "GERMAN FELGEN, Puzol 1, 12006 Castellon, Spain, Phone: 654460316" an. Schon mal die beiden Links zu "Terms and Conditions"sowie "About us" angeschaut?

http://germanfelgen.com/en/content/3-terms-and-conditions-of-use

http://germanfelgen.com/en/content/4-about-us

Da steht Nullkommanix drin. Seriös ist anders.

Ernsthaft, wer eine solche Sch.... baut, Felgen ohne ABE oder Gutachten zu kaufen, im Eröffnungsbeitrag auch noch mitteilt, sich des Eintragungsproblems bewusst zu sein (da kauft man doch nicht so'n Müll!!!), der sollte nicht die beleidigte Leberwurst rauskehren, wenn er mitgeteilt bekommt, dass er Sch.... gebaut hat. Und Du hast definitiv Sch.... gebaut. Wenn Du die Dinger geschenkt bekommen hättest, dann wäre es ja ok, hier nachzufragen, aber wohl wissend, dass die Dinger ernsthafte Probleme bereiten werden, trotzdem zu kaufen, das ist meiner Meinung nach einfach nur behämmert oder hast Du zu viel Kohle?! Und wenn Du meinst, dass die Felgen in anderen Ländern ..... Dann siedele doch in diese Länder über. Dann musst Du dir auch keine Gedanken zu ABE, Gutachten, TÜV ..... machen. Aber solange Du in Deutschland lebst, sieht die Situation ein wenig anders aus!

Man kann ja Fehler machen, aber das Gehirn ausschalten, das sollte man nicht tun!

Und noch eines: Auch wenn Du der Themenstarter bist, so entscheidest nicht Du, wer hier auf deine Statements antwortet. Jeder kann sich hier zu Worte melden und dir mitteilen, was Sache ist. Wenn Du das nicht verträgst, dann behalte deine Probleme für dich!

Und es ist mir auch völlig wurscht, ob dir meine Antwort passt oder nicht. Darum brauchst Du es mir auch nicht mitteilen.

Du möchtest doch, dass man dir hilft. Hätte da noch eine Idee: Alternativ könntest Du sie doch sicherlich als Sitzgelegenheit verwenden. Sehr dekorativ!

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 0:57

Meine Güte nun fahr dich mal wieder runter. Wird ja langsam peinlich hier...

am 21. Juni 2017 um 6:21

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 20. Juni 2017 um 23:07:28 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Es ist eine Felge aus der EU also bekomme ich sie auch eingetragen

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Wenn Du glaubst, "jemanden" zu kennen, der Dir die Dinger einträgt:

Es gibt unzählige Eintragungen von was auch immer. Alle diese Eintragungen sind umsonst aber nicht kostenlos, wenn die zu beachtenden Vorschriften nicht eigehalten wurden.

Du kannst also jetzt einen Gutachter suchen (und finden), der Dir die Räder einträgt. Hilft nur nicht. Spätestens bei der nächsten ernsthaften HU fällst Du damit durch.

Aber da kennst Du garantiert auch "jemanden".

Also: Good luck!

(Du und die Dich umgebenden Verkehrsteilnehmer können es brauchen.)

Wie kann man nur so einen Bullshit schreiben! Es beweist dass du überhaupt keine Ahnung von den Vorgängen beim TÜV hast. Du hast auf jeder Internetseite der diversen TÜV's die Möglichkeit dich zu informieren.

Wenn ich bei einem TÜV ein Zulassung mit Eintragungsbescheinigung erhalte kann diese nicht bei einer HU wieder außer Kraft gesetzt werden. Also einmal eingetragen - immer gültig! Und es gibt nicht jemanden den man kennt der einem etwas außerhalb der Legalität einträgt. Alle Ingenieure beim TÜV haben allerdings einen Ermessensspielraum.

Also für die Zukunft: erst informieren - dann nachdenken - dann schreiben!

Zitat:

@Hannes90eck schrieb am 20. Juni 2017 um 21:05:35 Uhr:

Felgen werden ja auch nicu hergestellt um eine Gartenschlauch drüben zu hängen. Die Felgen werden ja auch in den anderen Ländern ganz normal gefahren ohne Probleme.

Ich habe euch gebeten mir zu helfen. Wer keine Hilfe leisten , einfach still sein , Danke :)

In den Ländern in welchen diese Felgen gefahren werden dürfen wird's der TÜV auch nicht so eng sehen. Fakt ist das du hier keine Hilfe bekommen kannst da deine Felgen nun mal nicht Legal aufs Auto montiert werden können.

btw. Nur weil du Antworten bekommst die dir nicht passen musst du nicht ungut werden. Der Umgangston hier sollte schon gesittet bleiben. Wir können am aller wenigsten dafür das du dir Felgen ohne Papiere gekauft hast.

Zitat:

@RHM3 schrieb am 20. Juni 2017 um 22:07:22 Uhr:

Leute: es gibt Vergleichsgutachten!!

Es ist eine Felge aus der EU also bekomme ich sie auch eingetragen

Du kannst es noch 100x schreiben, richtiger wird es deswegen nicht.

Wenn ich Z.B eine ATS Felge auf einen Golf eintragen möchte, dieser aber nicht im Gutachten steht kann ich mir eventuell ein Gutachten einer anderen Felge mit denselben Maßen raussuchen in dem der Golf drinnen steht, das wäre dann ein Vergleichsgutachten. Wenn es für die Ursprungsfelge aber NULL Papiere gibt, was soll dann bitte verglichen werden? lol

btw. Auch für dich, der Umgangston muss nicht sein.

am 21. Juni 2017 um 10:44

Jetzt mal langsam, was seid ihr den für Krähen? Der TE hat ganz normal gefragt, ob ihm jemand weiterhelfen kann. Hätte durchaus sein können, dass jemand genau die Felgen auf seinem Bock hat und mit einer ABE aushelfen kann.

Dann kommt der Erste und schlägt vor, das Alu nach Afrika zu verkaufen. Der Nächste jammert, es gäbe nicht genug Gartenschläuche? Noch einer kann sich das Wort "Schrott" nicht nach der Felge sparen? So wurde das Thema aufgeschaukelt und dem TE wird angekreidet, er soll nicht angepisst sein, den Umgangston anpassen. Man sitzt sich hier nicht wie am Stammtisch gegenüber, sondern muss mit dem geschrieben klarkommen - nach drei so schlauen Kommentaren ist bestimmt der ein oder andere dabei, der das ebenfalls in den falschen Hals bekommt.

Das haut so nicht hin Jungs. Mahlzeit ;)

am 21. Juni 2017 um 10:46

...en gude... :)

Zitat:

Hätte durchaus sein können, dass jemand genau die Felgen auf seinem Bock hat und mit einer ABE aushelfen kann.

Mit Sicherheit nicht.

Ohne KBA-Nummer gibt's keine ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ohne ABE oder Gutachten