ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ohne ABE oder Gutachten

Felgen ohne ABE oder Gutachten

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 12:50

Guten Tag die Damen und Herrn,

 

Ich habe mir neue Felgen gekauft (gebraucht) und habe keinerlei Dokumente dafür , sprich keine ABE oder ein Gutachten. Ich bin mir darüber im klaren das ich diese so nicht eingetragen bekomme.

 

Ich bin in der Hoffnung das jemand diese Felgen erkennt und mir so weiter helfen kann.

 

Die Felgen kommen aus Dänemark und habe dem Anbieter eine E-Mail geschrieben das ich Papiere für diese Felgen brauche , die Antwort war "NO Dokumente, No Tuv"

 

Es sind "Röwhe R3" Felgen

Et 35 - 19" - 8.5j

 

Siehe Bilder

 

Ich bedanke mir im Voraus für jegliche Hilfe die mir weiter helfen kann, Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannes90eck schrieb am 20. Juni 2017 um 16:09:11 Uhr:

Einzelabnahme

Für mich vollkommen unverständlich, daß jeder glaubt, mit einer "Einzelabnahme" legalisieren zu können, was Gesetzgeber und StVZO so nicht vorgesehen haben.

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

doppelt

Zitat:

@Drahkke schrieb am 13. April 2020 um 12:42:35 Uhr:

Zitat:

@Micha84 schrieb am 13. April 2020 um 12:38:35 Uhr:

Die felgen heißt Brock car Fashion bcw habe sie in weiß 195/45/R16

Ausdrucken nutzt dir leider nichts, weil die Gutachten nur auf rotem Gutachten-Papier ihre Gültigkeit haben.

Um dem ganzen mal ein Ende zu bereiten:

 

zu 1:

- die angegebene Nummer 44734 kann keine KBA Nummer sein, da diese für einen andere Felge vergeben wurde; also gibt es vermutlich ein Teilegutachten

- wenn ich dir das Gutachten senden soll, dann gib folgendes genau an: Felgenbreite, Durchmesser, Einpreßtiefe, Typ bzw. andere eingeschlagene Kennzeichnungen, sowie das Auto auf dem sie gefahren werden sollen mit vollständiger Typschlüsselnummer (also z.B. 0035/ABC00DEF)

zu 2:

das ist falsch. Es gibt zwar die Fälle, in denen nur das Originalgutachten und nur für die eingetragene Fahrgestellnummer gültig ist, aber dieser Fall liegt hier nicht vor.

am 13. April 2020 um 14:10

Also die felgen heißen Brock car Fashion BCW Felgen und die KBA nummer steht wirklich so auf den Felgen,die Reifen größe wäre( 195/45/R16) (4×100) (7,5J×16H2) wollte sie auf mein corsa c mit der Schlüsselnummer (0035 520).

Zitat:

die KBA nummer steht wirklich so auf den Felgen

Dann bleibt nur Brock oder TÜV.

Brock sollte hier auf jeden Fall helfen können, wenn es sich bei den erworbenen Felgen nicht um Fälschungen handelt.

Zitat:

@Micha84 schrieb am 13. April 2020 um 16:10:27 Uhr:

Also die felgen heißen Brock car Fashion BCW Felgen und die KBA nummer steht wirklich so auf den Felgen,die Reifen größe wäre( 195/45/R16) (4×100) (7,5J×16H2) wollte sie auf mein corsa c mit der Schlüsselnummer (0035 520).

Ich schrieb dir weiter oben folgendes:

 

wenn ich dir das Gutachten senden soll, dann gib folgendes genau an: Felgenbreite, Durchmesser, Einpreßtiefe, Typ bzw. andere eingeschlagene Kennzeichnungen, sowie das Auto auf dem sie gefahren werden sollen mit vollständiger Typschlüsselnummer (also z.B. 0035/ABC00DEF)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ohne ABE oder Gutachten