Felgen mit LK 5x100 auf LK 5x112 fahren?
habe mir heute SAT Porsche Turbo Design felgen geholt. in den papieren steht LK 5x112 aber nun haben wir festgestellt das er trotzdem auf den a3 passt also 5x100? ist... mein wagen ist vorne 5 und hinten 3 cm tiefer... die felgen sind 225 18 zoll 40 und et 35... was kann ich mir für adapterplatten holen? bzw wieviele mm pro rad kann ich rausgehen? wäre nett wenn mir iwer schnell helfen kann....
Beste Antwort im Thema
Um Dir helfen zu können, ist es erforderlich, dass Du Dein völlig desolates und lückenhaftes Gedankengut ordnest.
23 Antworten
Zitat:
aber indem ich das teilgutachten angeschaut hab hab ich es doch geprüft,
Dann hast du das Gutachten angeschaut.
Im Gutachten steht ja, wie die Räder gekennzeichnet sein müssen.
Du hast nicht geprüft, ob das Gutachten zu den Rädern gehört.
Hallole ...
Mit den richtigen " Sonderschrauben " wird das schon passen 😁
http://etel-tuning.eu/15-sonderschrauben
Habe die Überschrift etwas sinnhafter gestaltet, bitte in der Zukunft auf aussagekräftige Überschriften achten.
Danke!
Grüße
wvn
Ähnliche Themen
ich hab mir jetzt das ganze 3 mal durchgelesen....ich kapiers immer noch net.
wemn die felgen NICHT passen dann sind eben die falschen. wo is das problem: ZURÜCKBRINGEN!
Ich glaub ich hab´s schon verstanden. Er hat nen A4 LK 5x112, hat von irgendeinem A3 LK 5x100-Besitzer Felgen bekommen.
Aber was anderes fällt mir auch nicht ein, als hinfahren und die Dinger zurückgeben. Oder was spricht dagegen???
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
aber indem ich das teilgutachten angeschaut hab hab ich es doch geprüft, man kann ja nicht verlangen das ich alle 4 reifen vor ort wechseln muss oder?
Nee, aber als du die Reifen abgeholt hast, hattest du die Möglichkeit, auf die Innenseite der Felge zu schauen und mit den Angaben im Gutachten zu vergleichen.
Hat mit Vor-ort-Wechseln nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
...................
Nee, aber als du die Reifen abgeholt hast, hattest du die Möglichkeit, auf die Innenseite der Felge zu schauen und mit den Angaben im Gutachten zu vergleichen.
obwohl das alles ziemlich verworren klingt muß ich ehrlich zugeben hätte mir das selber auch passieren können.
Wenn ich für meinen Audi Räder kaufe, von einem anderen Audifahrer, der LK (eigentlich) passen müßte und das Gutachten auch stimmt, würd ich die nehmen. Und vielleicht nicht unbedingt auf den LK innen in der Felge achten.
Zitat:
Original geschrieben von happymax
obwohl das alles ziemlich verworren klingt muß ich ehrlich zugeben hätte mir das selber auch passieren können.Zitat:
Original geschrieben von Bernd_Clio_III
...................
Wenn ich für meinen Audi Räder kaufe, von einem anderen Audifahrer, der LK (eigentlich) passen müßte und das Gutachten auch stimmt, würd ich die nehmen. Und vielleicht nicht unbedingt auf den LK innen in der Felge achten.
Hast schon recht irgendwo, verstehe dich.
Aber in den Zeiten, wo teilweise "nur" die Einpresstiefen bei ansonsten identischen Felgen und gleichem Fahrzeug sich unterscheiden, lohnt der Blick halt immer.
Aber die Perfektion hab ich auch nicht gepachtet, sowas könnte mir durchaus auch passieren 😁