Felgen Glanzdrehen vor ABGABE?
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe meine Felge beschädigt und wollte für ein Freund fragen ob es sich lohnt den zu reparieren bzw. Glanzzudrehen bevor ich das Fahrzeug abgebe.. da ihm ansonsten pro felge 500€ berechnet werden.
11 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 3. Juni 2024 um 11:55:39 Uhr:
Mir würde der beschädigte Reifen mehr Sorgen machen.
Was soll da denn passieren? So krass ist der auch wieder nicht und gar nicht sichtbar nach der reinigung
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 3. Juni 2024 um 13:18:41 Uhr:
Der Einschnitt verschwindet also durchs reinigen?
Kann ich den minimalen riss machen lassen?
Ähnliche Themen
Hier kann Dir niemand helfen.
Der Defekt am Reifen ist nicht therapierbar. Ob hier Ersatz erforderlich ist, muß jemand mit der notwendigen Sachkunde prüfen und beurteilen.
Der Kollege teilt Dir auch einen möglichen Lösungsansatz für die Versorgung der Blessur am Felgenhorn mit. Beliebig abdrehen ist nicht gestattet, weil das Materialgefüge dadurch geschwächt wird.
Deinem "Freund" wird der Schaden an Reifen und Felge angerechnet werden.
Denke der Prüfer wird das erkennen bei Rückgabe.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 3. Juni 2024 um 14:30:11 Uhr:
Hier kann Dir niemand helfen.Der Defekt am Reifen ist nicht therapierbar. Ob hier Ersatz erforderlich ist, muß jemand mit der notwendigen Sachkunde prüfen und beurteilen.
Der Kollege teilt Dir auch einen möglichen Lösungsansatz für die Versorgung der Blessur am Felgenhorn mit. Beliebig abdrehen ist nicht gestattet, weil das Materialgefüge dadurch geschwächt wird.
Und wenn er die felge wenigstens machen lässt? Wird dann nur der reifenberechnet?
Wer montiert den du einen schadhaften Reifen wieder nachdem er die Felge repariert hat (so das überhaupt möglich ist)?
Deine Fragen sind nicht zu beantworten.
Vermutlich sprichst Du über einen Leasing-Vertrag, dessen Inhalt und Bedingungen wir nicht kennen.
Du solltest Deinem Freund zu einem Telefonat mit dem Leasing-Geber raten, um seine Fragen zu klären. Vielleicht kannst auch Du das Gespräch führen, falls es sprachliche Barrieren geben sollte.
Viel Erfolg euch beiden.
Wenn für Reifen und Felge tatsächlich nur 500,-€ berechnet werden, dann gebt den so zurück.
Wenn du vielleicht 100,-€ sparst, die Reparatur der Felge jedoch nicht anerkannt wird, dann hast du nichts gewonnen.
Zitat:
@maxi0174882 schrieb am 2. Juni 2024 um 17:40:41 Uhr:
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe meine Felge beschädigt und wollte für ein Freund fragen ob es sich lohnt den zu reparieren bzw. Glanzzudrehen bevor ich das Fahrzeug abgebe.. da ihm ansonsten pro felge 500€ berechnet werden.
Kannst du dich mal entscheiden wem der Wagen gehört, und wem der Schaden entstanden ist ?
Wenn du schon Mist gebaut hast, dann stehe dazu, ansonsten neuen Kaufen und den alten verkaufen.