Felgen für WR Mazda CX 60

Mazda

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach 18 Zoll Felgen
für den neuen CX60. Hat jemand schon Felgen im freien Handel gekauft die auch eine ABE haben. Wäre sehr dankbar wenn Ihr da Informationen für mich hättet.
1000€ beim Händler finde ich schon teuer

Vielen Dank für Eure Hilfe

99 Antworten

https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15307776

Danke dir

Zitat:

@Killashark schrieb am 18. November 2022 um 21:06:48 Uhr:

Danke dir

Dienstag nächte Woche ist Montagetermin, dann kann ich auch ein paar Foto posten.

bin sehr gespannt, die Felgen sehen geil aus.

Ähnliche Themen

Hier mal das Gutachten und die ECE für die CMS C27 für den CX60. Zu beachten ist, dass andere Muttern zu verwenden sind wegen des höheren Anzugsdrehmoments.

Hier die andere Datei

Zitat:

@Bole69 schrieb am 18. November 2022 um 21:09:26 Uhr:

Zitat:

@Killashark schrieb am 18. November 2022 um 21:06:48 Uhr:

Danke dir

Dienstag nächte Woche ist Montagetermin, dann kann ich auch ein paar Foto posten.

...und schon die Winterräder drauf, so dass es paar pics mit den neuen Felgen geben könnte?
Wäre super.

Sorry, ich war sehr beschäftigt.

16692256611381

Zitat:

@Bole69 schrieb am 27. November 2022 um 19:34:52 Uhr:

Sorry, ich war sehr beschäftigt.

Super, vielen Dank. Schaut sehr toll aus. Dann kommen die in die engere Wahl für den Sommer.:-)
Danke nochmals.

@Bole69 das sieht ja mal derbe geil aus!

@Bole69 wie ist das bei den Felgen mit ABE.
Welche Reifengröße hast du aufgezogen, 235, 245 oder gleich 255er?
Mein Reifenhändler will nur Reifen die in der COC stehen aufziehen.
Siehe meine Fragen im " kurze Technikfrage".

Such dir einen kompetenten Reifenhändler.
Ich habe auf meinen Felgen mit Gutachten 255er drauf. Dafür ist ein Gutachten oder halt ABE ja da…

Ja schon, in der ABE stehen die verschiedenen Reifengrößen aber auch, dass wenn nicht in der COC,
dies eingetragen werden sollte. Allerdings ist der Text nicht 100% klar ersichtlich.
"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält. "
Nur diese Freistellung habe ich auf der ABE nicht gefunden.
https://certificates.reifen.com/M10/55058819-4N-34-3-001.pdf

Zitat:

@Nik20 schrieb am 22. November 2022 um 11:44:12 Uhr:

Hier mal das Gutachten und die ECE für die CMS C27 für den CX60. Zu beachten ist, dass andere Muttern zu verwenden sind wegen des höheren Anzugsdrehmoments.

Interessant hier steht auch dass die Reifen/Räder in der COC stehen müssen, dort stehen aber nur die 20" mit 235er:
ECE Die Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn sie bereits serienmäßig vom
Fahrzeughersteller freigegeben ist (s. EG-Übereinstimmungsbescheinigung). Etwaige notwendige Einstellungen, Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers bei Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination sind zu beachten.

Zitat:

@z36 schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:50:33 Uhr:

Zitat:

@Nik20 schrieb am 22. November 2022 um 11:44:12 Uhr:

Interessant hier steht auch dass die Reifen/Räder in der COC stehen müssen, dort stehen aber nur die 20" mit 235er:
ECE Die Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn sie bereits serienmäßig vom
Fahrzeughersteller freigegeben ist (s. EG-Übereinstimmungsbescheinigung). Etwaige notwendige Einstellungen, Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers bei Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination sind zu beachten.

Das mit der Rad Reifen Kombination war bei Mazda glaub ich immer schon so ein Thema.

Das wäre mal ein Vorschlag an Mazda eine unkomplizierte größere Auswahlmöglichkeit.

Können wir ja dann in der Zufriedenheits Umfrage die man von Mazda zugeschickt bekommt mal anmerken.Je mehr um so besser.

Deine Antwort