ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Felgen für WR Mazda CX 60

Felgen für WR Mazda CX 60

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. September 2022 um 16:52

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach 18 Zoll Felgen

für den neuen CX60. Hat jemand schon Felgen im freien Handel gekauft die auch eine ABE haben. Wäre sehr dankbar wenn Ihr da Informationen für mich hättet.

1000€ beim Händler finde ich schon teuer

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

 

 

Ähnliche Themen
99 Antworten

Bisher gibt es wohl nur den ATHinsberger aus Neunkirchen, Saarland :-),

Ich verstehe es aber auch da so, dass es im Brief eintragfähig ist. Bin ständig mit meinem Reifenhändler in Kontakt, er verflucht Mazda...

Das "Problem" sind die Achslasten, da Auto braucht Felgen die je mindestens 800 kg aufnehmen. Hinterachse = 1523 kg:2

Dann kann man sicher beim TÜV einen Einzelabnahme machen, kosten ?

Grüße in die Runde

Dein Mazda Händler kann dir helfen, es gibt die Takumi oder die HOMURA auch in 18 Zoll incl Tüfbescheid.

Für die CMS 7 soll Anfang Oktober TÜV Freigabe erfolgen

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 20. September 2022 um 15:53:28 Uhr:

Für die CMS 7 soll Anfang Oktober TÜV Freigabe erfolgen

Was ist die CMS 7? Find ich nicht, fängt ab cms 9 an...

Ist das eine Händler Info?

Sorry, Felge ist von CMS Typ C27

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 20. September 2022 um 18:25:17 Uhr:

Sorry, Felge ist von CMS Typ C27

Ah ok, nicht so chic wie die wheel 28 wheelworld aber ok. Aber gibt es von CMS eine Freigabe TÜV ohne Auflage oder ist das so ein teures "Tuner"Angebot wie beim Hinsberger? Bis jetzt gibt es ja leider keine Felgenauswahl ausser Mazda und die teure Variante von Hinsberger.

Nach telefonischer Rücksprache mit CMS keine Eintragung erforderlich. Die C27 hat die selbe ET, Lochkreisdurchmesser wie die original Felge.

Da haben sie dir aber quatsch erzählt. Natürlich müssen auch Zubehörfelgen mit den gleichen Dimensionen über ein Gutachten oder ABE verfügen.

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 21. September 2022 um 07:48:22 Uhr:

Nach telefonischer Rücksprache mit CMS keine Eintragung erforderlich. Die C27 hat die selbe ET, Lochkreisdurchmesser wie die original Felge.

Ich habe gerade bei CMS angerufen. Der MA konnte keine Auskunft geben bzg TÜV Freigabe etc für den CX60 ,ich solle in 4 Wochen nochmal anrufen. Er hat auch lange nachgeschaut, Zeitplan, Auftrag etc und nichts gefunden. Er hat aber das Anliegen aufgenommen, war neu für ihn.

Themenstarteram 23. September 2022 um 20:48

Zitat:

@cx60 schrieb am 17. September 2022 um 19:24:02 Uhr:

Bisher gibt es wohl nur den ATHinsberger aus Neunkirchen, Saarland :-),

Ich verstehe es aber auch da so, dass es im Brief eintragfähig ist. Bin ständig mit meinem Reifenhändler in Kontakt, er verflucht Mazda...

Das "Problem" sind die Achslasten, da Auto braucht Felgen die je mindestens 800 kg aufnehmen. Hinterachse = 1523 kg:2

Dann kann man sicher beim TÜV einen Einzelabnahme machen, kosten ?

Grüße in die Runde

Themenstarteram 23. September 2022 um 20:52

Zitat:

@Skipper5 schrieb am 23. September 2022 um 22:48:53 Uhr:

Zitat:

@cx60 schrieb am 17. September 2022 um 19:24:02 Uhr:

Bisher gibt es wohl nur den ATHinsberger aus Neunkirchen, Saarland :-),

Ich verstehe es aber auch da so, dass es im Brief eintragfähig ist. Bin ständig mit meinem Reifenhändler in Kontakt, er verflucht Mazda...

Das "Problem" sind die Achslasten, da Auto braucht Felgen die je mindestens 800 kg aufnehmen. Hinterachse = 1523 kg:2

Dann kann man sicher beim TÜV einen Einzelabnahme machen, kosten ?

Grüße in die Runde

Hallo CX60 , vielen Dank für Deinen Tipp.

Felgen werden nächste Woche geliefert. Hinsberger scheint im Moment der einzige zu sein der schon liefern kann.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Andreas Ullrich

Wenn ich mich nicht irre, sind die ersten Felgen in 18 Zoll mit ABE von RONAL R69 verfügbar

https://...nfigurator.reifen1plus.de/.../

Zitat:

@pereca schrieb am 24. September 2022 um 11:31:04 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, sind die ersten Felgen in 18 Zoll mit ABE von RONAL R69 verfügbar

https://...nfigurator.reifen1plus.de/.../

Hab nachgeguckt, ist keine ABE, muss wohl noch eingetragen werden, finde nur besonders dass der Lochkreis mit Zentrierung zu erreichen ist und eine ET von 40 mich immer wieder irritiert,wegen des Gewichtes des Autos und der ü etragenen Kräfte auf die Felgen, gerade wg des hinterradlastigen 4x4.

Die RC30 wären mir lieber oder die genannten CMS C27. Aber jetzt kommt wohl Bewegung rein ??

Zitat:

@cx60 schrieb am 24. September 2022 um 12:15:33 Uhr:

Zitat:

@pereca schrieb am 24. September 2022 um 11:31:04 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, sind die ersten Felgen in 18 Zoll mit ABE von RONAL R69 verfügbar

https://...nfigurator.reifen1plus.de/.../

Hab nachgeguckt, ist keine ABE, muss wohl noch eingetragen werden, finde nur besonders dass der Lochkreis mit Zentrierung zu erreichen ist und eine ET von 40 mich immer wieder irritiert,wegen des Gewichtes des Autos und der ü etragenen Kräfte auf die Felgen, gerade wg des hinterradlastigen 4x4.

Die RC30 wären mir lieber oder die genannten CMS C27. Aber jetzt kommt wohl Bewegung rein ??

Ich deute es so, wenn du es bei 235/60R18 belässt, muss nichts eingetragen werden. Auflagen (A02-A10). Bei anderen Größen ist eine Eintargung erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen