Felgen für WR Mazda CX 60

Mazda

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach 18 Zoll Felgen
für den neuen CX60. Hat jemand schon Felgen im freien Handel gekauft die auch eine ABE haben. Wäre sehr dankbar wenn Ihr da Informationen für mich hättet.
1000€ beim Händler finde ich schon teuer

Vielen Dank für Eure Hilfe

99 Antworten

Zitat:

@Septsev schrieb am 29. September 2022 um 17:24:35 Uhr:

Aus welchem Grund nehmt ihr eigentlich nicht das Orginal Winterreifenset bei Mazda, schaun super aus sind Orginal mit Tüv, und die Werkstatt freut sich.

Weil die Alutech Razr mit den 5 dünnen Stegen bei dem Felgen/ Reifenhöheverhältnis besser aussehen, finde ich, und fast 400€ habe ich auch gespart. Wollte welche in schwarz zum Machine grey.

Zitat:

@cx60 schrieb am 29. September 2022 um 17:50:15 Uhr:

Zitat:

@Septsev schrieb am 29. September 2022 um 17:24:35 Uhr:

Aus welchem Grund nehmt ihr eigentlich nicht das Orginal Winterreifenset bei Mazda, schaun super aus sind Orginal mit Tüv, und die Werkstatt freut sich.

Weil die Alutech Razr mit den 5 dünnen Stegen bei dem Felgen/ Reifenhöheverhältnis besser aussehen, finde ich, und fast 400€ habe ich auch gespart. Wollte welche in schwarz zum Machine grey.

Weil eine größere Rad/Reifenkombination dem Wagen bedeutend besser zu Gesicht stehen ????

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 29. September 2022 um 18:24:46 Uhr:

Zitat:

@cx60 schrieb am 29. September 2022 um 17:50:15 Uhr:

Weil eine größere Rad/Reifenkombination dem Wagen bedeutend besser zu Gesicht stehen ????

Nein , ist auch nur 18 Zoll, aber die optische Wirkung ist bei helleren Felgen (Alu, Grau etc) und hohem Gürtel (hier 60% von 235 mm) wie bei den ganzen Dienst VW Passat etc sieht pummelig aus. Also Schwarz und viel Luft zwischen den "Speichen". Mein Geschmack. ??

Hat der CX 60 passives oder aktives RDKS?

Ähnliche Themen

Aktiv

Habe die Alutec Raptr in 19 Zoll bei 3 Händler abgefragt. Ein Händler teilte mit, dass er für den CX 60 keine passenden RDKS Sensoren hat.
Müssen hier spezielle Sensoren berücksichtigt werden? Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

Ich habe jetzt meine Räder Razr :-),

Die RDKS würde ich immer modellspezifisch suchen, gibt wohl schon Unterschiede, eingach Suche eingeben, wirst du erschlagen mit lieferbaren Angeboten. Ganz schnell geht auch der hier oft genannt Hinsberger 159,- für 4 Stück.

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 9. Oktober 2022 um 07:31:54 Uhr:

Habe die Alutec Raptr in 19 Zoll bei 3 Händler abgefragt. Ein Händler teilte mit, dass er für den CX 60 keine passenden RDKS Sensoren hat.
Müssen hier spezielle Sensoren berücksichtigt werden? Hat hier jemand Erfahrung gemacht?

Hier noch ein link.

https://...neu-raederkonfigurator.de/.../

Kannst ja die RDKS kaufen und dem Felgenhändler geben...

Ich habe jetzt meine Räder Razr :-),

Die RDKS würde ich immer modellspezifisch suchen, gibt wohl schon Unterschiede, eingach Suche eingeben, wirst du erschlagen mit lieferbaren Angeboten. Ganz schnell geht auch der hier oft genannt Hinsberger 159,- für 4 Stück.

Zitat:

Zitat:

Die RDKS sind die gleichen wie vom CX-5!

Hat jemand schon die 20 Zöller oder 18 Zöller Winterräder von Mazda drauf? Mich würde interessieren ob das Fahrverhalten durxh die 18 Zöller komfortabler wird, außerdem wären Bilder ganz toll.

Wir wohnen im Flachland. Habe mich jetzt für Allseason 20 Zoll entschieden und fahre somit ganzjährig die hübschen 20 Zoll.

Hat niemand die neuen Felgen 🙁

Meine 18" in Diamantschliff sollen da sein, allerdings das Auto noch nicht ;-)

Kennt jemand diese Felgenmarke bzw. diesen Felgenanbieter? Tauglich und geeignet für den CX-60?

Ich habe meinen cx 60 leider nur 2 jahre glaub da macht es wenig Sinn für über 2k Winterräder zu besorgen. Werde wohl einfach Winterreifen kaufen und die vorhandenen Felgen drüber ziehen.

Deine Antwort