ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Felgen für Winterreifen X3M Competition

Felgen für Winterreifen X3M Competition

BMW X3 M F97
Themenstarteram 21. November 2020 um 10:55

Hi,

 

mal an die anderen X3M Competition Fahrer. Welche Felgen habt ihr für den Winter drauf?? Nein Reifenspezie sagte mir, das es ausser bei den Felgen von Dotz und Brock ( ohne ABE ) kein anderer Hersteller was für Deutschland anbieten würde.

(Ausnahme Manhart und Schnitzer)

 

Habt ihr andere Infos bzw welche Felgen habt ihr drauf...??

 

Gruß

Mick

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe diese siehe Bild. Sind die einzigen welche BMW anbietet (20 Zoll).

B8c623e7-df56-40f2-9d1c-b2a2bf2e2ea5
Themenstarteram 21. November 2020 um 11:32

Hey

 

wollte eigentlich nicht die von BMW nehmen. Gefallen mir optisch nicht so gut.

 

Darum war ich überrascht, daß weder von BBS, OZ oder andere was passendes haben...

 

Werde am Montag noch mal nen Spezi anrufen im zu fragen, ob der noch was im Peto hat.

Ich war auch erst skeptisch aber als ich ihn live gesehen habe war ich positiv überrascht. Sieht super aus live!

Ich habe die 21 Zöller vom Sommer auch im Winter. 20 Zoll wollte ich nicht haben.

Zitat:

Ich habe die 21 Zöller vom Sommer auch im Winter. 20 Zoll wollte ich nicht haben.

ist von BMW aber nicht freigegeben! mein Händler hat extra nachgeschaut und sagte, für 21er im Winter (Winterreifen) gibt es seitens BMW keine Freigabe!

 

Grüße

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:32

Für die 21er gibt es laut meinen Reifenspezi nur Winterreifen von Nokian.

Nicht echt meine Marke.

21 Zoll Winterreifen sind nicht zugelassen. Siehe EG-Übereinstimmungsbescheinigung Punkt 52.

Themenstarteram 21. November 2020 um 16:48

@ambero beim Competition oder "normalen" ???

Bei meiner Zulassungsbescheinigung steht da unter Punkt 52 keine Einschränkung...??!!??

Hab auch die M-Speiche 764 20“ von BMW mit Pirellis. Bin sehr zufrieden und ich will auch im Winter eine andere Optik als im Sommer.

.jpg

Alle Reifen-/Radkombinationen die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind darf man fahren egal ob diese als Sommer- oder Winterbereifung genannt sind.

Hinzu kommt, dass man bei Winterreifen sogar welche mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als bei den Sommerreifen aufgeführt verwenden darf.

Diese Auskunft habe ich von meinem BMW-Händler, vom TÜV Bayern und von Leebmann.

Dotz 20

Zoll

Mit Hankook Evo 2

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Marcelluck schrieb am 21. November 2020 um 12:08:22 Uhr:

Ich habe diese siehe Bild. Sind die einzigen welche BMW anbietet (20 Zoll).

Hi

Die Felgen sehen super aus. Finde die aber nirgends in dem Grauton, sondern nur in hochglänzendem Schwarz. Passen die auch auf einennormalen X3 oder nur auf den echten M?

Danke

N.

Zitat:

@Mikaman1 schrieb am 21. November 2020 um 17:32:39 Uhr:

Für die 21er gibt es laut meinen Reifenspezi nur Winterreifen von Nokian.

Nicht echt meine Marke.

Meine sind von Pirelli. Nicht dort gekauft wie auf dem Bild, aber diese Kombination.

.jpg

Zitat:

@V64Motion schrieb am 21. November 2020 um 21:43:07 Uhr:

Zitat:

@Marcelluck schrieb am 21. November 2020 um 12:08:22 Uhr:

Ich habe diese siehe Bild. Sind die einzigen welche BMW anbietet (20 Zoll).

Hi

Die Felgen sehen super aus. Finde die aber nirgends in dem Grauton, sondern nur in hochglänzendem Schwarz. Passen die auch auf einennormalen X3 oder nur auf den echten M?

Danke

N.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Einpresstiefr ist eine andere beim M somit würde es leider nicht passen. Aber am besten fragst du beim Händler nach um ganz sicher zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Felgen für Winterreifen X3M Competition