Felgen für SSS

Suzuki

Was bekommt man denn maximal für Felgen(Zoll Größe) auf nen SSS ohne irgendwas zu machen? Passen 19 oder sind 18 schon das maximum?

Hat wer schon mal mit Car-Folie Erfahrung gemacht? Überlege gerade mir mein Auto weiß bekleben zu lassen....
Wäre über Erfahrungsberichte sehr froh...danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

ja ich habe Freigaben für 205/40 R17, 215/35 R17 und 215/40 R17

der 35er fällt raus, viel zu flach. Hätte lieber eine etwas höhere Flanke.

Also ich würde mir max. die 205 drauf machen ist ein schöner Reifen und die stehen immer noch kantik genug. Kann dir den Dunlop Sport Max empfeheln.

@ Swift Sport08
Die Händler also zumindest meiner hat so einen Felgenkatalog mit allen gängigen Herstellern, denke die sind da bestimmt bei. Glaube nicht das es irgend ein extravagantes Rad bzw. Hersteller sein wird, die auf dem SSS bei Mobile montiert ist.

Werde auf die 8x17 oder 8x18 auf jeden Fall auch 205 drauf machen.

Ware heute nachmittag jetzt bei meinem Händler.
Der hatte auch glatt einen Katalog da!
Habe leider nicht die Felgen auf dem Foto gefunden aber dafür welche die mir noch mehr gefallen, das Rad heißt TDM von der Firma PBT-Tuning, ist ein Sonderrad für den SSS in schwarz/glanz/matt und gibt es in verschiedenen Größen und auf Wunsch mit Zierstreifen in den Farben Rot,gelb oder blau oder halt ohne:
7,0Jx17 mit 205/40R17 Barum Reifen
7,5Jx18 mit 215/35R18 Kumoh Reifen (Preis pro Komplett-Rad ohne Zierstreifen €382,00)

Habe leider noch keinen Link/Bild zum Upload gefunden aber sieht echt super aus! Speichendesigne mit verchromter Nabe. Sehr edel, find ich. Schaue mal das ich ein Bild finde.

Mit dem TÜV hatt man bei diesen Felgen wohl keine Probleme da Sie so etwas wie eine Sonderfreigabe(?) + normale ABE für den SSS haben und man ohne Probleme eine Eintragung bekommt. Frage mal den TÜV selbst was der dazu meint...
19 Zoll passen nur mit exterm dünnen Gummis drunter laut Händler und es wird schwierig mit einer Eintragung, weis aber nichts genaueres...

@thunder: Der Sport-Max wurde mir auch empfolen, nur soll der Kumoh eine weichere Gummimischung und eine bessere Haftung haben. Habe mir das ganze jetzt mal mit dem Kumoh anbieten lassen und werd mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Aber danke für die Info!

wenns dir auf GRIP ankommt, nimm den Yokohama Parada, der "klebt" wie sau und schaut auch noch schick aus

also ich würde gerne mal ein Bild sehen! Hört sich ja echt gut an!

Finde aber leider überhaubt nix zu PBT-Tuning noch zur Felge..