ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Felgen für SSS

Felgen für SSS

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:32

Was bekommt man denn maximal für Felgen(Zoll Größe) auf nen SSS ohne irgendwas zu machen? Passen 19 oder sind 18 schon das maximum?

Hat wer schon mal mit Car-Folie Erfahrung gemacht? Überlege gerade mir mein Auto weiß bekleben zu lassen....

Wäre über Erfahrungsberichte sehr froh...danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo mein Freund, also grundsätzlich passen auf jeden Fall 18 Zoll auf den SSS und ich denke das ein paar 19 Zoll auch drunter passen. Ich weis nur nicht ob es welche gibt, die für den Sport freigegeben sind. Wenn du 40 mm Federn drin hast sollten doch 8x18 ET 35-40 gehen.

Mit einer komplett Folierung eines Autos habe ich nicht so die Erfahrung, denk das dies auch nicht gerade preiswert sein wird. Wichtig ist wohl das du eine Firma findest, die damit 100 % Erfahrung hat. Wie stellst du dir denn die Beklebung in den Bereichen vor, die man dann noch in original Farbe sieht, Kofferraum, Türen Motorhaube innen usw.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 9:12

OK, danke. Ich hab die 40mm Federn dirn. Ich schau mich jetzt gerade mal nach 18/19 Zöllern um, habe da nen guten Händler in der Nähe der mir da dann auch bestimmt mit der Eintragung helfen kann...Hoffe ich:D Aber grundsätzliche sollte das doch kein Problem sein oder? Solange die Felgen unter die Kotflügel passen wird der Tüv doch nicht zu meckern haben...?

Wenn ich beim Reifenhändler war gebe ich mal bescheid was der dazu sagt...

Ich habe die Folie mal auf einem Golf 1 gesehn, der hatte die komplette Karosserie bekleben lassen, auch die Heckklappe, Innenteile usw. Das ging wohl, nur weis ich leider nicht wie der das gemacht hat...

Bei mir in der näheren Umgebung gibt es eine Firma die Taxis und Polizeiautos mit Folien beklebt...

Da hätte ich mich jetzt mal kundig gemcht ob die das auch für Private machen...

Ganz billig wird das bestimmt nicht aber bestimmt billiger wie eine neulakierung???!

Also wie gesagt, 18 Zoll sind kein Problem, habe dir hier mal ein Bild eingefügt, die haben auch 18 Zoll drauf, nur 19 weis ich nicht. Und mit dem Bekleben, weis nicht ob ein normaler Folien Mann, der nur Werbung macht dies macht. Aber fragen kostet ja nichts

Ohne was zu machen, wirst du keine 18-Zöller finden, wenn du dich an die Vorgaben halten willst. Selbst bei fast allen 17-Zöllern am Markt muß man was am Radhauskasten machen (die serienmäßigen 17er mit nur 6,5er Breite sind ja absolute Exoten).

19-Zöller passen sicher, nur reichts dann wohl nicht mehr für die Reifen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von thundernose

Also wie gesagt, 18 Zoll sind kein Problem, habe dir hier mal ein Bild eingefügt, die haben auch 18 Zoll drauf, nur 19 weis ich nicht. Und mit dem Bekleben, weis nicht ob ein normaler Folien Mann, der nur Werbung macht dies macht. Aber fragen kostet ja nichts

Die felgen bei dem Silbernen findet man anscheind bei Suzuki wie sand am meer ^^ bei meinem Händler sind die auch auf verschiedenen Modellen drauf.

 

Hatte mal einen Leihwagen Grand Vitara mit, der hatte die in 20 " drauf ^^

am 11. Februar 2008 um 18:51

Find die auch recht Schick.

 

 

Was sind das für welche?

Einer ne Ahnung? 

Zitat:

Original geschrieben von SG-BlackAngel

Find die auch recht Schick.

 

Was sind das für welche?

Einer ne Ahnung?

Habe leider noch nichts raus gefunden, habe aber mal die Kontaktdaten von dem Händler, frag ihn doch mal ganz freundlich, vielleicht hilft er dir.

Es sind auf jeden fall 215/35 ZR 18

AVS Suzuki in Darmstadt

Sensfelder Weg 35

64293 Darmstadt

Deutschland

Tel.: +49 (0)6151 959590

Und hier mal der Link dazu

SSS

.....der Mirko....

Hats auch gut mit den Flügeltüren beim Swift drauf. Und nen SSS Camouflage hat er auch schon gezaubert....

Wo ihr grad bei Felgen (und Reifen) seid.

Was ist denn die tatsächliche Breite eines 205/40 R17 und 215/40 R17?

Kann mir jemand sagen ob es da von Reifenhersteller zu Reifenhersteller größere Unterschiede gibt?

Zitat:

Original geschrieben von pucky54

Wo ihr grad bei Felgen (und Reifen) seid.

Was ist denn die tatsächliche Breite eines 205/40 R17 und 215/40 R17?

Kann mir jemand sagen ob es da von Reifenhersteller zu Reifenhersteller größere Unterschiede gibt?

Die tatsächliche Breite eines Reifens wird nur schwer festzustellen sein. Grundsätzlich hat ein 205 eine Breite von 205 mm und ein 215 halt 215mm. 40/45 bedeutet das Verhältnis der Höhe des Reifens zur Breite in Prozent.

Wie jetzt da die Unterschiede ausfallen ist aus meiner Sicht nur schwer zu sagen, vielleicht zieht sich der eine Reifen etwas mehr, der Andere ist eher Kantig ausgelegt. Das natürlich ein 205/45 auf einer 8x17 flacher und ggf. etwas breiter aussieht, wie ein 215/45 kommt natürlich dadurch, das er sich mehr ziehen wird als der 215er

Bin aber kein Reifenfachmann, kann dir nur dies erklären.

joa....es geht nur darum: hab mir 7x17er besorgt und suche jetzt nach dem passenden Reifen und da stehen halt die beiden zur Auswahl. Die Felge ist zwar 7" (178mm) Breit aber Felgenaußenmaß ist 201mm und das ist meiner Meinung nach für ein Reifen der genau 205mm Breit ist etwas "zu schmal"

Also ich habe auf meinem Audi 8.5x17 ET 30 gefahren, da hatte ich 215/45 17 montiert, auf der 6,5x17 original Swift Sport Felgen fahren wir 195er Reifen, also ich würde max. auf der Felge einen 205/40 17 fahren.

Der Reifen zieht sich ja auch noch etwas, du brauchst doch nur zu schauen was du für eine Reifenfreigabe im Gutachten vermerkt hast.

ja ich habe Freigaben für 205/40 R17, 215/35 R17 und 215/40 R17

der 35er fällt raus, viel zu flach. Hätte lieber eine etwas höhere Flanke.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:15

Also die Felgen find ich ja mal echt hammer!! Genau so was habe ich mir gedacht...

Habe jetzt am Freitag bei meinem Suzukihändler nen Termin, der kann mir da hoffentlich weiterhelfen was ich da alles drauf machen kann/darf.

Würde da auch gerne 205 Reifen drauf machen...Also mal schaun was der mir so alles erzählt:D

Halt euch da mal auf dem laufenden wen es interessiert...

Aber der sieht echt flott aus, passt einfach besser so nen großer Felgen Satz. Und dann noch in schwarz...Sehr schön!Da wirkt das Auto gleich viel bulliger find ich.

Mit den Folienleute red ich am Samstag, aber der hat schon am Tele nicht sehr zuversichtlich geklungen aber gemeint ich soll mal vorbeikommen. Mal schaun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen