Felgen für Mazda MX 5 NB 2002
Hallo zusammen,
ich wollte einmal fragen, ob man bei einem MX 5 NB felgen mit einer ET20 verbauen kann. Das Auto ist nicht tiefergelegt und ich habe persönlich nicht vor Karosseriearbeiten an dem Auto zu machen, da es in einem Sammlerzustand ist. Der Mazda steht derzeit noch auf dem Standard Fahrwerk. Tieferlegung wird denke ich bei ET20 ohne Karosseriearbeiten so oder so nur schwer möglich. Die Felge hat die Abmessungen 15 x 8. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen mit so einer niedrigen Einpresstiefe gemacht und wenn ja war es überhaupt möglich die Felgen einzutragen? Ich habe im Internet schon einige Beiträge gesehen wo ET20 Felgen verbaut wurden, jedoch Karosseriearbeiten nötig waren.
Das ist für mich persönlich das erste "richtige Auto" an dem ich umbauten vornehmen möchte, daher bitte nicht zu streng nehmen falls etwas falsch sein sollte, da ich kein gelernter Mechaniker bin.
Schon mal Danke im Voraus für alle Antworte!
21 Antworten
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 20. April 2023 um 20:53:40 Uhr:
Na super, die Erkenntnisse etwas früher hätte es mir erspart mich auch noch anmotzen lassen zu müssen.
Es ging ja im großen und ganzen nur um Felgen für das Auto und um nichts anderes um ehrlich zu sein. Das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein aber sowas hilft mir bei meinem "Felgen Problem" auch nicht weiter. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Noch viel spaß in dem Forum @Andreas4 😉
Zitat:
Na super, die Erkenntnisse etwas früher hätte es mir erspart mich auch noch anmotzen lassen zu müssen.
Ich möchte mich förmlich bei dir entschuldigen, falls du dich von meinen Äußerungen beleidigt oder gedemütigt fühlst, sorry. Aber ein Lehrer bist du schon, gell ?
Nun, da wir auf vertrauten Füßen stehen, eine intime Frage: was macht ein Toyota Fahrer im Mazda MX-5 Forum ?????