Felgen für den X4M Competion

BMW X4 M F98

Hallo Gemeinde.
Es ist echt seltsam das man so gut wie keine Felgen 21zoll für den Competion bekommt auf dem freien Markt.
Hat da auch jemand diese Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hier meine aufgezogenen Winterreifen auf Dotz Suzuka in 20 Zoll. Sehen prächtig aus, so mein Geschmack.

20201023-171616-resized
20201023-171633-resized
20201023-171549-resized
20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe einfach Winterreifen auf die Original Felgen drauf machen lassen.
Hat man wenigstens die gleiche Optik.
Wenn ich preislich sehr das der Wechsel nur 60€ gekostet hat ist es echt zu überlegen ob man noch extra Winterfelgen kauft.

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 21. November 2020 um 22:40:12 Uhr:

Wenn ich preislich sehr das der Wechsel nur 60€ gekostet hat ist es echt zu überlegen ob man noch extra Winterfelgen kauft.

Diese Variante habe ich auch schon mal gewählt, mit mäßigem Erfolg: Die hochglanzpoliert Felgen, so aufgebaut sind auch die BMW Felgen, zeigten Ausblühungen an der Grenzfläche zwischen lackierter und polierter, mit Klarlack versehener Fläche. Steinschlag oder geringe Lackdicke haben das Salz nicht abhalten können und schon hatte ich hässliches AL2O3 statt Hochglanz

Nicht umsonst sind Winterfelgen durchlackiert und polierte ungeeignet für den Wintereinsatz.

Zitat:

@scorpio95coswoth schrieb am 21. November 2020 um 22:40:12 Uhr:

Idee ist nicht schlecht aber es ist wahrscheinlich bei dir ein Leasingfahrzeug. Wie werden die Felgen nach den Wintermonaten über 3 Jahre aussehen? Zudem jedes mal 2x jährlich sprich insgesamt 6x die Reifen wuchten zu lassen ist auch nicht gerade optimal. Letztlich kommst du dann auch noch auf knapp 400 € zzgl. eventuell die Beseitigung der Schäden an den Felgen durch Streusalz.

Nein ist kein Leasing Fahrzeug.
Ich will den 10 Jahre behalten.
Und nein, die Original Felgen sind ganz Jahres Felgen also nicht nur für den Sommer geeignet.
Ich habe bisher mir nie extra Winterfelgen gekauft sondern meist die Original Felgen als Winterfelgen genommen.
Beim 750 f02 habe ich im Sommer 21zoll Gefahren und die Original 20er im Winter.... Also keinerlei Beschädigung an den original Felgen im Winter.
Ich bin momentan eher am umschauen das ich nochmals eine Satz original M Competion Felgen bekomme weil die mir sehr gut gefallen...
Das einzige Problem und da kann ich meinen Vorredner mich anschließen, sehe ich das wechseln der Reifen immer wieder auf die Felgen. Aber Laut meiner Reifenwerkstatt gibt's da keine Probleme mehr.
PS. Mit geringer Lackdichte das kann ich nicht bestätigen... Bei meinem f02 war echt viel Lack drauf auf den Felgen..
Das habe ich festgestellt als ich sie angefahren habe. XD
Aber ok vielleicht ist es auch unterschiedlich wo man wohnt und wie die Straßen sind.