Felgen Frage!
Felgen Frage! Kann Keiner Helfen?
Hi Leute,
Ich kenne mich nicht so besonders mit Felgen aus. N Kumpel von mir bietet mir von seinem E 36 seine AZEV Stern Felgen 7,5 J x 17H2 ET30 an...das Gutachten dazu hab ich auch schon gefunden den ich will wenn möglich sie nicht in die Papiere eintragen lassen. Hab mich bei nem Verkehrsbullen erkundigt der meinte des geht schon...meine Frage ist passen die wirklich ohne Federwegsbegrenzer usw. rein weil da stand was davon in dem Gutachten. Das Auto ist nicht tiefer gelegt!!!! Vielen Dank im voraus!
Brauche nur bitte eine kurze auskunft ob das passt!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
MassaaMio meint, dass vieleicht sein kumpel mercedes felgen mit adapter auf seinem e36 gefahren hat.
Oha... jaaa... so hätte man es auch lesen können... *schäm* 😉
Andererseits gibt's die gleichen Felgen für BMW und Mercedes, und wenn ich mir natürlich das Gutachten vom Mercedes anschaue, steht da selbstverständlich nichts von Adaptionsscheiben. Ich hab' eigentlich noch nie in einem Gutachten was von den Scheiben gelesen....
Nur mal so zur Info er hat mir gesagt das es 5 Loch-Felgen sind!!! Ich weiss ja nich wies bei BMW ist ob die 4 Löcher haben weil BMW mich nich so Interessiert aber wenn das 5 Loch Felgen sind und er 4 Loch aufm BMW hat dann hat er eindeutig Adaptionsscheiben drauf oder denk ich da falsch! dann müssten Sie theoretisch bei mir doch Passen. Ich entschuldige nochmals das ich nich so der Felgen-Crack bin ;-)
Hallo,
jetzt noch mal, auch wenn der BMW von Deinem Kumpel nur 4 Löcher haben sollte (hat er aber net der E36 hat 5Loch), passen die Felgen immer noch nicht auf Deinen Mercedes ohne Adapterplatten. WEGEN DEM LOCHKREIS (siehe voriger Beitrag von mir).
Gruß
dr *AL*
hast da bei scc angerufen wo ich dir den link geschickt hab ? wenn nicht dann brauch ma auch nicht weiterreden weil du es anscheinend nicht verstehen willst !
CU
Marc
Ähnliche Themen
Doch Jungs kein ding ich versteh euch schon mag ja auch sein das die nich ohne passen ich glaubs euch ja aber vorhin hat jemand in einem Beitrag geschrieben der E36 hat 4 Loch was ich einfach nur wiederlegen wollte aufgrund der persönlichen aussage des Besitzers! ne hab ich nicht werd ich aber noch machen.!!!!
Also, Leuts, ist es SOOO schwierig festzustellen, welche Felgen das überhaupt sind?
Ist doch sch***egal für welches Auto, Hauptsache man wüßte mal die URSPRÜNGLICHEN Daten:
Hersteller
Breite
Durchmesser
Mittenbohrung
Einpreßtiefe
Lochkreis
also zB.
" Ronal, 7 x 17 , 63, ET 35, 5x112 "
Steht auf jeder Felge drauf und in jedem Begleitpapierl drin.
So what?
Und dann weiss "man" 😉 , wo die überall passen oder mit welchen Adapterscheiben......okay?
Gruß,
CAMLOT
Hi,
hätte MErcedes-Felgen zu verkaufen, da ich meinen kleinen Benz nimmer habe. Reifen sind NEUWERTIG, Felgen ebenso, ohne Kratzer. Hier noch ein Bild + Daten.
Hersteller: Dezent (Made in Germany)
225/45 R17
7,5 J X 17 H2, ET35, Typ TR7 8, KBA 44685
Wenn jemand Interesse hat, ich gebe die Kompletträder mit Schrauben ab, natürlich auch mit Papieren und allem drumherum.
Bei Interesse bitte PN.
Grüsse ALEX
@Doppel und dreifach post muss nicht sein 😉
Stop it , Alex!
Bei aller Frteundschaft, aber SO geht´s nicht.
Dafür gibt es das "Biete"-Unterforum.
Einmal eine Hinweis "bei Interesse bitte PN" ist schon okay.
Aber keine Inserate!!!
Servus,
CAMLOT
Es sind AZEV 7 1/2J x 17 H2 ET 30 (235 Reifen) puhhhh was noch k.a. Ich habs aufjedenfall ausprobiert und sie passen nicht. Brauche also diese Adapterscheiben und wo ich die etwas billiger herkrieg kein plan...müssen ja nicht neu sein
Da ist mal ein bild
Aaaalso, die Reifen sind uns mal egal.
235er in 17 Zoll passen sowieso nicht.
Und 7,5 J - 17 ist ja schon was. DAS würde passen.
Mit ET 30 und Adapterscheiben, die mindestens 15mm stark sein sollten (aus Festigkeitsgründen!) kommst du auf ET 15...ja und DAS geht (zumindest an der VA) leider nicht, außer du baust Kotflügelverbreiterungen dran.
Da isses auch schon egal, daß du nicht weißt, welchen Durchmesser die Mittelzentrierbohrung und der Lochkreis haben....😉
Von einer Genehmigung ganz zu schweigen.
Simply forget it.
Da gibts bei EBAY billiger welche die GLEICH PASSEN, sogar mit richtigen Reifen drauf...🙂
Servus,
CAMLOT
Echt passen die wirklich nich....shit ne bei ebay wären sie mit sicherheit nicht billiger weil ich die für nen 100erter krieg mit Reifen aber naja is halt blöd....nur mal ne dumme frage warum würden die vorne nich passen? vom Radgehäuse her ist doch der E36 und die C-Klasse fast gleich wobei ich dachte das Radgehäuse vom Benz is einwenig größer kam mir so vor!
Tu dir selber den gefallen und vergiss die felgen einfach ! Du kommst dann auf 7,5 x 17 et 15 mit nem 235 ! Die reifen bringst du nicht drunter , das haben andere vor dir getestet , klar geht es ! Wenn du dir die vorderen kotflügelm lackieren lässt und extrem austellst etc. . Aber das übersteigt mit der arbeit mit dem geschiss beim TÜV plus die adapter bei weitem den wert . dafür bekommst du dann aber mal auf ebay richtig schöne felgen mit reifen die dann auch auf dein auto passen und zwar ohne den ärger etc. !
CU
Marc
Merci für die Tips...noch ne Frage wenn ich mir bei ebay welche holen würde gibts da welche wo 235 reifen drauf gehen die dann bei mir passen würden? was wären dann das für welche ET 25 oder ET 20 viell.?
et 35 oder 30 !