ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Felgen Frage!

Felgen Frage!

Themenstarteram 25. August 2005 um 8:37

Felgen Frage! Kann Keiner Helfen?

 

Hi Leute,

Ich kenne mich nicht so besonders mit Felgen aus. N Kumpel von mir bietet mir von seinem E 36 seine AZEV Stern Felgen 7,5 J x 17H2 ET30 an...das Gutachten dazu hab ich auch schon gefunden den ich will wenn möglich sie nicht in die Papiere eintragen lassen. Hab mich bei nem Verkehrsbullen erkundigt der meinte des geht schon...meine Frage ist passen die wirklich ohne Federwegsbegrenzer usw. rein weil da stand was davon in dem Gutachten. Das Auto ist nicht tiefer gelegt!!!! Vielen Dank im voraus!

Brauche nur bitte eine kurze auskunft ob das passt!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. August 2005 um 9:20

Passen nicht so ohne weiteres , brauchst adapter bzw adaptionsscheiben . Der e 36 hat nen ganz anderen lochkreis als der mercedes !

CU

Marc

Themenstarteram 25. August 2005 um 9:22

Also 5 Lochkreis sinds aufjeden fall....Adaptionscheiben wegen dem abstand zum Reifengehäuse oder wirklich wegen dem Lochkreis?

Hallo,

Lochkreiserklärung

Gruß

dr *AL*

am 25. August 2005 um 9:50

Der bmw hat 5 / 120 und mittenloch 72,6 mm und der Mercedes hat 5/ 112 und mittenloch 66,6 . Das heisst du kannst die felgen nicht montieren weil du keine löcher hast um die radschrauben zu befestigen.SO bringst du die felgen auf alle fälle nicht drauf , kannst machen was de willst , sorry

CU

Marc

Themenstarteram 25. August 2005 um 14:38

Weiss jemand wo ich die einigermassen Kostengünstig erwerben kann? ohne irgendeine Sonderanfertigung kaufen zu müssen?

kannste in jedem tuning laden kaufen...günstig,,,das kannste wohl vergessen!!!!

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:24

Mit adapterscheiben sind doch auch diese Spurverbereiterungsscheiben gemeint, ist doch das gleiche oder? weil auf spurverbreiterung.de gibts welche für ca. 60 € ob die passen ist halt die andere frage!

am 25. August 2005 um 17:57

Keine spurverbreiterung , eine adaptionsscheibe ! Kostet im günstigen fall ca. 100,- und im ungünstigsten fall knapp 200,-pro achse .

CU

Marc

Themenstarteram 26. August 2005 um 6:19

Waaassss??? Scheiße....oh man ja hoffentlich hatter der kerl event. welche auf seinem BMW dann passen sie viellt. so ohne drauf mal schauen ich hol sie mal heute ab!

am 26. August 2005 um 6:50

Kann sie nicht auf seinem BMW gehab haben sonst hätten die felgen nicht auf sein auto ( BMW ) gepasst !

Tu dir selber den gefallen und geh auf die seite

www.Spurverbreiterung.de

dann ruf bei der firma an . Die können dir das GANZ genau erklären , hier ist es anscheinend zu schwer verständlich !

CU

Marc

Themenstarteram 26. August 2005 um 7:01

Nein ich meinte viell. hatte er selber ne adapterscheibe auf seinem BMW, weil in dem gutachten von den felgen für den Mercedes W202 stand nix drinen das zusätzlich adapterscheiben benötigt werden! aber danke für den tip ich frag mal nach!

Nein, der hat keine auf seinem BMW, denn da passen sie ja... ;)

Stell dir vor, BMW würde die Felgen mit vier Schrauben befestigen und Mercedes mit fünf. Dann kommt da 'ne Adapterscheibe dazwischen, die mit fünf Schrauben auf deinem Mercedes befestigt wird und auf der anderen Seite vier passende Löcher für die BMW-Felgen hat.

Das kann doch nicht so schwierig zu begreifen sein... ;)

Jungs, ihr versteht im Augenblick MassaaMio nicht. Nicht umgekehrt.

MassaaMio meint, dass vieleicht sein kumpel mercedes felgen mit adapter auf seinem e36 gefahren hat. aber das halte ich ehrlich gesagt auch für unwahrscheinlich.

fragen kostet aber nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen