Felgen Frage Mercedes C Coupe
Hey Leute,
ich habe einen MB C Coupe 180 wollte mir nun die AMG VI felgen montieren lassen,
nun meine Frage, passen die überhaupt? Bzw darf ich das?
Zu den Felgen
Vorne:
8,5J x 19H2
ET 45
LK 112
Hinten:
9,5J x 19H2
ET 35
LK 112
Danke für die Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Aussehen alleine genügt nicht! Ohne Papiere ist der Plunder wertlos. Hüte Dich davor, auch nur einen Euro dafür zu bezahlen.
Du hast Dich hier (wahrscheinlich) angemeldet, weil Du Dir eine seriöse Hilfe erhoffst. Jetzt erwarte bitte nicht, dass wir Dir den Krempel schönreden.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Für mich ist die Mode, möglichst große Raddurchmesser fahren zu wollen, nicht recht verständlich. Sie sehen scheinbar gut aus, verschlechtern aber dagegen den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit.Aus der Sicht eines Ingenieurs kann ich daher nur davon abraten. Was dem Auge gefällt, gilt für das stehende Fahrzeug. Allerdings möchte man damit doch auch fahren.
Mein Fahrzeug ist zwar keine C-Klasse, es spielt aber in Bezug auf Rad-/Reifenkombinationen in der gleichen Liga. Da mir Fahrsicherheit und -komfort mehr bedeuten als die subjektiv empfundene optische Erscheinung, habe ich als meine persönliche Obergrenze den Durchmesser 17 gewählt, da in dieser Fahrzeugkategorie ab Durchmesser 18 die Leistungsfähigkeit der möglichen Bereifungen nachlässt. Dazu kommt, dass bei größeren Raddurchmessern die ungefederten Massen nachteilig erhöht werden.
Gruß
Alpha Lyrae
Die Aussage ist so pauschal falsch, da es für den Fahrkomfort immer noch auf das Reifenbreiten/Querschnittsverhältniss ankommt. Und auch was das Gewicht einer Felge betrifft gibt es da riesen Unterschiede, je nachdem was man bereit ist zu bezahlen. Da kann ein 20" Rad durchaus schon mal leichter sein als eine 17" Felge.
Bei den Reifen sieht es genau so aus.
Davon mal abgesehen kommt da noch ein Phänomen zum tragen: Immer vorrausgesetzt, die Reifenprofiltiefe ist bei allen Durchmessern gleich und auch der Reifenabrieb verhält sich gleich, hält ein Reifen mit größerem Durchmesser auch etwas länger.
Hallo steve931,
melde Dich gerne wieder.
Gut, wenn Du hier Beratung suchst. Ich bin sicher, dass Du sie hier in guter Form finden kannst.
Was Raddesigns angeht, kannst Du Dich ja zunächst im Internet orientieren, z.B. bei Quick, reifen.com, Wheel Machine oder Felgenoutlet.
Ich würde gerne noch wissen, welcher Preisrahmen Dir für einen Komplettradsatz vorschwebt.
Auch wichtig:
Welche Rad-/Reifenkombination fährst Du derzeit?
Das ist wichtig, um das Fahrverhalten Deines C-Coupés heute/morgen abschätzen zu können.
Zunächst weniger wichtig, aber dennoch:
Schreibe uns bitte bei Gelegenheit die Werte aus den Feldern 8.1, 8.2 und T der Zulassungsbescheinigung Teil I.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich bitte darum, möglichst beim Thema zu bleiben.
Nutzer, die vermeintlich etwas besser zu wissen glauben, dienen nicht unbedingt dem Thema dieses Threads.
Gruß
Alpha Lyrae
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Hallo steve931,Ich würde gerne noch wissen, welcher Preisrahmen Dir für einen Komplettradsatz vorschwebt.
Der liegt bei ca 1500€ und wie ich bei Felgenoutlet gesehen habe kann ich mir dafür schon einiges kaufen 😉
Auch wichtig:
Welche Rad-/Reifenkombination fährst Du derzeit?
Das ist wichtig, um das Fahrverhalten Deines C-Coupés heute/morgen abschätzen zu können.Also 225/55 17 🙂 Hoffe das ist das richtige...
Zunächst weniger wichtig, aber dennoch:
Schreibe uns bitte bei Gelegenheit die Werte aus den Feldern 8.1, 8.2 und T der Zulassungsbescheinigung Teil I.8.1 00985 8.2 01050 T 223 wobei ich schon jenseits der 240 war...
Persönlich finde ich die Felgen richtig geil, was meint ihr? *Felge*
Gruß
Alpha Lyrae