ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Frage Mercedes C Coupe

Felgen Frage Mercedes C Coupe

Themenstarteram 17. August 2013 um 15:09

Hey Leute,

ich habe einen MB C Coupe 180 wollte mir nun die AMG VI felgen montieren lassen,

nun meine Frage, passen die überhaupt? Bzw darf ich das?

Zu den Felgen

Vorne:

8,5J x 19H2

ET 45

LK 112

Hinten:

9,5J x 19H2

ET 35

LK 112

Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Aussehen alleine genügt nicht! Ohne Papiere ist der Plunder wertlos. Hüte Dich davor, auch nur einen Euro dafür zu bezahlen. 

 

Du hast Dich hier (wahrscheinlich) angemeldet, weil Du Dir eine seriöse Hilfe erhoffst. Jetzt erwarte bitte nicht, dass wir Dir den Krempel schönreden. 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hat AMG den Verwendungsbereich dieser Felgen denn für Dein Fahrzeug vorgesehen?

Themenstarteram 17. August 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hat AMG den Verwendungsbereich dieser Felgen denn für Dein Fahrzeug vorgesehen?

Ich denke eher nicht, aber hat AMG nicht bei allen AMG felge etwas dagegen, wenn sie an "normalen" benz montiert werden? Also ich denk das diese nicht zu gelassen sind, deshalb frag ich euch ja :)

Angesichts der angegebenen Dimensionen zweifle ich stark an, dass es sich dabei um originale AMG-Räder handelt. Es scheint sich eher um Nachbauten zu handeln, womöglich ohne Dokumente, die eine Zulassung möglich machen. Wo hast Du diese Räder gefunden?

Ich würde auch noch gerne wissen, zu welcher Baureihe das C-Klasse Coupé gehört. 203 oder 204?

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 17. August 2013 um 17:28

Hey, die Felgen habe ich auf ebay Kleinanzeigen gefunden.

Das Coupe ist en 204 ;)

Felgen hier

 

Sorry falls ich keine Links posten darf!!

Der Preis spricht ja schon eine eindeutige Sprache..., dass es sich um keine AMG-Felgen handelt. Dann laß Dir von dem Fegenhöker mal schnell das dazugehörige Gutachten mailen.

 

Edit: hast Du Dir mal die Mühe gemacht und Dir angesehen, wie das "AMG-Styling VI" ausschaut? Die Felge aus dem Inserat sieht allenfalls ähnlich aus. 

Themenstarteram 17. August 2013 um 18:48

Ja habe ich...aber die Felgen sehen ja auch gut aus..nur habe auch Angst das die irgendwie billig produziert wurden und dann bei hohen Geschwindigkeiten platz etc...

Zitat:

Ja habe ich...

Das Gutachten?

Aussehen alleine genügt nicht! Ohne Papiere ist der Plunder wertlos. Hüte Dich davor, auch nur einen Euro dafür zu bezahlen. 

 

Du hast Dich hier (wahrscheinlich) angemeldet, weil Du Dir eine seriöse Hilfe erhoffst. Jetzt erwarte bitte nicht, dass wir Dir den Krempel schönreden. 

Ach ja, eBay. Nicht alles, was dort angeboten wird, ist seriös.

Was ich in der Kleinanzeige zu sehen bekam, war der lang bekannte Chinaschrott, der keine Zulassung erhalten kann. Bereits die Bezeichnung "AMG Design" in der Überschrift sollte mehrere Alarmglocken läuten lassen. Ein kleiner Preis gepaart mit nur mageren Angaben und Behauptungen, dass die Räder auf mehr als 10 MB-Baureihen passen, runden das schlechte Bild ab.

Obendrein: 9½Jx19 H2 ET35 auf Achse 2 ließe sich auf dem vorhandenen Fahrzeug nur dann realisieren, wenn die Kotflügel um ca. 20 mm nach außen gezogen werden.

Ich kann nur dringend raten: Finger weg davon!

Die auf einem 204 Coupé zulässigen AMG-Originalräder findet man hier.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 17. August 2013 um 19:32

Ja deswegen habe ich mich angemeldet, nein auf keinen Fall schönreden, auf die Papiere warte ich noch, aber da sich das wohl schon erledigt hat, werde ich die nicht kaufen. Danke für den Rat, ich werde mal weiter schauen, wenn ich die Papiere habe werd ich mich wieder melden.

 

Vielen Dank!!!!

Wenn Du Dich mit einer Lösung in 18 Zoll anfreunden kannst, ist diese  für Dein Fahrzeug und auch Dein Konto, nur von Vorteil. ;)

 

 

 

Für mich ist die Mode, möglichst große Raddurchmesser fahren zu wollen, nicht recht verständlich. Sie sehen scheinbar gut aus, verschlechtern aber dagegen den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit.

Aus der Sicht eines Ingenieurs kann ich daher nur davon abraten. Was dem Auge gefällt, gilt für das stehende Fahrzeug. Allerdings möchte man damit doch auch fahren.

Mein Fahrzeug ist zwar keine C-Klasse, es spielt aber in Bezug auf Rad-/Reifenkombinationen in der gleichen Liga. Da mir Fahrsicherheit und -komfort mehr bedeuten als die subjektiv empfundene optische Erscheinung, habe ich als meine persönliche Obergrenze den Durchmesser 17 gewählt, da in dieser Fahrzeugkategorie ab Durchmesser 18 die Leistungsfähigkeit der möglichen Bereifungen nachlässt. Dazu kommt, dass bei größeren Raddurchmessern die ungefederten Massen nachteilig erhöht werden.

 

Gruß

Alpha Lyrae

@Alpha

 

In Zeiten, in denen Fahrzeughersteller, selbst für die Kompaktklasse schon 19" homogoliert haben, stehen wir mit unserer Haltung wohl ziemlich einsam da. 

Themenstarteram 17. August 2013 um 21:25

Ich möchte nicht unbedingt die größten haben, ich möchte schöne Felgen die gut Aussehen und auch sicher sind, habe momentan 17 Zoll drauf, für mich persönlich sind die etwas zu klein, ich hätte aber auch kein Problem 18 toll zu nehmen, so lange diese auch den preislichen Rahmen nicht sprengen :)

Ich schau mich nochmal um und werde euch bei etwaigen Fragen nochmals kontaktieren :)

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Frage Mercedes C Coupe