1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Felgen Frage... CLS FELGEN auf CLK

Felgen Frage... CLS FELGEN auf CLK

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Morgen...
Hab ne kleine Frage an die Spezis unter uns.
Passen die 5 Speichen Design Alus vom CLS http://web412.can20.de/dateien/felgenuebersicht/5_speichen_design.jpg
auf meinen W208 230K? Ob ich sie fahren darf oder nicht ist uninteressant da ich den Satz Felgen sowieso abnehmen lassen werden falls sie passen.
Es handelt sich um einen Satz in der Größe 8,5Jx18 Zoll ET18.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende.

ERKAN67LAZ

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

ist geschmackssache würde ich sagen. ich fahre auch zurzeit 225/40 auf 8,5 und mir gefällt es nicht, im frühling steig ich um auf 235/40 hankook ventus s1 evo.

Also wenn du mit 225er nicht zufrieden bist, dann wirst du es mit 235er auch nicht sein.

Da von der optik her eigentlich kaum ein unterschied zu sehen ist. Da sich bei 8,5j ja beide Reifengrößen über die felge in die breite ziehen. Und da werden die 10mm einfach untergehen und nicht zu sehen sein.

da bin ich anderer meinung. der querschnitt wird größer und der reifen spannt sich nicht mehr so extrem über die felge. natürlich alles minimal, aber immerhin. und einen ballonreifen will ich ja auch nicht. 235 auf 8,5 felge bieten heutzutage sogar einige hersteller ab werk an, 225 nicht.

......wobei du beim Wechsel auf eine andere Größe den Abrollumfang beachten musst, damit der Unterschied zu hinten wegen der Radsensoren nicht zu sehr auseinander geht.😉

...Mission gescheitert... 🙁
habe mal zum Test die Felgen mit der 28er ET und 245 Reifen auf die VA gepackt...
Wenn ich sagen würde das es eng und knapp ist würde ich lügen...
Geradeausfahren klappt... einfedern und lenken sind tabu...
Ich vermute das es sogar mit anderen Gummies und schmaleren Reifen nicht besser aussehen wird.
Die Felgen sehen sowas von verdammt Geil auf dem W208 aus. Schön dezent und Elegant.

DANKE AN ALLE DIE MIR TIPPS UND INFOS GEGEBEN HABEN.

Erkan67LAZ

Ähnliche Themen

Dann mach vorn 225er rauf und dann sollte das wohl passen.

Selbst mit 225er Reifen wirds sehr eng.
Ich müsste mit Gummis und Federwegbegrenzern arbeiten.
Mal schauen.... Noch ist der Winter da 😉

Wieviel Tiefergeleg ist deiner denn?
Also ich hab ja auch die CLS-Felgen mit 225er drauf und das passt locker, allerdings ohne tieferlegung.
Sollte j über ie Gumis machbar sein

Habe bei mir ein 60/40er H&R Kit verbaut.
In 17 Zoll würden die Alus ohne Probleme passen.
Aber bei 18ern siehts ArsxxEng aus.
Mal sehen... Vllt. kaufe ich auch einfach einen Satz Tomason Tn5.

Naja ok VA -60mm ist auch schon recht tief.
Wo schleift es denn die mutter/schraube an reifen oder Felge???
Denn wenn es am Reifen schleift machtes kaum unterschied ob 17" oder 18". Denn das wird ja durchdie Reifenflankehöhe ausgeglichen.

Naja und spurplalatte auf der VA wird wohl auch nicht machbar sein, da die Felge ja so dank ET28 schon ziemlich weit aussen steht.
oder haste gezogene Kotflügel???

Die Kotflügel sind nicht gezogen....
Das Rad hat in der Radhausschale und unten am Schweller geschliffen. Hat sich echt Böse angehört.
Hab zur Zeit leider nurn Steinzeit Handy ohne Cam sonst hätt ich mal´n Foto gemacht.
Die CLS Felgen stehen dem guten alter W208 wirklich sehr gut.
Viel Schöner als der ganze Turbinen Quak finde ich.

Hallo erkan,
will mich nicht einmischen habe einen Link gefunden, und ich meine so ähnliche Felgen (vom CLS) gefunden zu haben, stöber einfach mal ein bißchen.🙂
*KLICKKLACK*
auf dem 2. Bild sind diese Felgen auf C-Klasse montiert, ich könnte Sie mir auf dem CLK in der richtigen Größe vorstellen?!?

Cms-0048
Cms-mercedes-c-klasse-0048-k

Das ist ja unglaublich 🙂
DANKE DIR FÜR DIE HILFREICHE INFO.
Sehr sauber kopiert 😁
Mal schauen ob ich mit Photoshop was zaubern kann.

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Das ist ja unglaublich 🙂
DANKE DIR FÜR DIE HILFREICHE INFO.
Sehr sauber kopiert 😁
Mal schauen ob ich mit Photoshop was zaubern kann.

Habe noch ein 2. Foto hochgeladen = Felge auf C-Klasse!!

Im Konfigurator darfst du aber nicht CLK eingeben!! halt nur auf 5-Loch 112 achten und deine z.B. 18"/19"

Hab mir einfach mal zum Photoshoppen ein Bild aus unsere Gallerie geborgen 😁
Ist zwar nur auf die schnelle und etwas schlecht aber... schaut mal selber... Einfach nur schön.

Hier mal ein SL mit den Rondell Alus

Test

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Hab mir einfach mal zum Photoshoppen ein Bild aus unsere Gallerie geborgen 😁
Ist zwar nur auf die schnelle und etwas schlecht aber... schaut mal selber... Einfach nur schön.

Hier mal ein SL mit den Rondell Alus

ja genau, für auf die schnelle, sehen doch gut auf dem CLK aus. Finde ich persönlich😉 Die Felge gibt es von 16"-20" und natürlich verschiedene ET's auf jeden Fall 5-Loch 112 LochKreis

Deine Antwort