ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen Frage 19" für den Sommer

Felgen Frage 19" für den Sommer

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:51

Hallo zusammen,

was haltet ihr von den Felgen? Welche Folgengröße geht ohne an den Radläufen was zu ändern?

MfG Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

Ich habe selber 19'' Felgen drauf. vorne 235/40 R19 und hinten 265/40 R19. zudem habe ich meine C-Klasse auch um 35/35 mm Tiefergelegt. Mit Federwegsbegrenzern habe ich es hin bekommen ohne an den Radläufen etwas zu verändern. Natürlich muss du bedenken das der wagen dadurch härter wird da du den Feder weg begrenzt.

Zu den Felgen von dir: die sehen sehr schön aus, stehen dem Wagen.

MfG Gökhan

Hallo kannst du das BIld nicht in Jpeg laden, ich konnte leider das Bild nicht sehen. Bin nähmlich auch an R19 Felgen intressiert:)

am 30. Januar 2008 um 21:38

Hy GÖKO,

19" auf w203 finde ich perfekt habe leider nur 18".

Du weisst was passiert wen man Federwegsbegrenzern einbaut (damit es nicht schleift)?

da ich auch so ein riesengrossen fehler bei meinem ehemaligen bmw325i mit dem Federwegsbegrenzern einbau gemacht habe,rate ich dir davon ab.Das auto setzt bei jede unebenheit und was noch schlimmer ist in jeder Kurve auf dem begrenzer ab dadurch fängt das auto an zu schwimmen (komisches gefühl) den rest kann man sich vorstelen.

zur Frage selber : komm auf die Tieferlegung (Fahrwerk) ,ET und rReifendimension an.Ein Bekanter von mir hatte 19" auf 225 od.235 rundum mit fahrwerk und musste nichts Bördeln.

guß

carnal

am 31. Januar 2008 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Hallo,

Ich habe selber 19'' Felgen drauf. vorne 235/40 R19 und hinten 265/40 R19. zudem habe ich meine C-Klasse auch um 35/35 mm Tiefergelegt. Mit Federwegsbegrenzern habe ich es hin bekommen ohne an den Radläufen etwas zu verändern. Natürlich muss du bedenken das der wagen dadurch härter wird da du den Feder weg begrenzt.

Zu den Felgen von dir: die sehen sehr schön aus, stehen dem Wagen.

MfG Gökhan

Hi

da muss man ja schon nen ziemlich kleinen haben um das auszugleichen

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 6:48

Hallo,

ich wollte das Auto mit den Felgen um 30mm tiefer legen mit Federn. Aber ohne Federwegsbegrenzer. Welche ET und welche Radgröße kann ich denn noch fahren?

MfG Martin

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 9:24

Hallo,

hat jemand erfahrung mit dem Eibach Gewindefahrwerk Pro Street S?

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von carnal

19" auf w203 finde ich perfekt habe leider nur 18".

Ja, klar. Bobbycar-Styling (4 Räder mit etwas Karosserie drauf) und zur Krönung noch der Komfort eines Traktors. :D

Passt voll zum Mercedes-Image.

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Hallo,

Ich habe selber 19'' Felgen drauf. vorne 235/40 R19 und hinten 265/40 R19. zudem habe ich meine C-Klasse auch um 35/35 mm Tiefergelegt. Mit Federwegsbegrenzern habe ich es hin bekommen ohne an den Radläufen etwas zu verändern. Natürlich muss du bedenken das der wagen dadurch härter wird da du den Feder weg begrenzt.

Zu den Felgen von dir: die sehen sehr schön aus, stehen dem Wagen.

MfG Gökhan

Hi

da muss man ja schon nen ziemlich kleinen haben um das auszugleichen

??? verstehe ich nicht ganz....

Zitat:

Original geschrieben von martinstreit

...was haltet ihr von den Felgen?

Gar nichts. Die passen überhaupt nicht zu einer C-Klasse, schon gar nicht in der Größe. 18 Zöller sind das absolute Maximum, mehr auf keinen Fall. Die Kiste hat damit jegliches Flair verloren, sprich nur noch eine C-Klasse Karosserie auf Blechstelzen.

BTW, ist der schwarze Mircofilm auf den Felgen noch ein Reifen oder nur aufgedampfter Katschuk? Und welche Motorisierung fährst du bzw. stehst du, denn fahren ist mit den Dingern ja nicht mehr?

cu termi0815

am 1. Februar 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Zitat:

Original geschrieben von Kaltverformer

 

Hi

da muss man ja schon nen ziemlich kleinen haben um das auszugleichen

??? verstehe ich nicht ganz....

oK ich versuche es dir zu erklären: Die größe des pipimanns verhält sich umgekehrt proportional zur breite der reifen bzw. der dicke des auspuffrohrs.. Alles klar?

grüsse didi

nicht nur der pipimann

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 7:42

Hallo zusammen,

könnten wir jetzt wieder sachlich werden. Ich weiß das, dass das Thema sehr umstritten ist. Geschmack der Menschen ist verschieden. Es währe ja schlimm wenn es nicht so währe!

MfG Martin

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

BTW, ist der schwarze Mircofilm auf den Felgen noch ein Reifen oder nur aufgedampfter Katschuk?

:D

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und welche Motorisierung fährst du bzw. stehst du, denn fahren ist mit den Dingern ja nicht mehr?

95% der Gattung "Felgen größer als Fahrzeug" fahren einen 180K oder 200CDI.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

BTW, ist der schwarze Mircofilm auf den Felgen noch ein Reifen oder nur aufgedampfter Katschuk?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und welche Motorisierung fährst du bzw. stehst du, denn fahren ist mit den Dingern ja nicht mehr?

95% der Gattung "Felgen größer als Fahrzeug" fahren einen 180K oder 200CDI.

Trifft ja zum glück nicht auf mich zu hehe.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen Frage 19" für den Sommer