Felgen fehlkauf 8j und Optik Frage dazu
Hi Leuts,
kurze frage , hab 1 satz felgen gekauft sehen wie Tomason Tn5 aus, allerdings sind es 19zoll & 8j , sieht das überhaupt nach was aus hinten weil nur (glaub) 245 drauf passen?
Hab zwar noch 10mm spurverbreitung und 35mm tieferlegung dazu geholt hab aber das gefühl das es zu schmal aussehn würd von bereifung her oder ?
LG
17 Antworten
sehen von hinten aus wie noträder, nicht wegen dem reifen sondern wegen der felge.
wenn du auf breite optik stehst dann hättest du min 9,5 kaufen müssen.
mfg
noch eine frage an euch,
wenn ich jetz felgen gefunden habe maße :
Reifendimension 9,5 x 19
Einpresstiefe : 50
Lochkreis : 5 x 112
geht das für clk ? weil ich meistens immer 30-35 ET lese oder was wäre bei ET 50 zu beachten ?
Hallo Tito,
Bei ET 50 wirst du mit Distanzscheiben arbeiten müssen um wieder auf ET 30 zukommen. Desweiteren sollten die Felgen für vorne schmaler sei als für hinten, soll heissen vorne 8 oder 8,5 und hinten 9 oder 9,5.
Ich fahre AMG Style 6 mit 8x18 ET34 und 8,5x18 ET30 und 225 / 255er Reifen
Schau mal in den Thread "Zeigt euren CLK W209", da findest du bestimmt viele Infos mit den passenden Bildern.
Gruß vom Niederrhein
Jörg
Ähnliche Themen
Mal bischen Theorie, ist manchmal echt verwirrend 😁.
Als Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe. Bei ET 0 wäre die Auflagefläche also quasi genau mittig der Felge.
Bei ET50 (Achtung, Positiver Wert) wandert diese Auflagerfläche weit zum Felgenäußeren=> heißt also, deine Spurbreite hinten verringert sich. Hätten bei Standartfelgen (30/36.....) eine Spurplatte von 20mm je Seite gereicht, kann es nun sein, dass du locker 35-40mm je Seite benötigen könntest.
Es gibt auch Felgen mit negativer ET. Hier wandert die Auflagefläche nach Innen, also wird die Spur breiter.
danke für eure hilfreichen antworten 🙂
also es ist so das die felgen:
vorne 8,5x19 Zoll ET45 und hinten 9,5x19 ET50 5x112 wären bereifung vorne 235 hinten 265
passend für clk w209 mit distanzscheiben dazu, spurverbreitungs platten (momentan 10mm) hab ich hier liegen mal sehn was halt die distanz scheiben bringen da es ja extra für clk sein soll , aber sonst würde da nix komisch aussehn oder ? 😁
hab leider bei so felgen absolut keine ahnung 🙂
normalerweise ist es so,
geh zum Fachhändler und lass die Felgen/ Reifen aufziehen.
Dann siehst du wie es aussieht und entsprechend wird dann besprochen wieviel Spurplatte möglich wäre/ du haben möchtest. Dann Spurplatten bestellen, anbringen, dann so wie er dir gefällt komplett TÜV-Abnahme vor Ort und damit ist der Drops gelutscht.
Nix auf Vorrat kaufen und 10mm wäre evtl. was für vorne.....evtl.
Keine Sorge, die Kombi 235/265 wird sicher gut aussehen..... je nachdem wie dein Felgendesign aussieht, hauptsache du hast dann am Heckdeckel die Typenbezeichnung ab 😁
Zitat:
Keine Sorge, die Kombi 235/265 wird sicher gut aussehen..... je nachdem wie dein Felgendesign aussieht, hauptsache du hast dann am Heckdeckel die Typenbezeichnung ab
die ist ab 😁 😁
und thx für die hilfe, problem war auch , in frankfurt sah ich bis jetz kein händler von dem mir welche richtig gefallen hatten deswegen online bestellt 🙂 na mal sehn wie es aussieht und spurplatten wär das kleinste problem bei den ganzen umbauten 😁
ich würde sagen das die et was fürn ar... ist ist selbst mit deinem 10mm spurplatten bist du auf et 40 und hast noch fast 3cm zum kotflügem die felge wirst du sehr wahrscheinlich trotz deiner spurplatten nicht verbaut bekommen da die felgen zu weit nach innen gehen( zum federbein)
entweder vernünftige felgen mit ner et von ca 30- 36 oder du wirst dir 25mm pro seite spurplatten kaufen können.
mfg
also wenns dann nur an den spurplatten hängen sollte dann wärs ja kein problem sind ja nich besonders teuer.
sind diese felgen Felgen
sehen ganz gut aus, must mal fertiges Pic posten. Am Auto ist immer alles anders
Ich finde von Barracuda die Voltec T6 in Chrom/ Schwarz ziemlich nice, allerdings bin ich mir bei Barracuda nicht sooooo sicher.
Man ließt teilweise nix Gutes bezüglich der Qualität..... muss ja nix heißen
Mein absoluter Favorite ist noch immer die klassische BBS LM.........mir fehlt nur noch das richtige Angebot 😁
wollte erst von barracuda die velvet kaufen (schwarz) allerdings hab ich viel gelesen was du eben meintes quali mäßig , das , das schwarze nach einer zeit einfach abblättert deswegen lieber mal normal (stahl) mäßig mit etwas schwarz , auto wird mit amg , tieferlegung , felgen usw. lauf kfz mann , mittwoch fertig mach dann mal fotos rein 😁
ja genau, darum ging es, auch der Chrom soll (teilweise) arg schlecht sein. na bin ich mal gespannt, die original AMG Tieferlegung ist ja nur etwa 20mm, oder? und dann bei 19"..... nimm lieber Eibach sofern du noch aussuchen kannst. Ansonsten.........wird schon
genau hab von eibach 35mm genommen mal sehn wie es wirkt sah heut das auto , so sah es top aus von tieferlegung sind halt noch orginal benz felgen drauf (17 zoll) 😁
mal sehn wenn felgen kommen,
ja richtig auch das chrom aber die felgen die ich da habe sehn ja nach stahl aus aber mal sehn hehe