Felgen-Farbe

VW T2 Kasten (Typ 21)

So Leute Winterpause, also Felgen frisch machen. Die, die mich kennen, wissen, dass es Zeit wird, was zu machen an den Dingern, weil neue sind nicht drin.
Jetzt die Frage:

Soll ich sie einfach wieder fit machen, so wie sie waren?
Soll ich den Stern in Wagenfarbe machen?
Soll ich sie komplett schwarz machen?

Letzte Möglichkeit habe ich im Auge mit kompletter Umlackierung vom Bus in einem hellen, freundlichen Nato-grün.

Bin für jede Idee dankbar

39 Antworten

hab grad beim durchsuchen noch ein anderes foto gefunden. wie dreist ist das bitte?

Entweder parkt der Lambo, oder der ist Größenwahnsinnig 😰

Vielleicht hängt der Beifahrer auch mit der Zunge in der Lambo Tür fest 😁

die BW Farbe ist übrigens RAL 6031....

Moin!
ich häng mal ein bild meiner sommerfelgen mit ran. Sind zwar keine alus, sondern die standard stahlbusfelgen, aber als inspiration evt. es ist das bw teerschwarz, welches sich bei meinem bus im übrigen einmal unten rum drappiert hat.

die bw farben sind echt gut zu verarbeiten. lassen sich gut rollen und sind schnell trocken. ebenfalls eine meiner vespas ist in oliv matt der bw gerollt. ebenfalls aufm buss ist gerollt.

Ähnliche Themen

Danke schon mal an alle, die sich mit meiner Frage beschäftigen. Ich war mal wieder zu ungeduldig. Zwei Felgen sind seit vorgestern schwarz-glänzend. Die andreen beiden hoffe ich diese Woche feritg zu kriegen.
Klemmi, wegen dem grün bin ich durchaus noch an einem Bild in den Farben interressiert

Ich setze mich jetzt mal dran und bearbeite Dein Bild. Aber es wäre schön und auch einfacher, wenn Du ein Bild postest, was auch scharf ist... 😉

Von vorne könnte man es sich auch besser vorstellen, bzw. sieht auch besser aus! Mach mir mal ein Foto von den Felgen, die bastel ich da schon irgendiwe rein...

So, das Bild ist nicht sauber gezeichnet... Wie gesagt, das war jetzt mal eben schnell gemacht! Für die erste Vorstellung reicht es erstmal.

Wenn Du es vernünftig haben möchtest, dann poste mir ein scharfes Bild und auch eins, was etwas größer vom Format ist!

So long...

Edit: ich habe die Fenster noch ein wenig getönt!

Zitat:

Original geschrieben von Der Klemmi

So, das Bild ist nicht sauber gezeichnet... Wie gesagt, das war jetzt mal eben schnell gemacht! Für die erste Vorstellung reicht es erstmal.

Wenn Du es vernünftig haben möchtest, dann poste mir ein scharfes Bild und auch eins, was etwas größer vom Format ist!

So long...

Edit: ich habe die Fenster noch ein wenig getönt!

Junge, dat is es.

Du hast ja sogar meine Spiegel beachtet. Sind allerdings nicht mehr dran.
Die Farbe passt, auch die Felgen sehen inzwischen so aus.
@babyfleck: Ich brauch Deine Rücklichter
Vielen Dank Klemmi. Du hast mir damit sehr geholfen
Letzte Frage dazu: Wie töne ich die Schiebefenster?

Die Scheibe die Du schiebst mußt Du wohl ausbauen
damit die Folie auch hinter der senkrechten Dichtung ist.
Hab ich mal irgendwo so gelesen, der Rahmen ist wohl nur
gesteckt und lässt sich vorsichtig öffnen.
Vorsicht: Halbwissen.

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

Die Scheibe die Du schiebst mußt Du wohl ausbauen
damit die Folie auch hinter der senkrechten Dichtung ist.
Hab ich mal irgendwo so gelesen, der Rahmen ist wohl nur
gesteckt und lässt sich vorsichtig öffnen.
Vorsicht: Halbwissen.

Andere Idee. Was hälst Du davon, wenn Du mir Deinen General gibst? Dann brauch ich da nur meine Felgen draufbauen und hab, was ich will.😁

😰 Du und Diesel fahren?
Der ist ja halbtarn mit den schwarzen Flecken.

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

😰 Du und Diesel fahren?
Der ist ja halbtarn mit den schwarzen Flecken.

Hast Recht, Diesel uuaaarghh....Schüttelfrost und Hautausschlag😁

Wie gesagt meine kriegste nicht 😁

Die Schiebefenster wurden bei meinem ohne ausbauen gemacht!

Da bleibt zwar ein kleiner Spalt an der mittleren Bürstenleiste am äusseren Fenster so ca. 4-5mm), aber mich stört das nicht, da guckt keiner rein!😉

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Wie gesagt meine kriegste nicht 😁

Die Schiebefenster wurden bei meinem ohne ausbauen gemacht!

Da bleibt zwar ein kleiner Spalt an der mittleren Bürstenleiste am äusseren Fenster so ca. 4-5mm), aber mich stört das nicht, da guckt keiner rein!😉

Gruß Alex

So teuer sind die dinger ja nicht mehr. wird aber eh erst was, wenn´s etwas wärmer ist. wegen trcoknen vom lack.

scheiben muss ich mir bei dir mal angucken. aufgefallen ist mir da noch kein spalt

Schiebefenster

ich such noch was besseres, aber jetzt muss ich mit meinem sohn mal fix Mario-kart spielen

falls du die version mit dem entfernen der schwarzen kunststoffteile wählst, die gabs noch bei vw als ET für n paar cent. ich hab das so hinbekommen

Deine Antwort