Felgen Fake?

BMW 3er E92

Servus an alle Autoliebhaber!

Ich brauche dringend Hilfe ob diese Felgen hier Original sind oder ob das fakes sind?

Ich suche schon seit langem nach Merkmalen, um das zu unterscheiden, jedoch weis ich da einfach nicht, auf was ich achten soll?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Tony

28 Antworten

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. November 2016 um 20:33:11 Uhr:

Felgen sind schön ist doch scheiß egal ob fake oder nicht Hauptsache dir gefallen die Felgen und der Preis stimmt

Na ja... Bricht mal so eine Replika-Nachbaufelgen (Festigkeit und Qualität sind oft mehr als fragwürdig) und der Wagen schießt in den Gegenverkehr, bringt dabei nebenbei noch ein paar Leute um, am besten noch Familien mit Kindern - scheiß egal - waren aber geile Felgen... Etwas seltsame Einstellung...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. November 2016 um 21:03:20 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 8. November 2016 um 20:33:11 Uhr:

Felgen sind schön ist doch scheiß egal ob fake oder nicht Hauptsache dir gefallen die Felgen und der Preis stimmt

Na ja... Bricht mal so eine Replika-Nachbaufelgen (Festigkeit und Qualität sind oft mehr als fragwürdig) und der Wagen schießt in den Gegenverkehr, bringt dabei nebenbei noch ein paar Leute um, am besten noch Familien mit Kindern - scheiß egal - waren aber geile Felgen... Etwas seltsame Einstellung...

Hauptsache der Swag stimmt! *Ironie aus*

Zitat:

@felix_928 schrieb am 8. November 2016 um 20:34:32 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 08. Nov 2016 um 20:33:11 Uhr:

Bist die Felge bricht und du ein Schulkind zu Tote fährst. Sehr Reife Aussage!

Ich hatte vor Jahren Replicas hab absolut kein Problem gehabt die Räder liefen super rund und waren von der Qualität auch sehr gut.

Vielleicht aber auch nur Glück gehabt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. November 2016 um 21:22:11 Uhr:

Vielleicht aber auch nur Glück gehabt...

Naja"Replika" muss ja nicht immer negativ sein man muss aber wirklich schauen wo die herkommen

"Replika" ist für mich ein Synonym für gefälschte Markenfelgen, die irgendwo in China (oder wo auch immer) handgedängelt und dann als Originale verkauft verkauft werden. Keine echten Papiere, kein echtes Festigkeitsgutachten, also reines Glücksspiel.

Nicht zu verwechseln mit Nachbaufelgen. So bekommt man bei MAM wohl optisch sehr ähnliche M3 Felgen für einen Bruchteil des Preises. MAM gehört zu Keskin, insofern kann man davon ausgehen, dass die Qualität stimmt. Zudem mit Papieren, Prüfgutachten und dergleichen. Auch nicht echte AMG Felgen lassen sich auf diesem Wege relativ kostengünstig nachrüsten und unterscheiden sich dann nur marginal...

Zitat:

@meyergru schrieb am 8. November 2016 um 19:36:49 Uhr:

Genau genommen müsste das die BMW M437 vorne in 9x19 ET29 und hinten 10x19 ET40 sein. Normal ist 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Hinten ist die Abweichung also minimal, nur Maulweite breiter, vorne sind es 8mm weiter außen plus die größere Breite, da wird es eher enger. In jedem Fall ist das Lenkverhalten anders.

Die 10J hinten mit der ET werde vermutlich innen schleifen. Dann musst Platten nehmen, dann sind sie außen zu breit...

Zitat:

Die 10J hinten mit der ET werde vermutlich innen schleifen. Dann musst Platten nehmen, dann sind sie außen zu breit...

Also ist es unmöglich, die Felge so auf den 335i E92 zu bekommen, ohne zu bördeln oder gar zu ziehen? 🙁

Doch. Physisch geht das. Und die 10J schleift auch nicht innen: 10 Zoll = 256mm, das ist gerade 1mm breiter als der Reifen... hinzu kommt 1mm höhere Einpresstiefe. Wenn BMW von der Reifenflanke zum Radhaus innen nicht mehr als 1,5mm Luft gelassen hätte, würde es mich doch sehr wundern...

Zitat:

@felix_928 schrieb am 8. November 2016 um 16:24:56 Uhr:

Ruf bei BMW an, die sagen dir das. Kam letzt noch ein Bericht über Felgen-Fakes auf ARD und dass eigentlich jeder Hersteller gern Auskunft gibt, woran man eine echte erkennt.
Gruss Felix

Möchte hier mal dazu hinzufügen
Könnt ihr mir bitte sagen ob die echt sind

Wäre echt super von

Also Teilenummer habe ich nicht gefunden ich war auch heute beim BMW Niederlassung konnten mir nichts genaueres 100% sagen

Prägung Felgengrösse aber da anstatt IS (ET)

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+2

Dadurch das ich mit gerade selber mit dem Felgendesign M193 beschäftige würde ich sagen das es sich um Fake / Nachbau Felgen handelt.
1. Überhaupt keine BMW Kennzeichnung / Teilenummer
2. ET Nummer ist falsch die vordere Felge hat ET 34 und die hintere ET 37
3. Außen bei der Radnabe fehlt eine kleine Nummer (meistens 13)

Es gibt Orginal zwei varianten dieser Felge einmal die älteren wo nur eine Teilenummer drin steht und dann die etwas neuere Felge die hat dann zwei Teilenummern (silber und ferric grey)
Foto von der 13: https://i.ebayimg.com/images/g/oBUAAOSwQmNhr4ON/s-l1600.jpg
Foto alte Felge: https://i.ebayimg.com/images/g/pfkAAOSwwcFh0~Gh/s-l1600.jpg
Foto neue Felge: https://i.ebayimg.com/images/g/UJwAAOSwEjthr4ON/s-l1600.jpg

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung

Die Felgen haben 8jx18xet40

Aber wie du gesagt hast keinerlei Symbol wie die Nummer 13

Mit freundlichen Grüßen

Hab gerade bemerkt das ich bei Punkt 2 den Satz falsch geschrieben habe es sollte heißt das die orginalen Felgen ET 34 und ET 37 haben

Also Mischbereifung

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort