ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Eintragung?

Felgen Eintragung?

Themenstarteram 9. November 2014 um 18:03

Moin Leute ich habe mir am Wochenende einen Mercedes Benz C 200 CDI W203 gekauft in der Zulassung sind nur die 195/65R15 91H eingetragen wie läuft das jetzt wenn ich mir z.B schöne 16/17 Zoll felgen für den Sommer kaufen möchte ? ich weiß ja auch Gar nicht ob die passen und ob ich die eingetragen bekomme ich hoffe auf ein paar gute antworten von euch

M.f.G

Jerome_95

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 9. November 2014 um 20:40:20 Uhr:

Hallo,

sorry aber immer wieder die gleichen Fragen :rolleyes:

zulässige größen gibts hier , musst nur die entsprechende Tabelle raussuchen.

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Googel Suche nach

"mercedes räder reifen"

Ungefähr 632.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)

4. Treffer

und eine etwas Detailiertere Überschrift würde auch helfen!;);)

ja man lässt halt suchen, warum auch ewig vor den Computer setzen. Andere werden das schon erledigen und mir hier die Ergebnisse auf dem Goldteller presentieren.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nimmst deinen Fahrzeugschein, gehst damit zum Reifenhändler vor Ort. Der kann anhand der Schlüsselnummern gucken was er dafür im Programm hat und wenn da was dabei ist, das dir gefällt, kann er auch gleich einen Blick in die Felgenpapiere werfen und dir sagen ob und welche Auflagen es gibt.

Hallo,

sorry aber immer wieder die gleichen Fragen :rolleyes:

zulässige größen gibts hier , musst nur die entsprechende Tabelle raussuchen.

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Googel Suche nach

"mercedes räder reifen"

Ungefähr 632.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)

4. Treffer

und eine etwas Detailiertere Überschrift würde auch helfen!;);)

am 9. November 2014 um 21:26

... oder Du gehst z. B. auf www.reifen.com, gibst dort Deine Fahrzeugdaten ein und bekommst ein breites Angebot von möglichen Zubehörfelgen offeriert ...

Gruß

Der Chaosmanager

Mercedeslochkreis ist 5x112mm. Für Mittellochdurchmesser (Radnabe) gibt es Adapterringe. Viele Online Börsen haben ABEs zum herunterladen und Vorab-Information. Dort muss Dein Auto mit Modell und Motorisierung aufgeführt sein. Wenn dem so ist, passen Felgenbreite und Einpresstiefe zu Deinem Auto. Dort stehen auch die Reifen, die man auf den entsprechenden Felgen fahren darf. Ist eine ABE dazu, kann man die Felgen im Straßenverkehr fahren, wenn das Auto sonst noch Original ist und keine Umbauten hat. Ist es z.Bsp. tiefergelegt, gilt die ABE nicht mehr und dann muss man dies abnehmen und eintragen lassen. So ein Untersuchung kostet ca. 100EUR beim TÜV. Da wird vor allem die notwendige Freiheit der Reifen im Radhaus im eingefederten, diagonal eingefederten, entlastenden und eingelenkten Zustand begutachtet. Hat man keine ABE reicht auch ein Festigkeitsgutachten für eine solche Untersuchung, welches Aufschluss über die Materialfestigkeit Deiner Felgen aussagt.

Einfach mal <Felgenanprobe> bei Tante google eintippen, da gibts verschiedene Vorschläge von Internetseiten, wo man virtuell seinem Automodell neue Felgen "anziehen" kann. Tut man viele Nächte verbringen.

Früher hatten Felgenhersteller reingeschrieben, welche Reifenhersteller und Modell auf den Felgen genehmigt sind. Das gilt heute nicht mehr in dem Umfang, denn nahezu alle Marken auf dem deutschen Markt haben eine Unbedenklichkeitserklärung, die aussagt, dass die Bauart mit denen der Vorgaben übereinstimmt. Auf Speedindex und Traglast der Reifen achten. Diese stehen in den Fahrzeugpapieren. In Deinem Fall 91er Traglast und H-Reifen, also 210km/h.Rreifen mit höheren Werten kann man immer nehmen, nur eben nicht niedriger, weil die Werte Mindestanforderungen sind.

Alternativ zu einem Reifenfachbetrieb um die Ecke oder einer Kette wie Vergölst, Euromaster, Point-S und viele andere mehr fahren, die haben auch Felgen, aber nur die, die sie in ihrem Programm haben, dass ist von Händler zu Händler verschieden.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 9. November 2014 um 20:40:20 Uhr:

Hallo,

sorry aber immer wieder die gleichen Fragen :rolleyes:

zulässige größen gibts hier , musst nur die entsprechende Tabelle raussuchen.

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Googel Suche nach

"mercedes räder reifen"

Ungefähr 632.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)

4. Treffer

und eine etwas Detailiertere Überschrift würde auch helfen!;);)

ja man lässt halt suchen, warum auch ewig vor den Computer setzen. Andere werden das schon erledigen und mir hier die Ergebnisse auf dem Goldteller presentieren.

Themenstarteram 10. November 2014 um 19:18

Also wenn ich mir jetzt zum beispiel 16/17 zoll original Mercedes felgem kaufe die in meiner zulassung nicht eingetrqgen sind kann ich die trozdem ohne irgendwelche eintragungen fahren ? Ich finde im netzt leider keine seite wo ich rausfind3n kqnn was ich für felgen fahren kann es ist ein mercedes benz c 200 cdi bj 2000 model w 203

Zitat:

@Jerome_95 schrieb am 10. November 2014 um 20:18:46 Uhr:

Also wenn ich mir jetzt zum beispiel 16/17 zoll original Mercedes felgem kaufe die in meiner zulassung nicht eingetrqgen sind kann ich die trozdem ohne irgendwelche eintragungen fahren ? Ich finde im netzt leider keine seite wo ich rausfind3n kqnn was ich für felgen fahren kann es ist ein mercedes benz c 200 cdi bj 2000 model w 203

Hallo,

Sag mal , liest Du die Threads hier überhaupt.

In dem Link den ich gepostet hatte findest Du alle zugelassenen Felgen/Reifen für den W203

Nur für Dich das Bild Dazu

Image

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 10. November 2014 um 20:22:43 Uhr:

Zitat:

@Jerome_95 schrieb am 10. November 2014 um 20:18:46 Uhr:

Also wenn ich mir jetzt zum beispiel 16/17 zoll original Mercedes felgem kaufe die in meiner zulassung nicht eingetrqgen sind kann ich die trozdem ohne irgendwelche eintragungen fahren ? Ich finde im netzt leider keine seite wo ich rausfind3n kqnn was ich für felgen fahren kann es ist ein mercedes benz c 200 cdi bj 2000 model w 203

Hallo,

Sag mal , liest Du die Threads hier überhaupt.

In dem Link den ich gepostet hatte findest Du alle zugelassenen Felgen/Reifen für den W203

Nur für Dich das Bild Dazu

Das ist eben Schade. Forums sind da, dass man hilft. Manchmal hilft nicht mal das. Wahrscheinlich kennt er sich wirklich überhaupt nicht aus. Jeder hat eben sein Fach. Das mit Räder und Reifen gehört nicht zu den Stärken des TE. Vielleicht was anderes.

Darum empfehle ich mal jetzt, fahre zu einem Reifendienst Deiner Wahl, da hilft man einem Kaufinteressenten immer weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen