felgen eintragung???
hi ich habe hier für meinen clk borbet bs felgen in der grösse 9j 18" et 25 rundum, ich hab ein gutachten und laut gutachten ist diese felgen grösse für die hintere achse vorgesehen und für die vorderen 8j 18" et 35 aber ich hab ja für die vorder achse die gleiche grösse wer kann mir sagen wie und wo ich die felgen eingetragen bekomme??
und ich will mir hinten noch spurplatten drauf tun weiss aber noch nicht wie viel mm ich brauche weil durch die gleiche grösse vorne sind die vorne bisschen breiter als hinten??? bitte helf mir!!!!!!!! danke im vorraus
21 Antworten
Hi, versuch es mal bei Weels and More in Aachen
http://www.wheelsandmore.de/high_end_wheels/1280.html
oder
TTS - Design Wheels & Car Polish
Im Weidchen 21A
52353 Düren
Tel: (02421) 121 426
oder
sind alles Top Adressen.
gruß
marcelboy
Re: felgen eintragung???
Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
hi ich habe hier für meinen clk borbet bs felgen in der grösse 9j 18" et 25 rundum, ich hab ein gutachten und laut gutachten ist diese felgen grösse für die hintere achse vorgesehen und für die vorderen 8j 18" et 35 aber ich hab ja für die vorder achse die gleiche grösse wer kann mir sagen wie und wo ich die felgen eingetragen bekomme??
und ich will mir hinten noch spurplatten drauf tun weiss aber noch nicht wie viel mm ich brauche weil durch die gleiche grösse vorne sind die vorne bisschen breiter als hinten??? bitte helf mir!!!!!!!! danke im vorraus
Hallo, Versuch mal bei SAT-Autosport Gmbh, Roitzheimer str.82-84,53879 Euskirchen.Tel;02251/61310.
Hab mir dort vor kurzem auch meine BBS 18"Felgen rundum eintragen lassen.Wegen deinen Spurplatten kannst du dort anrufen, ich denke die können dir genau sagen was geht.
Felgen Eintragung
Hallo clk200xq . Ich hab für die Eintragung Felgen und Eisenmann ESD und Tüv gebühr gesamt 270 bezahlt.Grüsse, Anelka1907
Ähnliche Themen
Re: Felgen Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von Anelka1907
Ich hab für die Eintragung Felgen und Eisenmann ESD und Tüv gebühr gesamt 270 bezahlt.
HU 44,30 €
AU 37 €
Eintragung mit ABE 44,30 €
Eintragung mit Teilegutachten 53 €
Jede weitere Eintragung 15 €
Einzelabnahme ohne ABE oder Teilegutachten 90 €
Jede weitere Eintragung kostet auch 90 €
Umschreibung der Fahrzeugpapiere 10 €
Hast du für die Felgen und den Aupuff keine Unterlagen gehabt das du für alles 270 € bezahlt hast. (Und selbst dann wären 270 € völlige Utopie!)
Nach meiner Rechnung und "gescheiter Ware (mit ABE)" kosten dann 2 Eintragungen + HU & AU und neuen Papieren 179,90 €.
Für 2 lächerliche Eintragungen würde ich niemals 270 € bezahlen. Da hat jemand ein Geschäft gemacht, aber der "Kunde" sicher nicht. 😁
hi wenn man ne einzelabnahme macht muss man danach doch noch was zahlen für die eintragung oder nicht??? oder ist es im preis drin??muss mich noch mehr umgucken denn 270 euro ist zu teuer für 2 teile
Re: Re: Felgen Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
HU 44,30 €
AU 37 €Eintragung mit ABE 44,30 €
Eintragung mit Teilegutachten 53 €
Jede weitere Eintragung 15 €Einzelabnahme ohne ABE oder Teilegutachten 90 €
Jede weitere Eintragung kostet auch 90 €Umschreibung der Fahrzeugpapiere 10 €
Hast du für die Felgen und den Aupuff keine Unterlagen gehabt das du für alles 270 € bezahlt hast. (Und selbst dann wären 270 € völlige Utopie!)
Nach meiner Rechnung und "gescheiter Ware (mit ABE)" kosten dann 2 Eintragungen + HU & AU und neuen Papieren 179,90 €.
Für 2 lächerliche Eintragungen würde ich niemals 270 € bezahlen. Da hat jemand ein Geschäft gemacht, aber der "Kunde" sicher nicht. 😁
Re: Re: Re: Felgen Eintragung
Zitat:
Original geschrieben von Anelka1907
Hallo Pepe, ich weiss ich hab mich etwas über die Leisten ziehen lassen.Ich hatte mein auto vor kurzem gekauft, die sachen waren nicht eingetragen und hatte auch keine Unterlagen darüber.Es waren 2 einzelabnahmen glaube ich und deshalb etwas heftig.
Dann hatten die mich wohl richtig übern Tisch gezogen. Habe nämlich nur für Felgen eintragung 270euro für die einzelabnahme und 50euro für die tüvgebühren, also insgesamt 320euro bezahlt. und das ohne rechnung, sonst hätte ich noch mehr bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von clkcan
...insgesamt 320euro bezahlt. und das ohne rechnung, sonst hätte ich noch mehr bezahlt.
Wenn man das in die gute alte DM umrechnet sind das 625,87 DM nur fürs Felgen eintragen. Lächerlich, einfach lächerlich. Es gibt aber anscheinend noch genug Leute die bereit sind das zu zahlen.
Pepe, wenn du immer noch in DM rechnest wird für dich alles zu teuer sein. Die leute sind nicht immer bereit für solche sachen hohe beträge zu zahlen.Was machen wenn man keine unterlagen über die sachen hat? Lieber bei kontrolle ne Anzeige plus punkte kassieren?Du siehst es ist nicht so freiwillig wie du siehst.Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Wenn man das in die gute alte DM umrechnet sind das 625,87 DM nur fürs Felgen eintragen. Lächerlich, einfach lächerlich. Es gibt aber anscheinend noch genug Leute die bereit sind das zu zahlen. [/
B]
Da gebe ich Anelka völlig Recht,,,Bevor ich ne Strafe zahlen muss und Punkte kassiere und dann die Felgen sowieso eintragen lassen muss, dann zahle ich lieber einmal das was verlangt wird beim Tüv....Wenn die Polizei kontrolliert wirds dann eh teurer!!!!
das sehe ich genauso, und ausserdem felgen oder sonstige teile MIT ABE oder PAPIERE kann ja jeder drauf machen, ich hatte mal einen corardo und da wollte ich unbedingt die porsche cup2 felgen drauf machen.. meinst du der "normale"tüv oder DEKRA hätetn da irgendetwas gemacht???
klar muss man für extravagantes geld liegen lassen, alles was schön ist ist teuer..
(geh mal in den puff, da kosten schöne frauen auch mehr als die normalen... 😉)))