ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Felgen (ein-) wachsen

Felgen (ein-) wachsen

Themenstarteram 30. September 2010 um 9:07

Hallo,

ich wollte meine Erfahrungen zum Einwachsen der Felgen hier mal beschreiben.

Also ich habe zum Schutz der Felgen und damit der Bremsstaub und anderer Dreck besser abgeht, alle 4 Felgen mit DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax eingerieben. Das ganze habe ich in 3 Schichten aufgetragen und ich mußte feststellen, dass meine Felgen noch nie so schnell dreckig geworden sind, wie zu dem Zeitpunkt als sie eingewachst waren.

Ich kann also vom Einwachsen der Felgen nur abraten.

Für den Winter werde ich jetzt meine Winterfelgen mit LG versiegeln (2-3 Schichten) und dann im Sommer nochmal berichten, ob dies besser war, als das einwachsen.

mfg

naidhammel

Beste Antwort im Thema

Ich habe am WE auf der A-Klasse meines alten Herrn Sommerreifen aufgezogen. Vorher habe ich die erst noch mal auf Hochglanz gebracht und dann habe ich die Reifen auf der Fahrerseite mit Collinite 476S und auf Beifahrerseite mit LG (nur eine Schicht!) versiegelt. Jetzt Fotos zu machen würde nicht viel bringen, ihr würdet nur vier saubere Felgen sehen. Aber wenn ich in ein paar Wochen dazu komme, werde ich die im schmutzigen Zustand (nur ne Frage der Zeit :D) nur mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten und dann berichten, was einfacher war: Versiegelung oder Wachs.

Im Winter tritt der Sieger dann gegen meine Probepackung Jetseal 109 an, aber dann auf meinene eigenen Autos :).

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 2. November 2012 um 19:06

Ach soooooo, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen ;)

Gut und günstig? Dann die Probe des Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax für kleine 3,95 EUR. Reicht nur für die Felgen verwendet fast ewig.

Neugierig bin ich auf das Poorboys Wheel Sealant geworden, welches ich demnächst ausprobieren werde.

Erleichterung beim Putzen? Ja, sehr sogar, geht spielend einfach. Einfach bei der Wagenwäsche mit normalem Autoshampoo mitwaschen.

Gruss DiSchu

am 2. November 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Z.B.: Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax , Sample für 3,95.

Das hätten sie unter "Felgenschutz" auch mal listen können :D

 

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Erleichterung beim Putzen? Ja, sehr sogar, geht spielend einfach. Einfach bei der Wagenwäsche mit normalem Autoshampoo mitwaschen.

Das ist eben der springende Punkt. Das war bisher auch möglich :D

Aber für 4€ ist es auf jeden fall einen Versuch wert.

am 2. November 2012 um 19:31

Eben, mit 4,- EUR lässt es sich verschmerzen, solltest Du nicht zufrieden sein, was ich jedoch nicht glaube, wenn Du bisher die Felgen nicht versiegelt hast. Das Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste "Wax" ist übrigens eine Versiegelung.

Ich trage es in 4 Schichten auf. Es kann ruhig etwas länger ablüften, bis zu 45 Minuten meine ich sogar.

Ich trage es erst auf alle Felgen auf. Nehme es dann von der ersten Felge ab und trage sofort eine weitere Schicht auf. Dann bei der zweiten Felge abnehmen und gleich wieder auftragen, dann die dritte usw. So lasse ich es etwa 15 Minuten ablüften.

Meine ganze "Felgenprozedur" kannst Du hier nachlesen.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen