1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Felgen, die wirklich auf den V60 T8 Polestar Engineered passen

Felgen, die wirklich auf den V60 T8 Polestar Engineered passen

Volvo V60 3 (Z)

Hier möchte ich mit den, zugegeben hier in der Minderheit vertretenen V60 T8 Polestarfahrern eine Liste der wirklich passenden 19 und 20 Zoll Felgen erstellen. In vielen Konfiguratoren ist der V60 T8 Polestar gelistet. Die angezeigten Felgen passen jedoch nach einem Blick in das Gutachten entgegen der Behauptung doch nicht. Grund ist die riesige Bremsanlage vorne mit dem wesentlich größeren Brembo Bremssattel und der 370 mm Scheibe. Hier gibt es dann oft eine kleine, versteckte Auflage, die unseren T8 PE ausschließt. Seht bitte genau in den Gutachten nach. Ich habe schon einige durchforstet und noch keine Felge gefunden. Meistens gibt es eine Auflageziffer wie P35 oder 896 in der die 370 mm Bremsanlage oder die Brembo Bremse an Achse1 ausgeschlossen werden. Problemstelle ist die Freigängigkeit der Felgeninnenseite zum Bremssattel an der Vorderachse. Lasst Euch garantieren, dass es passt, wenn Ihr etwas bestellt.

Achtet auch auf das Datum des Gutachtens. Liegt das vor dem Erscheinungstermin des V60 T8 PE, kann der oft gar nicht berücksichtigt sein und es ist Vorsicht geboten.

Gerne könnt ihr hier Eure Vorschläge eintragen, da wir demnächst ja alle Winterräder brauchen werden. Die meisten werden nicht die Originalen mit Preisen zwischen 3300,- und 4100,- € kaufen wollen. Ich bin gespannt was hier raus kommt.

Mein Vorschlag ist eine Liste zum kopieren und ergänzen wie folgt:

Felgenname ---- Felgengröße ---- Reifengröße ---- gefunden wo? ------ bereits montiert und passt?

Preisliste
Beste Antwort im Thema

Hier möchte ich mit den, zugegeben hier in der Minderheit vertretenen V60 T8 Polestarfahrern eine Liste der wirklich passenden 19 und 20 Zoll Felgen erstellen. In vielen Konfiguratoren ist der V60 T8 Polestar gelistet. Die angezeigten Felgen passen jedoch nach einem Blick in das Gutachten entgegen der Behauptung doch nicht. Grund ist die riesige Bremsanlage vorne mit dem wesentlich größeren Brembo Bremssattel und der 370 mm Scheibe. Hier gibt es dann oft eine kleine, versteckte Auflage, die unseren T8 PE ausschließt. Seht bitte genau in den Gutachten nach. Ich habe schon einige durchforstet und noch keine Felge gefunden. Meistens gibt es eine Auflageziffer wie P35 oder 896 in der die 370 mm Bremsanlage oder die Brembo Bremse an Achse1 ausgeschlossen werden. Problemstelle ist die Freigängigkeit der Felgeninnenseite zum Bremssattel an der Vorderachse. Lasst Euch garantieren, dass es passt, wenn Ihr etwas bestellt.

Achtet auch auf das Datum des Gutachtens. Liegt das vor dem Erscheinungstermin des V60 T8 PE, kann der oft gar nicht berücksichtigt sein und es ist Vorsicht geboten.

Gerne könnt ihr hier Eure Vorschläge eintragen, da wir demnächst ja alle Winterräder brauchen werden. Die meisten werden nicht die Originalen mit Preisen zwischen 3300,- und 4100,- € kaufen wollen. Ich bin gespannt was hier raus kommt.

Mein Vorschlag ist eine Liste zum kopieren und ergänzen wie folgt:

Felgenname ---- Felgengröße ---- Reifengröße ---- gefunden wo? ------ bereits montiert und passt?

Preisliste
127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@RoccoSnyder schrieb am 4. November 2020 um 14:54:58 Uhr:

Es ist vollbracht! ATS Evolution dark grey 8x19 ET42 mit Good Year Ultragrip Performance plus in 235/40R19
Passt einwandfrei, Maße sind genau wie bei der serienmäßigen Rad-/ Reifenkombi, daher alles gut. Optik ist natürlich Geschmacksache, ich finde es gut. Preis passt mit 135€ netto pro Stück auch.

Sieht mega aus, top!

Zitat:

@MarcKitt schrieb am 4. Oktober 2021 um 21:02:08 Uhr:

Das erstere.

Also dann: ich seh kein Problem.

Moin, ich grabe das Thema mal wieder aus. Demnächst sollte mein V60
kommen und da brauche ich leider direkt Winterräder.
Mein Reifenhändler hat mir einen Satz herausgesucht ohne Bremsauflagen, aber er hätte gerne eine vollständige Schlüsselnummer zwecks Achslast/Anhängelast usw.
Wäre ein V60 PE Fahrer so nett und kann mir evtl eine VSN Nummer geben von einem V60 T8 PE mit AHK?

Oder hat jemand noch weitere Felgentipps?

Es wären die RC Design RC34 19z et45

Vielen Dank
Matze