ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen CLK 63 AMG

Felgen CLK 63 AMG

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juni 2018 um 5:52

Moin,

möchte von 18" auf 19" umrüsten, scheint aber für den 63er etwas problematisch zu sein. Lt. TÜV ist die Aussage, was für den 55er passt, muß nicht beim 63er freigegeben sein..

Bereifung soll vorn 225/235 und hinten 255/265 werden. Suche nun eintragungsfähige Felgen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kann dir da nicht helfen aber hätte Interesse an den 18ern

Möchtest du die verkaufen?

Guten Morgen,

sollen es original AMG Felgen werden, oder sind auch Zubehörfelgen in Ordnung? Bei original AMG Felgen siehts schlecht aus, da AMG keine Freigabe für "normale" A/W209 gegeben hat. Erst ab dem BS ist 19" freigegeben.

Bei Zubehörfelgen siehts dagegen ganz entspannt aus. Von OZ gibt's einige Felgen die für den 63er freigegeben ein Gutachten haben. Hatte ich auch auf meinem CLK55.

Hallo,

die Carlsson 1/16er Felgen müssten passen und sehen aus meiner Sicht auch sehr gut aus.

Ich habe die schliesslich nicht ohne Grund auf meinem Cabrio ??.

Zitat:

@Nossek63 schrieb am 1. Juni 2018 um 19:59:14 Uhr:

Hallo,

die Carlsson 1/16er Felgen müssten passen und sehen aus meiner Sicht auch sehr gut aus.

Ich habe die schliesslich nicht ohne Grund auf meinem Cabrio ??.

Schon mal was davon gehört das Geschmäcker verschieden sind, nicht alles was du Toll findest, finden andere auch toll.

Warum so eine harsche Reaktion?

Ich finde es sehr gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Ich habe ja extra geschrieben das die Carlsson-Felgen aus meiner Sicht sehr gut aussehen.

Außerdem ging es darum eintragungsfähige Felgen zu benennen.

Also, wo ist das Problem?

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 20:45

Nein,Felgen will ich nicht verkaufen..

Olli: kann leider bei OZ nix finden.. Konfigurator geht auch nur bis 55 AMG bis Bj. 2006....

So, nun guck ich mal bei Carlson

Dort gibt es Rad Design 1/16RS DE 8,5 x19 mit Gutachten in Vorbereitung als einzige Felge. 225 er rundum war jetzt nicht wirklich das was ich mir vorstelle.

Scheint ja nicht wirklich einfach zu sein, da was zu finden

 

Was ist mit der Lorinser RS8? Laut Gutachten wären die zugelassen.

http://interpneu.jfnet.de/pdf/0800325MB95/0800325MB95.pdf

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 19:44

Wow, das liest sich ja richtig gut.. Das mit den Lorinser scheint ja zu funktionieren. Danke für den Tip ;-)

Sorry, ich dachte wirklich OZ hätte seine Gutachten erweitert. Im Gutachten meiner Supertourismo LM ist aber auch beim 55er Schluß.

Lorinser RS8 ist eine gute Alternative für den CLK63, hat ein Freund früher auch gefahren:

Clk63

"Millionen" Bilder, aber keine Teilenummer. Lotteriespiel.

Was für ein Heckdiffusor ist denn an dem installiert?

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. Juli 2018 um 19:45:00 Uhr:

"Millionen" Bilder, aber keine Teilenummer. Lotteriespiel.

20180602_151228.jpg
20180602_151206.jpg

Für die Felgen gibt's ein Teilegutachten für den W209, ohne Änderungen an der Karosse wird das aber lt. Gutachten nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen