Felgen Cascada
Ich weiß es ist noch sehr früh, aber es interessiert mich einfach : kann mir bitte schon jemand sagen, ob die Felgen vom Astra J auch auf den Cascada passen oder ob ich vielleicht sogar meine Insignia Winteralus weiter verwenden kann ? Oder wirds wieder was Eigenes ?
Besten Dank und Grüße aus der sonnigen Pfalz 1
Rupert
Beste Antwort im Thema
Opelfred3000 und B3nn
wenn ihr euch mal angewöhnen könntet, zu schreiben auf was sich eure Antwort bezieht.
24 Antworten
um das hier zu beenden, gebe ich mal nen Tipp:
geh zum TÜV und frag den Freudlichen Begutachter - der hat Zugriff auf die Daten von jedem Fahrzeug ( Schlüsselno mitnehmen) und gibt kompetente Auskunft
Hab noch Winterräder im Keller liegen, die ich nicht mehr benötige 😉:
Kann mir jemand sagen was der Cascada auf der va wiegt? das ich gelesen habe das die 20 zoll nur ne tragelast von 560kg haben und laut h und r es wohl welche gibt mit mindestens 1161kg auf der va!
Das passt ja nicht zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von B3nn
Kann mir jemand sagen was der Cascada auf der va wiegt? das ich gelesen habe das die 20 zoll nur ne tragelast von 560kg haben und laut h und r es wohl welche gibt mit mindestens 1161kg auf der va!
Das passt ja nicht zusammen!
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß Opel werksseitig ein Fahrzeug ausliefert, auf dem Felgen mit zu niedriger Traglast verbaut sind?
Ähnliche Themen
Deswegen würde ich gerne wissen was der diesel an der va an gewicht hat!! die 20 zoll Felgen für den GTC und cascada sind gleich, habe aber nur nen tüv gutachten für den Astra gtc gesehen und dort wird die tragelast aufgeführt was mich eh schon gewundert hat, ist auch beim gtc ziemlich knapp!! Also wer kann mir die va last in kg vom diesel nennen?
Zitat:
Original geschrieben von B3nn
Deswegen würde ich gerne wissen was der diesel an der va an gewicht hat!! die 20 zoll Felgen für den GTC und cascada sind gleich, habe aber nur nen tüv gutachten für den Astra gtc gesehen und dort wird die tragelast aufgeführt was mich eh schon gewundert hat, ist auch beim gtc ziemlich knapp!! Also wer kann mir die va last in kg vom diesel nennen?
Das Fahrzeug wird auch als Diesel mit den 20 Zoll Rädern ausgeliefert. Was hast du für ein TüV Gutachten über welche Räder gesehen? Die Originalen oder ein Fremdfabrikat? Das müßtest du schon dazu schreiben. Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, daß der 20 Zöller Diesel auf Felgen mit der richtigen Traglast ausgeliefert wird.
Die Felgen sind leider nicht kompatibel. Hab das gleiche Problem und mittlerweile den Keller voller Winterreifen. Braucht jemand für den Insignia? oder Volvo?
Das ist so nicht richtig, der diesel wird mit den selben felgen ausgeliefert wie der gtc, das tüv gutachten ist vom tüv hessen direkt! Da wird aber nur der astra gtc aufgeführt und nicht der cascada! Die teilenummer der felgen ist aber identisch! Also muss es wenn der cascada auf den va mahr wie 1120 kg hat ein erweitertes gutachten oder so geben!
Opelfred3000 und B3nn
wenn ihr euch mal angewöhnen könntet, zu schreiben auf was sich eure Antwort bezieht.
Hallo Leute,
ich musste diesen Beitrag nochmal ausgraben um mal kurz was zum Thema Winterreifen zu berichten.
Den Link zu den Angeboten vom Opel hatte ich ja schon mal eingestellt.
Klick
Jetzt bietet Opel auf einmal gaaaanz großzügig bei den 17 Zoll Kompletträdern 4 Reifen zum Preis von 3 an. An sich ja schon mal ne ganz gute Idee.
Ich hab dann also mal beim 🙂 den Preis für die Pirellis angefragt. Schreibt der mir doch zurück, dass der Listenpreis bei 1.648€ liegt und die 4 Reifen durch das Angebot "nur noch" 1.236€ kosten sollen (4 x 309€)
Das wirklich lustige hieran ist aber, dass die Reifen vorher lt. Liste auch schon 309€/Stück gekostet haben. Ich beobachte diese Seite nämnlich schon etwas länger. Der Listenpreis lag vor der Aktion also schon bei 1.236€
Jaja, Opel macht hier das was alle irgendwie machen. Groß was von Sonderangeboten erzählen und vorher einfach an der Preisschraube drehen. Eben so wie der Elektronikmarkt bei Fernseher, das Möbelhaus bei den Aktionen "heute auf alles 30%" und der Baumarkt bei der Außenlampe in der Werbung. Nicht schön sowas, aber leider allgegenwärtig. 🙁
Ich hab jetzt mal geschrieben, dass ich dann auf die Pirellis verzichte und stattdessen die Kleber nehme. Diese stehen nämlich in der Opel Preisliste (Anhang) mit 1128€ drin (4 x 282€). 😁
Bin mal gespannt was der 🙂 jetzt macht. Denn gemäß dem Angebot "4 für 3" dürften die dann nur 846€ kosten. 😉