Felgen aufarbeiten

Audi

Hi

Hab mir einen Satz Audi Speedline Felgen bei 3.2.1. für sehr wenig Brot ersteigert.Jetzt will ich die Dinger wieder aufarbeiten. allerdings ist das ziemlicher Sackgang. War heute in 2 Lackierereien, weil ich daran gedacht habe mir da Abbeizer zu besorgen.Die Freundlichen und dumm kuckenden Leute da rieten mir aber stark davon ab,da es wohl das Aluminium angreifen würde. naja gut dachte ich mir. jetzt hab ich eine abgeschliffen und grundiert/gefüllert. aber es muss doch irgendein Zeug geben was einem die Arbeit erleichtert oder ? Sandstrahlen kommt nicht in frage weil es hier bei mir anscheinend keinen gibt der sowas macht.Kein guter Lackierer hier im Forum der eine Idee hat ?

MFG

96 Antworten

Zitat:

Oriinal geschrieben von WOB79

Endlich sind Die Felgen drauf. Ich finde es sieht verdammt geil nach 80er aus.

MFG

Sieht wirklich toll aus. Nimmst Du noch Aufträge an? Ich habe das bereits vor 15 Jahren so machen lassen, leider sind die Schrauben angelaufen (damals war leider kein Geld für Edelstahl da.... 🙁🙁🙁 )

Was mir aber auffällt: Die Reifein sind schon ziemlich "Ballonartig". Sind das 205/60 er......?

VG - Andreas

Sieht wirklich toll aus. Nimmst Du noch Aufträge an? Ich habe das bereits vor 15 Jahren so machen lassen, leider sind die Schrauben angelaufen (damals war leider kein Geld für Edelstahl da.... 🙁🙁🙁 )

Was mir aber auffällt: Die Reifein sind schon ziemlich "Ballonartig". Sind das 205/60 er......?

VG - AndreasJa das sind die 205er. Da ich kein Sportfahrwerk/Tieferlegung haben will lasse ich die Reifen in der Größe drauf. Passt prima zu der damaligen Zeit wie Ich finde. Edelstahlschrauben bekommst du über das Internet sehr günstig. alte raus, neue rein. Die Felgen sind BJ. 92 als ich sie gekauft hatte sahen die echt Mies aus.Aber nochmal möchte Ich sowas nicht machen wollen, könnte sowieso keiner bezahlen. 😁

schick 😎

hatte mal ne garage am flughafen im heckert,da sahs fast genauso aus 😁

Die ist am Sachsenring 😁

Ähnliche Themen

Sieht echt Klasse aus.

Nur finde ich halt könnte noch ein bisschen tiefer.

Gruß

Danke 😁 Was machen Deine Felgen ?

Bin dran,aber denke das zieht sich noch heraus.

Will sie ja auf meinen zweiten B4 machen aber.

Gestern habe ich ihn warmlaufen lassen.

Hab ja den Motor neu gemacht ,da er einen Lagerschaden hatte.

Also gestern warmlaufen lassen alles TOP,bin dann in die Garage gefahren.

Und da kam der Schock🙁

Das Automatkgetriebe ist undicht.

OH Man hab ich gekotzt.

Hätte ich nur den Simmerring vom Getrieb erneuert.

Nun muss ich das Getriebe ausbauen.

Und so ist das mit den Felgen erst einmal Nebensache.

Aber wenn ich soweit bin werde ich Bilder machen.

Na dann viel Erfolg mit dem Getriebe.

Danke das werde ich haben.

Und an meinem anderen B4 stehen auch noch einige Reperauturen an.

Hat auch die Farbe wie deiner LZ6P.

Wird halt nie langweilig mit den Audi´s.

Und dann wartet der Yamaha Roller auch noch im Keller auf neue Teile.

Na ja.

Ne langweilig wird es nicht. Hab auch schon die nächsten Ideen im Kopf 😁

Nach nun mehr als 3000KM kann Ich nun sagen das Meine Felgen Top geworden sind. Kein einbrennen von Bremsstaub oder abplatzen von Lack, der hält Bombenfest. Wie gehts bei Dir voran B4Fighter ?

MFG Wob79

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

Nach nun mehr als 3000KM kann Ich nun sagen das Meine Felgen Top geworden sind. Kein einbrennen von Bremsstaub oder abplatzen von Lack, der hält Bombenfest. Wie gehts bei Dir voran B4Fighter ?

MFG Wob79

sehen echt genial aus... wie aus dem ei gepellt... 😉

hat einer von euch ne ahnung wo ich die Audizeichen für in die Abdekungen herbekomme? bei zwei von meinen Speedline`s fehlen die schwarzen plaketten.

Bin noch nicht sehr weit gekommen.
Bei zwei Felgen sind die Gewinde fertig geschnitten.
Habe jetzt erst bei meinem anderen Audi die Vorderachse und Getriebelager komplett neu gemacht.

Die Emble brauche ich auch noch.
Muss auch mal schauen wo ich die günstig her bekommen.

Gruß

Na wie geht's voran mit den Alus ? gibts schon erfolge ?

Serwus
Nee bin leider noch nicht weiter gekommen.

Brauche aber eh noch die Audi Embleme.
Muss mal schauen wo ich die am günstigsten her bekommen.

Gruß

Deine Antwort