felgen auf dem Corsa b möglich!
serus!
ich brauch von unseren Reifen spetzis mal eine ausage!
Felgentyp:
Aluminiumfelge
Reifenspezifikation:
Sommerreifen
Felgenbreite:
6.5J
Reifenbreite:
195
Zollgröße:
15 Zoll
Querschnitt:
50
Einpresstiefe (ET):
35
Tragfähigkeitsindex:
82
4 loch
aktuell hab ich 175/65 R14
welcher querschniit ist für den corsa b optimal ?
damit keine Probleme enstehn!
danke corsi001
42 Antworten
Wieso? solang die alten zugelassenen Größen nicht gestrichen werden kannst du auch weiterhin diese fahren, wird ja nur eine Größe dazugeschrieben.
Das wäre auch ne Möglichkeit. Kann das auch der Dekra mann?? in unserem Stammwerkstatt kommt nur die Dekra. Sonst müsste ich damit zum Tüv.
MFG Sebastian
fahre auf meinem auch 195/50 R15, ist auch eingetragen gab keine probs auch bei meiner tieferlegung nicht, 60/40 neu aber im gesetzten zustand wohgl eher 75/40 ist aber alles ok, kommen auch noch andere federteller :-)
also kannste die reifen eig drauf lassen
Ähnliche Themen
schwachsinn, ja im prinzip haste schon recht, hab da aba keine prons gehabt, so eingetragen bekommen, und die tieferlegung is ja noch garnet eingetragen hab die räder ja im mom net drauf nur kurz zum gucken, aba das wird freitag in kombination eingetragen is aba kein prob sacht der tüv mann bzw. dekra muss die räder dafür netmal dran machen
mit den federtellern hab ich mir wieder zurücküberlegt ;-) bin am we bei nem kumpel gewesen auf dem weg zu ihm bin ich so schon ewig aufgesetzt
Zitat:
Original geschrieben von CrosaB C16SE
An meinem sind bei 7x15 195/45 montiert, harmonisiert besser mit dem Fahrwerk 195/50 hat ein wenig geschliffen vorne bei 60/40. Laut meinem Gutachten sind aber sowohl 45er als auch 50er Querschnitt zugelassen für den B.
Hallo, bei nen 50er querschnitt muss man aufpassen...hab selber 195/50R15 (7jx15"😉drauf und es war eine sonderabnahme nötig, tüv nord hat sich meinen corsa gar nicht angeguckt und ein Tachoprüfprotokoll war auch nötig um die räder eigetragen zu bekommen,denn mit einer 50er höhe stimmt der radumfang nicht mehr und es gibt abweichungen im Tacho!hab lange gebraucht und auch viel geld investieren müssen um die rad/reifen kombi abnehmen zu lassen...hätten auch 4 neue reifen werden können!
mfg und auf bald...
Zitat:
Original geschrieben von knopf812
Hallo, bei nen 50er querschnitt muss man aufpassen...hab selber 195/50R15 (7jx15"😉drauf und es war eine sonderabnahme nötig, tüv nord hat sich meinen corsa gar nicht angeguckt und ein Tachoprüfprotokoll war auch nötig um die räder eigetragen zu bekommen,denn mit einer 50er höhe stimmt der radumfang nicht mehr und es gibt abweichungen im Tacho!hab lange gebraucht und auch viel geld investieren müssen um die rad/reifen kombi abnehmen zu lassen...hätten auch 4 neue reifen werden können!Zitat:
Original geschrieben von CrosaB C16SE
An meinem sind bei 7x15 195/45 montiert, harmonisiert besser mit dem Fahrwerk 195/50 hat ein wenig geschliffen vorne bei 60/40. Laut meinem Gutachten sind aber sowohl 45er als auch 50er Querschnitt zugelassen für den B.
mfg und auf bald...
Das Theater hatte ich auch, bin dann schnell weg vom 50er Querschnitt! Jetzt hab ich 45er genommen und mit 15" kein Problem. Radlauf bisschen gezogen (Räder schauen weit raus) und die Muttern oben entfernt, aber so das man sie wieder reinmachen kann.
Also was die veränderung an der karosserie angeht, musst ich am hintern radlauf nur ein paar unterlegscheiben anbringen, damit der abstand von radlauf/rad und kotflügel größer wird und ein schleifen vermieden wird.Mehr stand nicht im Teilgutachten...nochmal schwein gehbt (denkste)!!!Dann ging der schheiß los wegen 50er querschnitt...aber ich darf meine babies endlich fahren😁
auf bald...
Freigängiger wird das durch die Unterlegscheiben aber genau gar nicht, ist nur besser abgedeckt.
Fahre auch 195/50/15 im Winter, mit der entsprechenden Seite aus dem Umrüstkatalog war das gar net soo problematisch.
ja klar...da hast du recht aber der typ von der dekra hat da ganz genau hin geguckt ob ich das auch gemacht hab...die gewichtsprobe hat aber gezeigt das es besser war,hab im stand pro seite bloß ca.2-3mm freilauf!wenn du solche prügel im winter fährst,was hast du im sommer drauf?Mfg
wow das is mal nicht übel,auf was für ne felge?7,5j oder 8?musstest viel ändern damit du sie abgenommen bekommst?
7x16 ET38, vorn 5mm Distanzscheiben, hinten 15mm Distanzscheiben pro Seite.
Vorne reichlich gezogen, hinten reichlich gezogen.