- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- felgen auf dem Corsa b möglich!
felgen auf dem Corsa b möglich!
serus!
ich brauch von unseren Reifen spetzis mal eine ausage!
Felgentyp:
Aluminiumfelge
Reifenspezifikation:
Sommerreifen
Felgenbreite:
6.5J
Reifenbreite:
195
Zollgröße:
15 Zoll
Querschnitt:
50
Einpresstiefe (ET):
35
Tragfähigkeitsindex:
82
4 loch
aktuell hab ich 175/65 R14
welcher querschniit ist für den corsa b optimal ?
damit keine Probleme enstehn!
danke corsi001
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi!
Alles zu dem Thema findest du in der suchfunktion..
tut mir leid vauxhall!
ich kan in der faq mir kein bild machen!
da immer nur von anderen kombis die rede ist!
gruss corsi
6,5x15 ET38 mit 195/45R15 hab ich auf meinem mit H&R Cupkit drauf gehabt ohne das ich was machen musste.
Sinn und Zweck der Übung
Kann bei dir und deinem Prüfer auch wieder anders aussehen.
Bei mir hieß es halt: "Eng... aber passt."
Der nächste Prüfer will dann schon wieder sehen das die Muttern vom Radlauf weggeflext sind, kann man also nicht verallgemeinern.
An meinem sind bei 7x15 195/45 montiert, harmonisiert besser mit dem Fahrwerk 195/50 hat ein wenig geschliffen vorne bei 60/40. Laut meinem Gutachten sind aber sowohl 45er als auch 50er Querschnitt zugelassen für den B.
Moin
Dann mal nen Frage.
Kann man auf dem Corsa auch reifen vom Astra fahren?? Die felgen passen, die reifen sind 175/65/R14. Gibt es da ein Gutachten zu?? Oder nur durch eintragen lassen möglich??
Fahrzeug ist nen Corsa B 1,4i 60PS von 97.
MFG Sebastian
Schau mal im Umrüstkatalog nach, da sehen alle Größen drin die d so fahren kannst/darfst.
Ich glaube die 175er waren nicht dabei.
Sind aber keine 175/65R14.
Jo im Corsa buch stehen die auch nicht drin. wäre ja vielleicht möglich gtewesen das es da ein Gutachten gibt das man die auch fahren, darf. Dann müssen die reifen runter und neue drauf. Aber alles kein Problem.
MFG Sebastian
Wahlweise den Abrollumfang berechnen (am besten gleich mitm Prüfer zusammen) und dann eintragen lassen, sollte bei den Rädern wohl keine größeren Probleme geben.
Dann müsste ich ja auch Winterreifen in der Größe kaufen, dann kann ich auch erstmal 2 Sommerreifen kaufen und zum Winter noch 4 Winterreifen in der passenden Größe.
Hab gerade geschaut, 2 Sommerreifen Cont EcoContact3 in 165/65R14 kosten 47Euro, da kommen dann noch 3% ADAC rabbat runter. Aufziehen bekommen wir umsonst.
MFG Sebastian