Felgen A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen.

Ich hab mal n bisschen in den Foren geblättert,und mir ist da was aufgefallen.
Ich hab in einem Fo rum gelesen, dass die19 Zoll Rs3 Felgen nicht auf einen A4 B8 passen????? Hab mir einen neuen A4 Avant mit normalen 16 Zoll bestellt!!!! Hab aber über nen Kumpel besagte 19 Zoller vom Rs3 gekauft.(Fast neu)
Nächste Woche bekomm ich mein Auto,und hab jetzt bammel das die nicht drauf passen!!!!!!!!!!😰

Wäre coooooool wenn mir einer weiter helfen könnte!!!!!

Gruß Andreas.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aaaaaaaaaandreas

Weil du`s bist kriegste se für 50!!😉😉

Willst du mich schicken hohirode??????

http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
24 weitere Antworten
24 Antworten

Waaaas??🙂😠

Zitat:

Waaaas??🙂😠

vergiss das ganze Vorhaben einfach 😉

der - der sagt...Nabendurchmesser aufdrehen -> der gehört schon bestraft und der - der es tatsächlich macht -> der erst recht, dem sollen die Reifen um die Ohren fliegen......Schwachsinn nix als illegaler Schwachsinn ist das.

Zitat:

Waaaas??🙂😠

investiere in eine neue Tastatur, anstatt in Felgen die nicht passen🙂

Zitat:

[...]
Ich hab mir das jetzt nochmal durch´n Kopf gehen lassen. Die Alternative mit den Aufdrehen scheint mir noch am besten.
Was muss ich hier beachten??
[...]

Das mit dem Aufdrehen ist eigentlich relativ einfach und es gibt wirklich nur eins zu beachten, nämlich dass Du die Felgen danach nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr verwenden darfst, weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt.

Um die Felge eingetragen zu bekommen benötigst Du mindestens ein Festigkeitsgutachten und ich wäre skeptisch, ob dieses nach einer mechanischen Bearbeitung noch gültig ist.

Ganz dumme andere Idee: gibt es evtl. Distanzscheiben mit denen man den Lochkreis anpassen kann und passt dann die ET noch? Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn die Traglast der Felge ausreichend hoch ist, ansonsten bleibt eh nur verkaufen.