Felge wegen Einsatzfahrzeug zerkratzt
Hallo zusammen,
musste gerade auf dem Heimweg einem Einsatzfahrzeug der Nürnberger Verkehrsbetriebe (VAG) Platz machen und deswegen auf einen höheren Randstein fahren. Da ich nicht genug Anlauf hatte, konnte ich die Räder nicht mehr vernünftig ausrichten, um einen Bordsteinschaden zu verhindern.
Jetzt hab ich in meinen Felgen ne besch... Bordsteinschramme. Kann ich da rechtlich was machen, damit die tollen Verkehrsbetriebe meine Felge ersetzen/reparieren?
Die müssen doch da versichert sein, falls im Einsatz solche Schäden an Drittfahrzeugen auftreten. Bei Polizei und Krankenwagen gibt´s doch da bestimmt auch Möglichkeiten.
Danke für Euere Antworten!
Gruß,
PB
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BremerS48EAvant
Moin Moin,viele hier im Forum sollten mal die §§ 35,38 der StVO durchlesen, von wegen keinen Platz machen und so.
Vielleicht verrätst du uns in kurzform, was da steht? Ich hab hier zwar das aktuelle Maggi Kochbuch und ne Fernsehzeitung, aber die StVO muss ich wohl irgend wo weg geräumt haben...
Ich kenn auch beide Seiten, und ich muss dazu sagen, wenn sowas bezahlt werden würde, würde ich den ganzen Tag nicht aus den Schreibkram rauskommen. Hier ist der PKW Fahrer in der Beweispflicht, das die Schäden nicht schon vorher am PKW waren.
Ich denke es sihet schlecht aus.
Gruß