1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Felge

Felge

VW Scirocco 3 (13)

ist das die glanzpolierte Felge oder ist das wieder ein sonder felge wegen ce?

http://www.scirocco08.de/.../galerie?...

Beste Antwort im Thema

Das es immer noch problematisch scheint, den Unterschied zu erkennen, habe ich jetzt mal die Lugano und die Interlagos Felgen zum Vergleich nebeneinander gesetzt.

Auf dem linken Bild (roter Scirocco) sind die Lugano und auf dem rechten Bild (grüner Scirocco) sind die Interlagos.
Beide in Sterlingsilber.

Ein auffälliges Merkmal zur Unterscheidung ist die Biegung der Speichen:
Bei den Interlagos sind alle Speichen wie eine Turbine in die gleiche Richtung gebogen und bei den Lugano's sind jeweils 2 nebeneinanderliegene Speichen nach innen gebogen.

Ich hoffe es ist verständlich und auch richtig. 😎

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Ja, habe ich. 🙂
Und...wenn Du im Konfigurator von Volkswagen beim Passat CC mal unter Winterrädern guckst, dann findest Du da auch ein Bild. 😉 🙂

Nun hab ich beim CC wirklich alles abgeklappert, von den Preis- über Ausstattungslisten und die komplette Webseite rauf und runter, nur im Konfigurator hab ich nicht geschaut, da im Profil des Scirocco kein Bild hinterlegt war, war ich mir sicher, beim CC würde auch keins sein. Naja, meine Logik scheint da nicht vulkanischen Ursprungs zu sein 🙄. Auf jeden Fall danke für den Link.

Gruß
GT Sport

Gut, das Bild zeigt sie in 18 Zoll und glanzgedrehtem Rand. Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass sie als 205/17 aufm Scirocco so wirken, geschweige denn als Winterräder nen glänzenden Rand haben.

Als Winterreifen werd ich mir über den Zubehörhandel sowas in der Art besorgen:
Finde sie haben ähnlichkeit mit den originalen VW-Felgen die beim Sportpaket serienmäßig sind.

Ich finde die Winterräder gar nicht mal schlecht, da die sich garantiert sehr gut reinigen lassen und die originalen Räder bislang immer sehr gut lackiert waren, sodass man keine Probleme mit Lackablösungen und Korrosion durch Salz im Winter hatte. Ich würde was dafür geben, wenn ich den Rocco auf Winterrädern bekommen könnte und man mir nen Nachlass gewährte, dafür dass ich keine Sommerräder bekomme. Ich spekuliere an sich darauf, schwarze Sommerfelgen aufzuziehen, da ich denke, dass sich schwarze Räder in Verbindung mit einem roten Rocco sehr gut macht.

das sind in meinen Augen die normalen 8x18 Interlagos. Die Glanzpolierten sehen nochmal ne ganze Spur geiler aus, poliertes glänzendes Aluminium halt..

Das sind die stinknormalen in Sterling Silber. 🙂
Man könnte es besser erkennen wenn es nicht so ein besch**** Youtube Pixelvideo wäre. Wann kaufen sich die Leute endlich gscheite Kameras???

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

das sind in meinen Augen die normalen 8x18 Interlagos. Die Glanzpolierten sehen nochmal ne ganze Spur geiler aus, poliertes glänzendes Aluminium halt..

Foto? 🙂

weil der preis unterschied sollte sich auch lohnen, hat jemand ein foto der beiden neben einander?

Guck mal bei IBAlurad.de da haben die die Felgen schon als 19 Zoll.
Hab mir die da geholt VW kappen waren auch mit dabei.

Gruß

Deine Antwort