Felge kapput ? was noch ?

Hallo Leute.

hab heute ziemlichen Mist gemacht.

Bin auf einen grossen leeren Parkplatz gefahren und wollte dort ein paar kunsstückchen machen , jedenfalls hab ich so auf 70 kmh hochbeschleunigt und dann MAXIMAL das lenkrad nach links eingeschlagen , das fahrzeug war natürlich am driften aber das war so heftig das der reifen von der Felge gerutscht ist und ich auf der felge weitergefahren bin (vorne rechts) und der boden auf dem parkplatz war mit so steinen zwischen denen jeweils ein paar cm abstand waren also ist die felge bestimmt 20-30 mal noch auf die kante geknallt , also die felge ist hin , total verbeult , aber was könnte noch kapput gegangen sein ? Achse ? muss ich spur einstellen lassen ? ist das auto von meinen eltern und hab kein Geld 🙁

hiiiiiiilfeeeeee

17 Antworten

also weiss nicht welche reifen

so...mein vater war bei der werkstat die haben sich das angeschaut und meinten das man die nur wuchten muss , sind 2 blei gewichte drangekommen

allerdings bin ich gestern auf der autobahn schlangenlinie gefahren , also stimmt da was nicht oder ?

Spur verstellt?

Also aus Fahrschulzeiten im Bezug auf Boardsteinrempler hab ich eines mitgenommen: Rempler sollte man vermeiden, ok - wenn's aber mal trotzdem zu einem kam und man dabei auch noch an's Metall der Felge angeschlagen ist (was bei Dir ja definitiv der Fall war, und denn auch noch mit nicht gerade unerheblichen seitlichen Führungskräften von ca. 70km/h in Richtung Wageninneres/äußeres), kann man sich in aller Regel ziemlich sicher sein, daß die Spureinstellung hinüber ist, da die gesamte Energie als Verformungsarbeit nun auf die Spurstangen, Gelenke, ... arbeiten konnte.

Kurzum: um eine (optische!) Wagenvermessung wirst Du auf keinen Fall drumrumkommen, erst recht nicht, wenn die Karre auch noch alle entsprechenden Symptome aufzeigt - wie eben auf der Autobahn (bei 30km/h merkt man selten eine verstellte Spur, und wenn, ist sie schon arg verstellt).

Deine Antwort