Felge auf meinem Fahrzeug möglich?
Hi erstmal ??
Bin neu hier und suche vergebens ne Antwort auf meine Frage 🙂
Kann ich auf meinem A6 Bj 2008 2.0 TDi Avant diese Felge/Reifen fahren? Denke es handelt sich hierbei um ne TT Felge...
TT Felge+Reifen
29 Antworten
Sehr gut.
Um sie TL-Bescheinigung von Audi kommst aber nicht rum.
Soviel ich weiß, gibt es diese Felge nicht in genau den Maßen, wie sie in deinen COC-Papieren stehen. Zudem wurde diese Felge nie mit dem A6, sondern nur mit dem RS6 (oder wars der S6) vertrieben und hat daher eine andere ET. Somit musst du zur Abnahme und brauchst auch die Traglastbescheinigung.
Das alles, wohlgemerkt, gilt für Deutschland. Ob ihr in AT da anders vorgeht, weiß ich nicht.
Das ist eine A5 Felge, ist also auch nicht die Richtige Wahl.
Ähnliche Themen
z.B. hier: http://www.original-felgen.com/audi/a6/c6/
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 8. November 2017 um 18:34:28 Uhr:
Nein das sind A5 Felgen wir oft noch?
ups meinte die
Felgen
Steht doch in der Artikelbeschreibung, auch das sind A5 Felgen
Diese hier wären z.b für deinen passend:
Beim 2.0TDI könnte es mit der Traglast hin kommen aber ob es mit der Einpresstiefe 31 ohne Karrosserie Arbeiten klappt ist fraglich.
Es ist ganz einfach. Gucke in deine Coc Papiere was du fahren darfst oder lies dich durch ein paar Themen hier im Forum welche Größen passen würden und lass Sie eintragen.
Guck dich einfach nach Felgen um, deren Teilenummer mit 4F0 601 025 beginnt. Dahinter kommen dann entweder noch 1 oder 2 Buchstaben, je nach Felge.
Diese Felgen haben alle die erforderliche Traglast und in der Regel auch die Maße, die in deinen COC Papieren stehen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Da gibt es einige schöne Modelle und da kannst du im Grunde kaum was falsch machen.