Felge an Bordstein geschrammt! Was kann man tun?

VW Vento 1H

Hi Leute,

war echt ein super Tag heute. Ich komme aus em Geschäft und laufe an mein Auto. Da sehe ich schon, Alu Antenne weg. Denke mir super, diese Penner! Hat ja aber zum Glück nur 4 € gekostet. Ich steig ein, immer noch wüntend über diesen Vorfall und setzte zurück. Dann war da so ein kleines Blumenbeet mit diesen kleinen Bordsteinen. Ich bleib hängen und KRATZ.

Ich habe so eine Felge: http://www.felge-direkt.de/images/kt5-1.jpg

Lieder ist jetzt am Rand richtig was abgeschramt worden. Ich habe mich so aufgeregt! Kann man da noch was machen? Also wenn die Stelle unten am Boden ist gehts eigentlich aber wenn halt das Rad so steht, dass es nach oben zeigt... 🙁 Habe mal Klarlack drauf. Aber wo nix mehr, kann auch nix mehr hin oder? Da fehlt jetzt sozusagen ein Stück. Ist halt wie abgeschmiergelt.

Thx

Mfg Powerrohr

20 Antworten

es gibt felgen-reparaturkits in reifenfachgeschäften, kosten etwa 40€, inwieweit die nun was taugen kann ich dir aber nicht sagen, hab die da nur neulich hängen sehen.

P.S.: hübsche felgen...

Ich werd mal zum Reifenhändler Fahren. Ja, die Feglen die schön aber jetzt leider nicht mehr so!

Wie sehen solche Kits denn aus?

Mfg

Wenn du die felge richtig erwischt hast bleibt dir eigentlich nur ne neue zu kaufen... fällt einfach auf wenn da geflickt wird und so

du kannst die felge schon noch weiterfahren, wenn der kleine schönheitsfehler nicht zu sehr stört....

was du machen solltest is das teil neu wuchten lassen 😉

Ähnliche Themen

also ne nahaufnahme vom schaden wär schon wünschenswert, dann kann ich dir auch sagen ob man das richten kann....

ich hab in den letzen 2 wochen ca. 12felgen im geschäft gemacht, also bordsteinschäden usw... und wenn's nur bissle angeschrammt ist oder so, alles kein problem. ich sag mal bis 5mm kann man alles gleichmäßig abdrehen, das man nichts sieht!

Mein dad is ein einziges mal mit meinem wagen gefahren,und da hat er dei einmal so richtig mitgenommen.
hab ne neue gekauft,weil das glaub ich zu heftig war.es gibt aber leute die so felgen wieder aufarbeiten.nur leider weiß ich grad keine firma die sowas macht.
ich denke es kommt darauf an wie schwer es die felge erwischt hat.

P.S. schöne felgen,siehe sig 😉

Hi,

hier ist eine Nahaufnahme von meiner Blödheit!

http://www.10000kb.de/user_web/junky/felge1.JPG

http://www.10000kb.de/user_web/junky/felge2.JPG

Ob man da noch was machen kann?

Mfg Powerrohr

also soll ich ehrlich sein?
ich habs mir schlimmer vorgestellt!
der vorgänger von dem ich meine PLATIN-felgen habe, also ich frag mich heute noch wie man so dämlich sein kann!
meine vordere rechte felge sieht so aus wie deine, aber an mehreren stellen.möcht mir gar nicht vorstellen wie er/sie eingeparkt hat, grauenvoll.
habs mit silberfarbe und klarlack versucht auszubessern, is auch ein wenig besser geworden, aber sehen tut mans halt immernoch.

mfg stunt

sers, also das ist kein problem, kriegt man ohne probleme raus!

LoL

ich mach morgen ma n pic von meiner dann weißte mal was schlimm is....

www.pro-felge.de

die machen das "relativ" günstig!

Also ich hatte auch so ein schaden an meiner Felge und hab das von www.pro-felge.de machen lassen hat mich 40€ gekostet und sieht aus wie neu bei mir war es noch mehr abgeschrabt!!!

Ok, danke für die beruhigenden Antworten. 🙂

Hast du dann die Felge da eingeschickt oder wie?
Muss ich halt dann bis zum winter warten, wenn die anderen drauf kommen.

Klar, es sieht nicht sooooo schlimm aus, aber tut mir trotzdem ziemlich weh. 🙁 Besonders ärger ich mich über meine Dummheit.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Powerrohr

Ok, danke für die beruhigenden Antworten. 🙂

Hast du dann die Felge da eingeschickt oder wie?
Muss ich halt dann bis zum winter warten, wenn die anderen drauf kommen.

Klar, es sieht nicht sooooo schlimm aus, aber tut mir trotzdem ziemlich weh. 🙁 Besonders ärger ich mich über meine Dummheit.

Mfg

Man kann die einschicken oder Du suchst Dir vor Ort so eine Firma.

Für MaveX war es ja nicht so weit von Celle nach Hannover 🙂

Deine Antwort