Felge am Bordstein angeschlagen... Noch OK?
Hallo!
Bin dank eines irren Radfahrers etwas umsanft vor den Bordstein gefahren, mit etwa 30 - 25. Also ich bin dran entlang geschrammt, nicht drüber gesprungen. Die Felge ist übel verschrammt und ich weiß nicht ob ich damit weiter fahren kann.
Das Fahrverhalten ist unverändert, zumindest bis Tempo 70. Mehr konnte ich noch nicht probieren und möchte das eigentlich auch nicht.
Schonmal Danke für eure Antworten!
Hier mal 2 Bilder von der Felge.
18 Antworten
hi!
wahre worte!!
Also bei einem Felgenkontakt mit einem Randstein, bei dem die Felge lediglich solch leichte Kratzer abbekommen hat, wie auf diesen Bildern zu erkennen ist, kann keine Spur verstellt sein.
So eine Radaufhängung muß schon ein bißchen was aushalten.
Wenn sich nun rausstellt, daß die Spur tatsächlich verstellt ist, dann war sie vor diesem Randsteinkontakt auch schon verstellt.
hi!
das kannst du von da aus beurteilen harry?hmm auch nicht schlecht,also kannst so weiter fahrn wie harry sagt und bricht dir doch was weg kannst ja sagen "normal hätte aber nichts passieren dürfen"🙄
harry drüber sehen lassen und die achse vermessen kann nie schaden und soviel sollte einem die eigne sicherheit schon wert sein..
Denke auch dass die Achse das aushalten muss...meine Felgen sehn schlimmer aus...
Die Spur von den Opels ist gut und verstellt sich nicht so leicht im Gegensatz zu VWs, da reicht eine kurze Berührung mit dem Bordstein...