Feldmaßnahme 93R9

Audi Q4 FZ

Grad in der Facebook-Gruppe über den Link gestolpert.
Was versteckt sich hinter der Maßnahme genau?

Maßnahme 93R9: S-Softwareupdate Batteriesteuergerät

https://www.audi.de/.../feldmassnahmen.html?...

23 Antworten

Prüfung Frzg bzgl. UnfallVerhütungsVorschrift nach DGUV. Inhalte bitte googeln. Muss bei Geschäftswagen u.a. einmal jährlich durch den Händler/Service gemacht werden.

Krass, kennen wir so in der CH nicht. Passiert bei uns bei Neuwagen das erste Mal nach 4 Jahren.

Funktioniert bei euch der Link für die Feldmaßnahmen noch oder hat uns Audi den Hahn zugedreht, damit wir nicht mehr selbst nachforschen können?

Langsam muss man wirklich sagen „typisch Audi“. Funktionierte gestern (oder länger) schon nicht…

Ähnliche Themen

Ich greife das Thema nochmal auf. Beim Terminierung des Reifenwechsel wurde ich auf die Maßnahme hingewiesen, diese wird jetzt zusammen mit dem Reifenwechsel im November vorgenommen... Ich melde mich dann gerne im Anschluss nochmal.

Wir haben jetzt einen Leasingrückläufer gekauft da steht auch 93r9 . Sie sagt das er nach Bochum muss. Kann ich dann von ausgehen, wenn die den Weg schicken, das da neue Zellen rein kommen? Oder ist das Standard und heißt nichts? Wäre ja cool wenn ich neue Zellen bekomme und am besten so viel wie möglich.

Ist Ende 22 geleast worden und hat schon 46000 weg. Somit würde ich ja wieder einen besseren Akku haben. Ist zwar nur der 35, aber ist ja egal.

Einzelne neue Zellen gibt es nur, wenn beim Test Auffälligkeiten festgestellt werden.

Aktion-91et

Gehe mal stark davon aus das welche gewechselt werden. Sonst würden die den ja nicht extra nach Bochum bringen. Es kommen auch drei Updates drauf sagte Sie mir. Hat jemand schon Erfahrung wie sich das auf die Batterie auswirken wenn in zwei Jahren so um die 46.000 km gefahren wird. Schätze mal bei so viel Kilometer kann man von ausgehen dass das Auto öfters Anden Schnelllader geladen wurde. Mal noch ne verrückte Frage, kann man die Batteriemodule vielleicht später mal erweitern? Also mehr rein machen oder effizientere und somit mehr Reichweite? Die sind ja stark am investieren in die Zukunft der Batterien.

Deine Antwort